3D Druck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

3D Druck

Hallo. Kennt sich jemand hier im Forum mit 3D Konstruktion richtig gut damit aus? Mein erstes Projekt mit den Halterungen für die Babo 2502 hat ganz gut geklappt. Allerdings bin ich noch am Anfang. Und die Software zu lernen ist ganz schön heftig.

Hat jemand Interesse sich daran zu beteiligen oder Ideen, was man im Bereich Besaitungsmasschine drucken könnte?

3D Druck

Vielleicht können wir bei den Plastikteilen an unseren Maschinen etwas verbessern oder neu probieren. Vorschläge?

btw: das soll keine werbung sein. dazu bin ich viel zu unproffessionell. geld will ich damit auch nicht verdienen.
  • roman-pro
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2012
    • 15

Hi scoop,

das ist echt eine coole Sache.

Ösenteile bzw. -bänder oder möglicherweise ganze Griffschalen/kappen wären interessant .

LG Roman

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von roman-pro
      Hi scoop,

das ist echt eine coole Sache.

Ösenteile bzw. -bänder oder möglicherweise ganze Griffschalen/kappen wären interessant .

LG Roman
      Gute Idee.
      An der Maschine stelle ich es mir schwierig vor ... weil halt der Großteil der Teile sehr hart sein muss.
      Also an meiner ist so gut wie kein Kunststoff.

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Druckt euch doch eure eigene Big Banger Original (--> Polyetheretherketon) aus.
        Polyetheretherketon, kurz PEEK genannt, ist ein hochtemperaturbeständiger, thermoplastischer Kunststoff der wegen des hohen Schmelzpunktes bis jetzt im
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 458

Sehr geile Idee! Was sind denn dann bei sowas die reinen Mataerialkosten?

Kommentar

• valmal86
            Neuer Benutzer
            • 15.09.2009
            • 28

Sehr fein Es sollte sowiso mehr gebastelt werden

Benötigst du so viele Maschinen oder reparierst du um sie dann zu verkaufen?

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Hallo,
              ich bin Konstrukteur und benutze Creo (ehemals Pro/Engineer) professionell.
              Wir haben desöfteren schon 3D-Drucke benutzt aber eigentlich eher als Anschauungsmodelle weil die mechanischen Eigenschaften meist doch schlechter sind als gespritzte Teile.

Kommentar

• slowly
                Insider
                • 25.08.2014
                • 380

Vielleicht könnte man Griffendkappen drucken die den Sony Sensor besser aufnehmen als die originalen.

Was wäre besser als die originale Situation? Man muss auf die Endkappe noch diesen Plastikring aufstecken, dort kommt dann der Sensor drauf. Wenn iich mir nun vorstelle, dieser Ringe würde direkt in die Kappe integriert, dann würde man den Sensor noch etwas näher an den Griff bekommen und man bräuchte diesen Plastikring nicht.
                Vielleicht könnte man die kappe dann noch verbessern, indem man die Halterung für den Sensor in die Kappe versenkt. Muss man natürlich mal messen, ob der Sensor dann nicht innen aufsetzt. Aber so könnte man den Sensor noch besser in den Griff integrieren und so besser verhindern, dass man beim Spielen an den Sensor kommt.

Ist halt einfach mal ne Idee?
                Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5556

Zitat von slowly
                  Ist halt einfach mal ne Idee?
                  .........aber leider nicht umsetzbar.
                  Mache gerade diverse Druckversuche mit einer Auflösung von 0,06mm (Haarstärke).
                  Hast du schon jemals ein 3-D Zeichnung gemacht?
                  Das Ding hat gerade 32,5 mm Durchmesser - wenn du es schafft, die genauen Maße zu bestimmen - und ich meine 10-tel genau - so dass der Sensor da hineinpasst (inkl. Schwindung berücksichtigen) dann ziehe ich den Hut vor dir.
                  Wenn es dir weiter gelingt, den Druckteil so zu bearbeiten, dass die Funktion nicht beeinträchtigt wird, dann bis du der absolute King!

Kommentar

• slowly
                    Insider
                    • 25.08.2014
                    • 380

Ne, ich habe keine Ahnung davon. Sieht man ja leider!
                    Aber eine nette Idee war es doch!
                    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...