Pro's Pro Pilot Saiten schief

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philipp_zink
    Neuer Benutzer
    • 15.12.2015
    • 5

Pro's Pro Pilot Saiten schief

Servus Leute,
    habe seit einiger Zeit eine Pros Pro Pilot. Beim Besaiten bekomme ich es nicht in den Griff, dass die Saiten gerade sind. Ich bespanne meine Schläger mit 25 Kg. Zum besseren Verständins was ich genau meine hab ich mal ein Bild
    gemacht.
    Angehängte Dateien
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

das hat jeder die saiten mußt du nach dem besaiten richten

Kommentar

• philipp_zink
      Neuer Benutzer
      • 15.12.2015
      • 5

Danke für die schnelle Antwort, allerdings kann ich die Saite nicht gerade ausrichten sie ist starr und bleibt in ihrer Form. Ich kenne es, wenn sich die Saiten während dem Spielen verschieben das ist normal, dann drück ich sie wieder gerade.

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Liegen eventuell ein oder auch mehrere "Webfehler" vor, d.h.: hast du vielleicht aus Versehen teilweise 2 nebeneinander liegende Quersaiten gleich eingezogen und eben doch nicht regelmäßig oben drüber/unten durch versetzt?
        Auf deinem Foto ist das nicht genau genug zu sehen. Es könnte eventuell bei der ca. 7./8. Quersaite von oben und auch bei der 7./8. Quersaite von unten der Fall sein.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Hallo,

Kollege schotte hat recht, das hat jeder. Allerdings kann man das zumindest teilweise umgehen, in dem du die durchgezogene Saite etwas in Richtung Kopf ziehst und dann erst spannst. Mach das bei jeder einzelnen Saite die du durchgezogen hast. Also nicht bis zum Schluss warten und dann die Bespannung richten

P.S. gehe jetzt davon aus, dass keine Webfehler vorliegen.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• bicmic
            Experte
            • 14.03.2012
            • 665

Falls du eine profilierte Saite verwendest ist das Ausrichten besonders wichtig, häufig entstehen schon beim Spannen kleine "Kerben" in der Profilierung der Kontaktpunkte (Längs-/Quersaite), die ein späteres Ausrichten behindern. Albe hat das super beschrieben, wie das Ausrichten funktioniert.
            Von Webfehlern gehe ich jetzt auch mal nicht aus, allerdings ist das Bild schon fast typisch dafür, wenn man 2 Längssaiten einwebt.

Kommentar

• philipp_zink
              Neuer Benutzer
              • 15.12.2015
              • 5

Danke für die Antworten, Webfehler habe ich keine gemacht. Ich werde es heute abend nochmal versuchen, indem ich bevor ich die Saite spann sie per Hand Richtung Kopf ziehe.

Kommentar

• philipp_zink
                Neuer Benutzer
                • 15.12.2015
                • 5

Ich benutze die Babolat RPM Blast, dann wird es wahrscheinlich wirklich an der Ausrichtung liegen, denn die ist ja mit ihren Kanten sehr profiliert.
                Sobald ich es ausprobiert habe geb ich bescheid!

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von philipp_zink
                  Ich benutze die Babolat RPM Blast, dann wird es wahrscheinlich wirklich an der Ausrichtung liegen, denn die ist ja mit ihren Kanten sehr profiliert.
                  Sobald ich es ausprobiert habe geb ich bescheid!
                  Also an der Saite liegt es nicht, die habe ich auch im Programm und kenne dieses Problem nicht, liegt bestimmt am richtigen Ausrichten der Saite
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 732

ich kann nur allen neu Anfänger den tipp geben zu einem Spieler der schon länger besaitet sich vor Ort Tipps zu holen .... 2-3 Schläger besaiten unter Aufsicht und es kommen 90% weniger Fehler , fragen anschließend .

Kommentar

• bicmic
                      Experte
                      • 14.03.2012
                      • 665

Die RPM Blast ist vom Profil stark gerundet und da solltest du keine Probleme mit den "Kerben" haben. Ich war hier in meiner Aussage zu allgemein und unpräzise. Die "Kerben" entstehen eher bei scharfkantigeren Profilierungen wie z.B. Topspin Max Rotation etc. Berücksichtige die Tips von albe u. schotte, dann klappt es sicher.

Kommentar

• philipp_zink
                        Neuer Benutzer
                        • 15.12.2015
                        • 5

Servus zusammen, also ich habe es mir natürlich zeigen lassen bevor ich die Maschine gekauft habe und als ich sie bekommen habe wurde es mir auch gezeigt. Den Fehler den ich gemacht habe konnte mir weder mein Trainer (der seit Jahren selbst bespannt), noch ein andere in meinem Umfeld erklären. Ich habe jetzt die Anweisungen aus dem Forum befolgt und die Saite vor dem spannen mit der Hand ein bisschen Richtung Schlägerkopf festgezogen. Zusätzlich habe ich sowohl vor dem spannen, als auch nach dem spannen die Saite gerade gerichtet. Das Ergbebnis gefällt mir sehr gut. Bild hab ich angehängt.
                        Danke nochmal fürs helfen!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1242

[emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Marquis
                            Postmaster
                            • 12.12.2014
                            • 208

Sieht gut aus

Und schon schön, so ein Blade mit schwarzer Saite
                            I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

Lädt...