Prince 6000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TiCar
    Insider
    • 15.07.2009
    • 317

Frage Prince 6000

Hi,

ich habe eine Frage zur Prince 6000, die ich jetzt seit paar Wochen im Einsatz habe und da es lustiger Weis keinen Thread nur zu dieser Maschine gibt (nur vergleichsthreads) mache ich halt mal einen auf.

Ich arbeite Teilweise mit der Pre-Strech Funktion - vorallem bei den Quersaiten, um sie beim 1. Zug zu begradigen, damit er dann im 2. Zug die Saite schon gerade ist. Mache ich deswegen, weil ich nie festgestellt habe, dass er nachkorrigiert, wenn man ohne Pre-Strech, also mit 1x Zug besaitet und man dann während er zieht die Quersaite begradigt, dass ich irgendwie ein nachregeln bemerke.
    Heißt, entweder ist der Unterschied bei bogenförmiger Quersaite ist so gering, dass es gar nicht ins Gewicht fällt, oder er macht es ohne die Anzeige zu ändern, aber auch von den LEDs etc. merkt man nicht, dass der Motor dabei nochmal arbeitet. Wäre schön, wenn hier jemand noch seine Erfahrung teilen könnte.

Das eigentlich zum Ersten, aber nun zur eigentlichen Frage:
    Beim Pre-Strech ist es so, dass er beim 1. Zug piept wenn er seinen Gewicht erreicht hat. Dann gibt er nach zieht auf das Endgewicht. Kann man die Maschine irgendwie so einstelle, dass er auch beim Endzug noch mal piept, so dass man nicht immer auf das Display schauen muss?

Abschließend noch eine kleine Frage: Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man die Anzahl der Besaitung auslesen kann, finde es aber nicht mehr. Habe ich mich da getäuscht?
  • MC1986
    Experte
    • 16.10.2013
    • 675

hi

meiner meinung nach ist die korrektur sehr gering. sieht man manchmal wenn du genau auf den schlitten schaust. da wird aber nicht neu gezogen wie beim pre strech das ist klar.

ob man das mit dem piep einstellen kann kann ich nicht sagen.müsstest mal die anleitung durchlesen. aber mal ehrlich, brauchst du das?

um zu sehen wieviele züge du hast (nicht die genaue anzahl an schlägern) musst du lange auf die knotentaste drücken (so ca. 5-10 sek.)
    wenn du dann die ungefaire anzahl an schlägern haben möchtest teils du die anzahl an pull-counts durch 36. dass ist der schnitt aus alle saitenbildern die so gängig sind. (16x18,19,20 18x19,20)
    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• TiCar
      Insider
      • 15.07.2009
      • 317

Danke für die Info mit dem Auslesen. Brauchen (Piepen) ist relativ - brauch man eine Prince 6000 - es wäre halt noch schick und ist bestimmt kein Problem sowas zu konfigurieren

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass es manchmal einfach nicht piept. Habe letzte Woche sehr viele Schläger auf einem ITF mit meiner Maschine bespannt und da kam es vor dass auch beim normalen Ziehen es nicht gepiept hat. Warum, weiß ich nicht.

Wenn man gute oder besser gesagt sehr gute Arbeit leisten möchte für sich und Andere ist die Prince 6000 sicherlich eine der besten Maschinen die es auf dem Markt gibt.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

das Piepen kannst du nicht (ohne Eingriffe) abändern, das ist eine Veränderung bei der 7000, da kannst du es komplett abstellen (wenn du möchtest, und ich finde es ohne piepen angenehmer :-) )
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power
          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

Lädt...