Fischer GDS 700 Titanium + Focus Hex 1.10 4-Knoten möglich? Welches Gewicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 214

Dringend Fischer GDS 700 Titanium + Focus Hex 1.10 4-Knoten möglich? Welches Gewicht?

Hallo liebes Saitenforum, bin mittlerweile wieder etwas aktiver und benötige Euren Rat, hoffe nur, dass ich hier mit dem Eintrag richtig bin.

Habe über die Suchfunktion zwar "ähnliche Schläger" gefunden und dass der "Joki" diesen Schläger besitzt, nur war der zuletzt irgendwann 2012 online.....
    Somit hoffe ich auf Euch
    In der DT-Datenbank konnte ich leider auch nichts finden

Einer von unserem Verein hat mich gebeten, seinen Schläger zu Besaiten, es geht um den Fischer GDS 700 Titanium (Oversize), der Schläger ist relativ alt und ich benötige leider eine Rasche Antwort

Er hatte die MSV Focus Hex in 1.23 drauf, jedoch weiß niemand mit wieviel Gewicht diese bespannt wurde.
    Es kommt noch dazu, dass ich bisher nur 1x einen Oversize-Schläger besaitet habe, das war der Head Ti.Radical OS

Für mich sehr ungewöhnlich, der Schläger hat ein Saitenbild von 16/21, kann ich diesen Schläger überhaupt mit 4 Knoten besaiten ?
    Wenn ich unten (6 Ösen im Herz) beginne, enden die Saiten wieder unten.
    Somit wenn ich dann mit den Quersaiten oben beginne, wo mache ich dann unten den Knopf ?
    Bin etwas planlos :'(
    Der Schläger hat lediglich 4 große Löcher, wo 2 Saiten durchpassen...

Ich würde mir einen Ziel-DT zwischen 35-37 erhoffen, nachher geht der DT normal eh noch 1-2 runter, somit dass er dann in etwa 34-35 hat.

Reicht es, wenn ich auf 24/23kg gehe oder ist das zu wenig?
    Sofern 4-Knoten möglich ist!?

Danke schon mal im voraus
    Tommy
    Zuletzt geändert von tommy090785; 20.08.2015, 23:06.
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem
  • YBCO

Nach dieser Anleitung http://www.klipperusa.com/stringing/...n.php?mfg=TFIS gibt es im Herzen die Ösen 7 (quer) und 8 (längs) zum Knoten. Allerdings setzen die hier den Startknoten für die Querseiten im Herzen und Enden am Kopf, was ich umdrehen würde. 16x21 ist demnach auch richtig.
    Welche Härte du wählen solltest weiß ich nicht, da ich den Schläger nicht kenne. Wenn dein Partner aber keine Angaben hat, würde ich wie empfohlen mit 25-26 kp anfangen.

Kommentar

• tommy090785
      Postmaster
      • 05.10.2011
      • 214

Danke für die schnelle Antwort, habe gerade gesehen, dass ich diesen Link sogar irgendwo mal eingespeichert hatte, was aber schon sehr lange her ist :$

Kann ich diesen Schläger jetzt mit 4-Knoten bespannen oder muss ich mit 2-Knoten?
      Muss zugeben, dass ich bis jetzt nur 4-Knoten-Bespannungen gemacht habe.

Hab mir einige Videos angeschaut auf youtube, jedoch kenn ich mich ned zu 100% aus :'(
      Bin über das Video gestolpert https://www.youtube.com/watch?v=BfWs9td5wvA
      So sollte das eigentlich funktionieren, oder ?

Dadurch, dass ich nur ein Pro´s Pro Starting Clamp habe, hab ich etwas Angst, dass mir die durchrutschen könnte, weil ich gelesen hab, dass die ned so stark sind wie z.B. ein Babolat usw.

Kommentar

• tommy090785
        Postmaster
        • 05.10.2011
        • 214

Dadurch, dass er den Schläger morgen in der Früh braucht und ich keine Zeit mehr hatte zu warten, hab ich den Schläger jetzt bespannt.
        Bin sehr stolz auf mich, auch wenn ich lang gebraucht habe, da ich noch nie einen mit 2-Knoten besaitet habe.
        Leider weiß ich jetzt erst nicht, ob der mit 4-Knoten auch ginge, hab mich ned drüber getraut :$
        Hab 11,20m benötigt, leider musste ich nach den 7 Längssaiten nochmal von vorne beginnen, da ich leider im Video zu spät gesehen habe, dass der mit den Saiten wieder nach oben geht und die oberen 2 dann ganz am schluss macht
        Hab 25kg genommen, DT frisch bespannt is 38, hoffe er geht noch runter. Bin auf sein Feedback gespannt...

Kommentar

• anburme

@tommy090785
          keine Sorgen, wenn du mit DT 38 herausgekommen bist, hast du nichts verkehrt gemacht und es wird passen.

Kommentar

• tommy090785
            Postmaster
            • 05.10.2011
            • 214

Fazit: Er hat in der Internen Meisterschaft mit meiner Bespannung die 2 besten Spieler geschlagen und ist jetzt Erster im Verein, er ist voll und ganz zufrieden damit, was mir natürlich sehr gut gefallen hat =)

Kommentar

Lädt...