Taugt diese Maschine ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

Danke euch. Ehrlich gesagt sind selbst die 300€, die die Maschine sicher wert ist, zu viel für den Moment. Ich bespanne wohl 2-3 Schläger im Monat, wenn überhaupt. Und das auch nur, weil ich nach einem geeigneten Setup für mich suche. An sich sollte diese Suche besser heute als morgen vorbei sein

Daher hat mich der Preis von 100€ so angemacht, da ich so nach 3-4 Monaten den Preis wieder raus habe. Aber 300€ sind aktuell einfach nicht wirtschaftlich, wenn auch sicher auf lange Frist lohnend investiert.
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Günstiger kannst du kaum ins Besaitungsgeschäft einsteigen.

Kann tennisman übrigens bedingungslos empfehlen. Bestelle inzwischen fast ausschließlich dort. Netter Kontakt, schneller Versand, sehr guter Service. Habe meine erste Besaitungsmaschine auch dort gekauft und wurde top beraten. Die Maschine ist heute noch im Einsatz. Noch dazu ist er Forumspartner und aktiv hier im Forum unterwegs. Insofern nur zu empfehlen.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Zitat von Marquis
        Danke euch. Ehrlich gesagt sind selbst die 300€, die die Maschine sicher wert ist, zu viel für den Moment. Ich bespanne wohl 2-3 Schläger im Monat, wenn überhaupt. Und das auch nur, weil ich nach einem geeigneten Setup für mich suche. An sich sollte diese Suche besser heute als morgen vorbei sein

Daher hat mich der Preis von 100€ so angemacht, da ich so nach 3-4 Monaten den Preis wieder raus habe. Aber 300€ sind aktuell einfach nicht wirtschaftlich, wenn auch sicher auf lange Frist lohnend investiert.
        Dann solltest Du dich mal artikulieren, wo DEINE wirtschaftlichkeit aufhört um Dir Vorschläge machen zu können.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Wenn du einmal mit einer schlechten Maschinen mit schwachen Zangen einen Schläger bespannt hast, weicht die Frage nach der Wirtschaftlichkeit schnell der Frage: Wieviel Geld muss ich für eine Maschine ausgeben, die großen Frust vermeidet?
          Auch bei der von Monzo angeführten Discho-Maschine käme schnell der Frust, weil die Mounts (seitlichen Halterungen) wenig Spielraum für das Einfädeln der Quersaiten in den Rahmen hergeben. Solche Halterungen besaß auch meine erste Exthree-Kurbel.
          Eine Beratung beim Tennisman wäre schon angebracht.

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

Da hole ich doch glatt meinen eigenen Thread wieder hoch

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Angebot hier vernünftig ist und welche Fragen ich stellen sollte, bezüglich der Maschine und Zustand? Am Ende ist der Verkäufer ja sogar hier und liest mit

Kleinanzeigen: Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen - Jetzt in Berlin Treptow finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Hm... Bin da eher skeptisch... Sieht nach einer mehr als einfachen und auch älteren Maschine aus. Das Risiko wäre mir zu groß, gerade für dich als Einsteiger.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

Schwer zu beurteilen! Ein älteres Modell, dass aber über aufwändige Rahmenbefestigungen verfügt, und dessen Zangen auf Schienen laufen. Man kann aber nach dem Foto nicht die Qualität der Zangen beurteilen. Und auf die kommt es ja in erster Linie mit an.
                Also ohne Direktkontakt zum Verkäufer würde ich abraten.

Kommentar

• Marquis
                  Postmaster
                  • 12.12.2014
                  • 208

Okay, das heißt, zum ausprobieren nicht zu empfehlen? Welche Fragen machen Sinn, sie dem Verkäufer direkt zu stellen? Bin mit ihm in Kontakt.

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1253

Zitat von Monzo
                    Hm... Bin da eher skeptisch... Sieht nach einer mehr als einfachen und auch älteren Maschine aus. Das Risiko wäre mir zu groß, gerade für dich als Einsteiger.
                    Naja,

aber jetzt mal grundsätzlich, nicht alles was alt ist, muss auch untauglich sein.
                    Bin auch nicht mehr der Jüngste, fühle mich aber noch immer tauglich, kannst ja mal meine Frau fragen
                    Richtig ist, die Zangen kann man nicht auf den Bildern beurteilen und da gebe ich bernado recht, ist ein ganz wichtiges Kriterium. Ich persönlich würde die Maschine nicht kaufen, wenn ich sie vorher nicht mal testen könnte, bzw. einen Schläger darauf bespannen.
                    Schau mal meine Maschine, ist ein uralt Modell, mit Hydraulik, aber Made in Germany, da ist noch Material verarbeitet, dass man nicht so schnell kaputt bekommt, alleine bekommst man sie gar nicht transportiert.

P.S. wenn du die Möglichkeit hast, probiere sie aus und schaue dir das Ergebnis genau an, gerade die Zangen sind sehr wichtig!
                    Zuletzt geändert von albe; 19.10.2015, 18:16.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Zitat von albe
                      Naja,

aber jetzt mal grundsätzlich, nicht alles was alt ist, muss auch untauglich sein.
                      Bin auch nicht mehr der Jüngste, fühle mich aber noch immer tauglich, kannst ja mal meine Frau fragen
                      Richtig ist, die Zangen kann man nicht auf den Bildern beurteilen und da gebe ich bernado recht, ist ein ganz wichtiges Kriterium. Ich persönlich würde die Maschine nicht kaufen, wenn ich sie vorher nicht mal testen könnte, bzw. einen Schläger darauf bespannen.
                      Schau mal meine Maschine, ist ein uralt Modell, mit Hydraulik, aber Made in Germany, da ist noch Material verarbeitet, dass man nicht so schnell kaputt bekommt, alleine bekommst man sie gar nicht transportiert.

P.S. wenn du die Möglichkeit hast, probiere sie aus und schaue dir das Ergebnis genau an, gerade die Zangen.
                      Haha, ich nehm einfach deine Frau und lasse Sie ausprobieren. Kennt sich ja schliesslich mit alten Dingen aus

Ernsthaft, ausprobieren schön und gut. Aber mein Wissen ums Besaiten wollte ich mir damit eigentlich selbst beibringen. Wenn ich da hingehe und versuche durch ausprobieren was rauszubekommen, sagt das sicher noch weniger über die Maschine aus als das Bild

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1253

Zitat von Marquis
                        Ernsthaft, ausprobieren schön und gut. Aber mein Wissen ums Besaiten wollte ich mir damit eigentlich selbst beibringen. Wenn ich da hingehe und versuche durch ausprobieren was rauszubekommen, sagt das sicher noch weniger über die Maschine aus als das Bild
                        Uuups, da bin ich von verkehrten Voraussetzungen ausgegangen, dachte du kennst dich aus mit Schläger bespannen. Hast Du keinen Kollegen, der sich damit auskennt und beurteilen kann, was taugen die Zangen, rutschen sie, machen sie Abdrücke, oder wird der Schläger korrekt gehalten, funzt der Zugmechanismus und deren Einstellungen? Da gibt es schon einige Fragen, die ein erfahrener Besaiter besser beurteilen kann.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Marquis
                          Postmaster
                          • 12.12.2014
                          • 208

Zitat von albe
                          Uuups, da bin ich von verkehrten Voraussetzungen ausgegangen, dachte du kennst dich aus mit Schläger bespannen. Hast Du keinen Kollegen, der sich damit auskennt und beurteilen kann, was taugen die Zangen, rutschen sie, machen sie Abdrücke, oder wird der Schläger korrekt gehalten, funzt der Zugmechanismus und deren Einstellungen? Da gibt es schon einige Fragen, die ein erfahrener Besaiter besser beurteilen kann.
                          Nein, aus der Abteilung habe ich hier niemanden. Auch ein Grund, warum ich endlich weg von Tennis-Point und Co will und selbst meine Rackets bespannen..

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1253

Dann würde ich versuchen noch an der Preisschraube zu drehen, Frage ist auch willst du die Maschine nur zum Eigengebrauch, oder hast du vor auch für Kollegen zu bespannen und in welchem Umfang?
                            In dem Fall würde ich sie nicht nehmen. Aber wie bereits gesagt, es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

Meine ganz persönliche Meinung: Für 80 Ocken sieht diese Maschine ganz ok aus. Klar weißt Du nicht, wie gut die Zangen sind, aber die kannst ggf. nachrüsten. Der Einspannmechanismuß gefällt mir sogar- ähnlich Pacific. Also für den Eigengebrauch und bei angegebenen 3 Schlägern im Monat doch ganz ok. Man muss sich bewusst sein, dass man für 80 Ocken keine funktionsfähige Babolat bekommt. Daher mein Fazit: kaufen!

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 693

habe vor ca. 26 Jahren auch auf dieser Maschine besaitet. qualitativ eine gute Maschine. wenn du nur für dich bespannst, kann das durchaus in Ordnung sein.
                                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...