Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Du klingst so, als hättest du die Saiten in einen Kessel geworfen, ein Feuer darunter angezündet, das Material verflüssigt und dadurch vermischt.
Ich nehme an, ausgehend von einer kompletten Hawk-Besaitung: du opferst etwas Spin und Kontrolle, und bekommst dafür mehr Komfort/Armschonung (ich gehe von Hawk längs, Multi quer aus). So schaurig sollte das nicht sein.
Viele Grüße
3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr
Ein wenig hatte ich mich auch wie am Hexenkessel gefühlt
Mein alter Herr kam um die Ecke und brauchte schnell ne neue Saite und wünschte sich einen Hybriden.
Leider sah es bei mir ziemlich ausgeräubert aus, also habe ich das Rezeptebuch bei Seite gelegt und improvisiert
Da der Herr ohnehin wenig bis gar keinen Spin spielt (H40 V2, trotz des strammen Alters von 60 Jahren) war die Idee den Spin getrost fallen zu lassen und mehr Komfort einzustreuen.
Ich hoffe nur das ihm nicht zu wenig power aus der Kombi raus kommt.
Ich melde mich wieder wenn ich Feedback erhalten habe
Die sensation von Wilson ist langsam, die Hawk schnell. Ich hätte diesem schrecklich alten Herrn (so klingt es durch) einfach die Hawk aufgezogen. Ich bin schreckliche 71 und habe die Hawk sowohl in 1.20 als auch in 1.25 gespielt. Da benötigt man für die Armschonung keine Hybrid. Aber: Die Hawk ist keine unproblematische Saite. Manchmal glaube ich, Head hat die lynx nachgeschoben, weil die Hawk schwieriger zu spielen ist. Ich hatte schon mal ungewohnte misshits.
Aus aus meiner 25 Jährigen Sich ein nahezu biblisches Alter
Ich kann natürlich nur von mir selbst sprechen, aber mir gehen sowohl die Hawk als auch die Lynx stark auf den Arm, daher habe ich mich für die schonende Variante entschieden, außerdem war der ausdrückliche Wunsch ja ein hybride und Spin wird nicht so sehr gebraucht
Wir biblischen Alten sind gerade in die Ostwestfalenliga aufgestiegen.
Aber wenn dir Hawk und Lynx auf den Arm gehen, benötigst du wirklich eine Hybrid. Da würde ich dir allerdings zu einer anderen Quersaite raten.
Die Gamma Live Wire gibt es auf Rolle. Dann die Isospeed Professional Plus oder die Isospeed Control, wenn es langsamer sein darf. Die bringt aber wirklich viel Kontrolle.
Preiswert sind die baugleichen von Tennisoutlet.at.
Tu ich semcon! Alles im Lot! Mein Vorbild ist gerade 84 geworden und gewinnt fast alle Turniere bei 75+!
Aber das sind genetische Zufälle. Das gibt es selten. Der kann immer noch unglaublich laufen und beherrscht halt die Stops. Damit macht er jeden in diesem Alterbereich fertig.
Du hast also noch viele Hybrids vor dir....
Kommentar