Besaitungsmaschine kaufen für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chritzl
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2015
    • 2

Besaitungsmaschine kaufen für Anfänger

Hallo erst mal
    Ich schöbere nun seit Wochen durch dieses Forum und habe schon viel gelernt, allerdings konnte ich mich bisher immer noch nicht für eine Besaitungsmaschine entscheiden.
    Ich suche für meinen Bruder als Geschenk eine Maschine. Er würde natürlich für sich selber bespannen und für Freunde. Und wenn ich Glück habe auch für mich
    Er hat noch nie bespannt (genau wie ich) und deshalb hab ich mir bisher nur vieles anlesen können.

Ich suche auf jeden Fall eine günstige Maschine (ungefähr 200€), die gute Ergebnisse mit Übung liefert. Dabei ist mir egal ob neu oder gebraucht.
    Wie sieht das denn mit alten Maschinen und Ersatzteilen aus?
    Oder kann man zum Beispiel bei Pro's Pro die Challenger kaufen und dann bessere Zangen nachrüsten(hab viel darüber gelesen, dass die wohl entweder quetschen oder durchrutschen)??
    Oder hat jemand vielleicht sogar den ultimativen Tipp für mich, welche ich kaufen soll?

Vielen Dank im Vorraus schon einmal für eure Hilfe!
  • Benedikt

Ich verkaufe seit heute eine blaue Pacific mit Unterschrank, Saiten und Werkzeug.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Zitat von Chritzl
      Hallo erst mal
      Ich schöbere nun seit Wochen durch dieses Forum und habe schon viel gelernt, allerdings konnte ich mich bisher immer noch nicht für eine Besaitungsmaschine entscheiden.
      Ich suche für meinen Bruder als Geschenk eine Maschine. Er würde natürlich für sich selber bespannen und für Freunde. Und wenn ich Glück habe auch für mich
      Er hat noch nie bespannt (genau wie ich) und deshalb hab ich mir bisher nur vieles anlesen können.

Ich suche auf jeden Fall eine günstige Maschine (ungefähr 200€), die gute Ergebnisse mit Übung liefert. Dabei ist mir egal ob neu oder gebraucht.
      Wie sieht das denn mit alten Maschinen und Ersatzteilen aus?
      Oder kann man zum Beispiel bei Pro's Pro die Challenger kaufen und dann bessere Zangen nachrüsten(hab viel darüber gelesen, dass die wohl entweder quetschen oder durchrutschen)??
      Oder hat jemand vielleicht sogar den ultimativen Tipp für mich, welche ich kaufen soll?

Vielen Dank im Vorraus schon einmal für eure Hilfe!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
      Wenn Du von vorn herein mit dem Gedanken spielst eine Pro'Pro zu kaufen um sie dann nachzubessern, würde ich das Geld für die besseren Zangen gleich in eine höherwertige Maschine stecken. Das die Zangen bei den Pro's generell nichts taugen und quetschen oder die Saite nicht sicher halten kann ich nicht bestätigen. Ich hatte jahrelang einen Pro'sPro Pioneer und war mit den Ergebnissen zufrieden. Ja die Zangen hinterließen Abdrücke, aber ein Quetschen war das nicht. Heute bespanne ich auf einer Gamma (Hebelmaschine) und das ist schon eine andere Liga aber die Ergebnisse der Pro waren immer OK und reproduzierbar.
      Zuletzt geändert von Kluntje64; 14.12.2015, 06:09.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Chritzl
        Neuer Benutzer
        • 11.12.2015
        • 2

Danke schon einmal für deine Hilfe.
        Mit welcher Gamma bespannst du denn genau? Die haben ja jede Menge zur Auswahl
        Also theoretisch würde das aber gehen die Zangen auszutauchen irgendwann?

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Bei einer guten Hebelarmmaschine kannst du mit 400-450 € Neupreis rechnen. Eine preisleistungsgute elektr. Besaitungsmaschine kostet 1000-1500 €. Ich kann dir die Besaitungsmaschinen von Gamma empfehlen.
          Frag doch mal bei Herrn Wildgruber (Sportshop-direct) nach. Der macht immer gute Preise.

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Zitat von Chritzl
            Danke schon einmal für deine Hilfe.
            Mit welcher Gamma bespannst du denn genau? Die haben ja jede Menge zur Auswahl
            Also theoretisch würde das aber gehen die Zangen auszutauchen irgendwann?
            Bei mir ist es heute eine Gamma Progression 602 FC Pro.
            Diese Maschine kann ich sehr empfehlen, die lag mit den Pro Zangen
            bei ~ 500€. (ich glaube es waren 539.-)

Zangen austauschen geht auch, aber die neuen Zangen müssen natürlich auch zur Zangenbasis passen. Dazu können dir hier sicher auch ein paar gewerbe treibende Foristen Auskunft geben.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Zitat von Benedikt
              Ich verkaufe seit heute eine blaue Pacific mit Unterschrank, Saiten und Werkzeug.
              Hallo,
              welche blaue Pacific ? Zustand ? Bilder ?
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Gerry
                Insider
                • 09.01.2010
                • 389

Willkommen im Forum, Chritzl,
                ich stimme Kluntje zu und würde dir auch raten, mehr Geld für eine solidere Maschine in die Hand zu nehmen anstatt für 200 Euro eine Pro´s Pro zu kaufen und die dann gleich mit besseren Zangen zu erweitern.
                Neben den Gammas sind laut Tennisman auch die Superstringer (T10, T20,...) sehr zu empfehlen. Schau doch mal auf seine Homepage oder lass dich von ihm beraten.
                Ich selbst habe gestern eine gebrauchte Peters (Gamma) 602FC gekauft, habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.

Kommentar

Lädt...