Taugt diese Maschine ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Brauche Hilfe Taugt diese Maschine ???

Moin.

Habe eben dieses Angebot gefunden. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...19084-230-7112

Was haltet ihr davon? Wäre meine erste und ich würde schon gerne selbst bespannen, kenne mich mit den Maschinen im Detail allerdings nicht wirklich aus. Macht die Anschaffung Sinn? Preis ist da ja zu vernachlässigen. Mir geht es eher darum, schafft es ein Anfänger im Besaiten mit dieser Maschine, seine Schläger und die von Freunden vernünftig zu besaiten?

Danke für Eure Hilfe.
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Also für mich sieht diese schon ziemlich "fertig" aus. Zangen fangen schon an zu rosten, der Hebelarm samt Gewichtseinstellung hat wohl auch schon bessere Tage gesehen. Ich würde mir hier keine Mühe machen..das Netz ist voll von besseren in Sachen Zustand und dies sicherlich auch in Deinem Preissegment.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Dito. Eher etwas für einen Bastler, der Spaß an alten Maschinen hat.

Was wäre denn dein Budget? Neue Maschinen fangen so bei ca. 220 € an (z.B. Discho). Ab ca. 320 € bekommst du eine Tyger String Eco oder eine Premium Stringer.

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

Vorallem fehlen auf einer Seite 2 Rahmenfixierungen. Da die passende zu bekommen wird gar nicht leicht. Dann ist es auch noch eine Kurbelmaschine. Die muss man auch kalibrieren und höchstwahrscheinlich eine neue Feder dazu kaufen. => einiges zum basteln

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Danke für die schnellen Antworten. Wenn neue Maschinen so günstig rausgehen, ist das Ding wirklich keine Alternative. Werde mich dann mal umsehen.

Welche Technik haltet ihr für die beste für einen Anfänger?

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von Marquis
            Preis ist da ja zu vernachlässigen. Mir geht es eher darum, schafft es ein Anfänger im Besaiten mit dieser Maschine, seine Schläger und die von Freunden vernünftig zu besaiten?

Das ist ne alte Exthree-Maschine.

Die hat mindestens 20 Jahre auf dem Buckel.

Der Preis ist keineswegs zu vernachlässigen!!!!!!

Kaufpreis 100,-

Versand 50,-

Reparatur 100,- (Rost, fehlende Teile)

Macht schon mal 250,- dazu kommt Einbau und Kalibrieren
            (kostet Freizeit) und das Risiko, dass hier irgendwas kaputt geht, wofür es keine Ersatzteile mehr gibt - also dann min. 250,- in den Sand gesetzt.

Neupreis einer soliden ("guten") Hebelarmmaschine ca. 500,-
            Versand ist vermutlich schon inbegriffen in diesem Kaufpreis, inkl. "neuester" Technik (= neue Zangen).

Soll ich noch weiter ausführen?

Gruß 4knoten
            Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Marquis
              Postmaster
              • 12.12.2014
              • 208

Zitat von 4knoten
              Das ist ne alte Exthree-Maschine.

Die hat mindestens 20 Jahre auf dem Buckel.

Der Preis ist keineswegs zu vernachlässigen!!!!!!

..........

Soll ich noch weiter ausführen?

Gruß 4knoten
              Danke, reicht

Kommentar

• detomaso
                Experte
                • 04.02.2014
                • 582

Den Vorschreibern gebe ich zu hundert Prozent recht. Grundsätzlich geht mein Rat als Anfänger in Richtung Hebelarm und nicht zur Kurbelmaschine. Und trotzdem sollte man auch hier ungefähr 400-500 Euro für eine neue Maschine einplanen, wenns etwas vernünftiges sein soll. Klar kann man gebraucht auch mal heb Schnapper machen. Ein Bekannter von mir hat kürzlich eine Babolat 3002 in top Zustand für 700 Euro geschossen mit einer vollen Kiste Saiten. Dazu benötigt man halt Geduld und Zeit und sollte den Markt auch ständig beobachten. Vielleicht richtest aber auch mal hier ins Forum eine Anfrage. Kann sein, dass einer von Hebelarm umsteigen will auf elektronisch? Viel Glück beim Weitersuchen.

Kommentar

• Capitano
                  Postmaster
                  • 07.05.2015
                  • 225

Wie 4knoten sagte, das ist eine alte Exthree. So eine hatte ich früher auch. Diese hier wurde wohl schlecht gelagert, die Luftfeuchtigkeit hat zum Rosten geführt. Daneben ist auch noch ein Rasenmäher zu erkennen, somit vermutlich unter einem Dach gelagert, aber eben nicht im Haus. Lieber eine neue Maschine einplanen, ab ca. 450€ gibt es gute Hebelarmmaschinen.
                  Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                  jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2568

Ich habe vor 20 Jahren mit einer Exthree Kurbel-Maschine angefangen. Wenn du den Zug mit einer Digitalwaage überprüfst, erlebst du dein blaues Wunder. Hebelmaschinen regeln nicht nach. Ich hatte oft um die 2 kg zu wenig. Dann wechselt man die Feder, kommt jedoch trotzdem nicht zu besseren Ergebnissen.
                    Wenn man die Bespannvorgänge bei einer Kurbel-Maschine beobachtet, sieht das viel praktischer aus als bei einer Hebelmaschine; aber das täuscht. Sobald man mit einer Hebelmaschine Routine hat, ist es die Leichtigkeit des Seins.

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Dann schaue ich mich mal um und bei einem geeigneten Schnäppchen schlage ich zu. Falls mal jemand eine Hebelarm für wirklich günstig abgeben möchte, einfach mal an mich denken

Kommentar

• The Doctor
                        Postmaster
                        • 04.07.2010
                        • 103

Das ist eine ziemlich solide Maschine.
                        Vielleicht geht preislich noch ein bisschen was.
                        You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                          Experte
                          • 05.02.2014
                          • 898

Sehe ich auch so. Biete ihm 300 Mücken an, dann kann er zufrieden sein und du hast was gescheites.
                          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                          Strings: MSV Focus Hex 1.23
                          Over: YONEX Super Grab -white-
                          -----------------------------------

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2568

Die S-3000 ist legendär.

Kommentar

• oliver.thome
                              Insider
                              • 10.03.2010
                              • 383

Hallo, mit der Signum Pro S-3000 habe ich auch angefangen. Qualitätsmäßig für das Preissequment echt klasse. Nur die Zangen von Signum Pro sind meiner Meinung nach nicht so der Bringer.

Kommentar

Lädt...