Vernünftige Besaitungsmaschine für Eigenbesaitungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Suche Vernünftige Besaitungsmaschine für Eigenbesaitungen

Hallo,

Nach über 20 Jahren habe ich meine heiß geliebte Kurbelmaschine beim letzten Umzug im Ausland lassen müssen...
    Nun suche ich einen Nachfolger, nur für eigene Besaitungen... Die Zeiten des für andere besaiten sind vorbei...

... ich werde nicht mehr als 20-25 Mal pro Jahr besaiten, dazu spiele ich auch mit gerade mal 23kg

Habe also keine allzu hohen Ansprüche bzgl der Belastungsgrenze für die Maschine...

Was empfehlt ihr mir im Preissegment bis max 400€?

Falls jemand eine gute Maschine abzugeben hat, einfach melden.

Danke und Grüße
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

In dem Preissegment wird es wohl auf eine Hebelarmmaschine hinaus laufen

Bei den bekannten Herstellern machst du da bei keinem etwas falsch, z.B. Tyger oder Gamma. Superstrigner und Penta (Premium Stringer) bieten ebenfalls Maschinen in dem Segment an.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Schau doch mal in den Flohmarkt, da wird gerade eien Peters String angeboten. Vielleicht ist das was für dich.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Capitano
        Postmaster
        • 07.05.2015
        • 225

Zitat von Tschevap
        Hallo,

Nach über 20 Jahren habe ich meine heiß geliebte Kurbelmaschine beim letzten Umzug im Ausland lassen müssen...
        Nun suche ich einen Nachfolger, nur für eigene Besaitungen... Die Zeiten des für andere besaiten sind vorbei...

... ich werde nicht mehr als 20-25 Mal pro Jahr besaiten, dazu spiele ich auch mit gerade mal 23kg

Habe also keine allzu hohen Ansprüche bzgl der Belastungsgrenze für die Maschine...

Was empfehlt ihr mir im Preissegment bis max 400€?

Falls jemand eine gute Maschine abzugeben hat, einfach melden.

Danke und Grüße
        Eine Hebelarmmaschine würde ich ebenfalls empfehlen. Eine sehr preisgünstige elektronische Maschine würde ich persönlich nicht in Erwägung ziehen.
        Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
        jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

Lädt...