Wert einer gut erhaltenen Gamma Progression

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stee
    Postmaster
    • 20.09.2015
    • 129

Auch die vordere ist meiner Meinung nach abgeschrägt.
    Wie dem auch sei - die neuen Mounts kosten neu direkt bei Gamma auch nur 39€.

Ein Schnäppchen wäre es nicht. Allerdings habe ich ebay etc. die letzten Monate beobachtet, da ich mir selber eine "neue" Maschine gekauft habe und muss sagen, dass ich auf dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich günstigere Gamma Maschinen gesehen habe. Die letzte (Peters Gamma) auf ebay ging für etwa 230€ + Versand weg (2,5 Jahre, alte Mounts).

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

250 max

Kommentar

• Dora
        Postmaster
        • 10.01.2013
        • 141

Zitat von bernado
        Korrektur: Ich habe mir das Bild noch einmal angeschaut und glaube, dass sie doch nicht die neusten Mounts besitzt. Aber man kann auch mit den alten schon recht gut arbeiten, dann aber eher 250,- Euro.
        Das sind m.E. schon die neuen V-Mounts.

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

Wollte noch eben Vollzug melden.
          Bei den V-Mounts gehen die beiden Schenkel der Halterung doch wie bei einem gleichschenkligen Dreieck im gleichen Winkel vom Loch schräg hoch und schräg runter. So ist es bei dieser Maschine jedenfalls. Bei meiner uralten Hebelarm übrigens auch.
          Der Zustand der Maschine ist meines Erachtens sehr gut, ich habe nur in den Vertiefungen, wo Imbusschrauben drin sitzen, etwas Rost erkennen.
          Was für mich total anders ist, aber das wusste ich beim Kauf ja schon, ist der Schnellspanner. Meine alte hat diese beiden Backen mit Kugellager (linear?), während die neue einen runden Schnellspanner hat. Muss erstmal im Netz gucken, wo und wie herum ich da die Saite einfädele.

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 732

ja richtig aber trotzdem max 250

Kommentar

• Gerry
              Insider
              • 09.01.2010
              • 389

ich weiß ja und deine Vorgabe habe ich versucht umzusetzen.
              Bezahlt habe ich dann aber doch 300 Euronen, es gab aber noch eine Starterzange, die er für 60 Euro gekauft hatte, dazu.

Kommentar

• stee
                Postmaster
                • 20.09.2015
                • 129

Ist, wie gesagt, kein Schnäppchen - aber auch nicht teuer für die Maschine.
                Hier in der Diskussion wurde jetzt mehrfach 250€ genannt, aber für diesen Preis ist diese Maschine in den letzten Monat weder bei Kleinanzeigen, noch beim TFM, noch bei ebay weggegangen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Besaiten

Kommentar

• Gerry
                  Insider
                  • 09.01.2010
                  • 389

Danke dir!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...