Hybrid VS Team +? Hobbydamen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Zitat von schotte
    na ja richtig profis sind wir aber meistens nicht... und haben auch nicht das Geld... einem profi ist es vollkommen egal ob er 1 0der 2 std mit der saite spielt der beklagt sich auch nicht das etwas nicht so ist wie er es gewohnt ist ...... der fragt auch nicht was spielt x y z ist ihm egal.... nur wir müssen schon auf die Haltbarkeit der saite achten.......... ich nicht ich habe solange ich spiele 2 mal eine saite gerissen einmal eine 1,15 Multifibre genau oben am rahmen und die andere auch eine 1,15 an der seite und bin beidemal selbst schuld gewesen war einfach ein unsauberer schlag................ aber du sagst es jedem das seine
    Das ist es, was sich manche Forumskollegen zu Herz nehmen sollen. Man kann durchaus mal verschiedener Meinung sein, aber man sollte sich immer so verständigen, dass der andere nicht beleidigt wird. Daher Schotte

Kommentar

• strost
      Postmaster
      • 13.02.2014
      • 109

Zitat von Hobbydame
      Erstmal Frohe Weihnachten an alle!
      Tja - ich muss sagen, genauso ist es mir auch gegangen . Die Bespannung ist recht hart und wie Du sagts wirklich vom Gefühl etwas "brettig" rausgekommen. Hab leider kein gutes Gefühl beim Spielen gehabt - am zweiten Tag im Training ging es zwar schon etwas besser, hatte aber doch große Probleme Länge in die Bälle zu kriegen - gingen anfangs gerade mal so knapp hinter die T-Linie . Später ging es etwas besser, war aber anstrengend. Ich werds noch etwas weiter testen - vielleicht wird es ja noch !?
      Ein frohes Weihnachten

Irgendetwas kann nicht stimmen, was für eine Maschine hast Du? Wenn Du 22/23 auf einen 100er Kopf bespannt hast ,kann das nicht brettig werden. Jedenfalls nicht mit der Lynk oder VS. Es sei denn Deine Maschine belügt Dich. Es kann auch nicht sein, das Du 2 Meter in der Länge anders bist nur wegen 1-2 Kg
      Hast Du einen zweiten Schläger? Dann bespann den mal mit 2 Kg weniger, dann bist Du schlauer.
      Gruß
      Strost

Kommentar

• Hobbydame
        Benutzer
        • 18.12.2015
        • 63

Zitat von Top-Spinner
        und wenn du mit der yonex pro poly tour einfach mal 1-2 kilo runtergehst?
        ist ja auch eine gute saite mit durchaus power, wenn nicht zu hart bespannt und sehr gut zum arm.
        koennte sein, dass du nur oefters bespannen musst, da die haerte dann schneller in den keller geht.

lg
        Das habe ich auch schon gedacht - wäre auch mal einen Versuch wert !

Zitat von strost
        Irgendetwas kann nicht stimmen, was für eine Maschine hast Du? Wenn Du 22/23 auf einen 100er Kopf bespannt hast ,kann das nicht brettig werden. Jedenfalls nicht mit der Lynk oder VS. Es sei denn Deine Maschine belügt Dich. Es kann auch nicht sein, das Du 2 Meter in der Länge anders bist nur wegen 1-2 Kg
        Hast Du einen zweiten Schläger? Dann bespann den mal mit 2 Kg weniger, dann bist Du schlauer.
        Gruß
        Strost
        Ich habe nur eine Pros Pro-Maschine, die sicher nicht sehr genau ist - habe sie aber immerhin erst neu kalibriert. Ich hatte das Gefühl, dass der Darm quer härter als die Längssaite einfach nicht passt - das kam ganz komisch raus, aber vielleicht gibt sich das ja noch, wenn ich die Besaitung ein paarmal gespielt habe. Einen zweiten Schläger hab ich - der ist im Moment auch noch mit der Yonex bespannt - seit ca. 4 Monaten, aber noch nie gespielt .
        Head Graphene XT Speed S
        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Hobbydame
          Benutzer
          • 18.12.2015
          • 63

Also -nun habe ich es am Sonntag nochmal probiert und der Bespannung noch eine Chance gegeben. Ging leider gar nicht - ich hab nach ein paar Spielen meinen Ersatzschläger genommen .
          Es ist ganz komisch - irgendwie fühlt es sich trotz der weichen Bespannung ganz brettig an und der Klang ist auch ganz seltsam - das macht nicht "plopp", sondern "krrr" :-). Ich kann es nicht so richtig erklären, es fühlt sich ein bißchen so an, als wenn man mit einer gerissenen Saite weiter spielen würde.

Also die Bespannung ist mir total daneben gegangen - vielleicht hab ich einen Fehler gemacht oder die Saite war doch zu alt.

Habe dann mit dem Ersatzschläger gespielt - den habe ich im August mit der Yonex bespannt, aber nie gebraucht. War also noch ungespielt. Das ging schon viel besser!

Werde es dann vielleicht doch mal nach und nach mit den anderen Tipps probieren - vielleicht mal die Gamma pur oder auch mal die Control+, mal sehen!
          Head Graphene XT Speed S
          Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• strost
            Postmaster
            • 13.02.2014
            • 109

Wenn Du Power, Armschonung, Touch suchst, warum versuchst Du es nicht mal mit einer reinen Multi mit 22Kg Wenn sich das dann immer noch schlecht anfühlt, was ich nicht glaube, würde ich mal den Bespanner wechseln

Ich würde mal die Control+ oder die X-One versuchen. Am besten wäre auf beiden Schlägern je eine gleichzeitig testen.

Gruß
            Strost

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Mit der Control+ machst Du bestimmt nichts verkehrt, würde sie aber längs + quer verwenden.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Damentrainer

Warum die Control+ und nicht die Pro+ , wenn man kein Saitenfresser ist?

Ansonsten noch der Tipp, die Tennisoutlet No.1, bzw. die Tennisoutlet No.2 im Vergleich zu Pro+ und Control+ zu testen. ;-)

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

Kirschbaum Multifibre 1,15 ; 1,20 ; 1,25 ; 1,30 und was ist danicht gut... ich spiele die saite als pur oder hybrid in beide Richtungen Multi , poly kein armproblem

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Zitat von Damentrainer
                    Warum die Control+ und nicht die Pro+ , wenn man kein Saitenfresser ist?

Ansonsten noch der Tipp, die Tennisoutlet No.1, bzw. die Tennisoutlet No.2 im Vergleich zu Pro+ und Control+ zu testen. ;-)
                    Control+ kenne ich, spiele sie selbst, die Pro+ kenne ich nicht und kann mir deshalb auch keine Urteil erlauben, geschweige den empfehlen, was aber natürlich nichts über die Qualität der Saite aussagt.

Tennisoutlet No.2 löst die Control+ bei mir ab, Gründe sind ja bekannt.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Damentrainer

Naja ... die Pro+ ist ja mit der Control quasi identisch, nur dass sie eben 1,2mm dick ist und nicht 1,3mm.
                      Mit der Tennisoutlet No1 verhält es sich eben zur No2 genauso.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Zitat von Damentrainer
                        Naja ... die Pro+ ist ja mit der Control quasi identisch, nur dass sie eben 1,2mm dick ist und nicht 1,3mm.
                        Mit der Tennisoutlet No1 verhält es sich eben zur No2 genauso.
                        OK, prima wieder was gelernt, Danke

Allerdings in 1,20mm, hast Du bereits ja auch erwähnt, lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig, zu mal es sich ja auch um eine Multi handelt.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• strost
                          Postmaster
                          • 13.02.2014
                          • 109

@ albe, verschieben sich die Saiten bei der Control+ oder auch No. 2 auch nach jedem Schlag so stark

Danke u. Gruß
                          Strost

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Zitat von strost
                            @ albe, verschieben sich die Saiten bei der Control+ oder auch No. 2 auch nach jedem Schlag so stark

Danke u. Gruß
                            Strost
                            Hallo, richtig ist die Saiten verschieben sich mehr als eine Poly.

Allerdings bespanne ich sie nie härter als 22/22 kg, auch habe ich festgestellt nan sollte die Saite vordehnen, dann hält das verschieben sich in Grenzen. Bei mir verschiebt sie sich selten, spiele nur mit moderatem Spin, werfe sie auch nach 6- 8 Wochen runter. Habe aber Kunden die kommen nach knapp einem Jahr und wundern sich, dass sie sich verschiebt und auch langsam aufdreht. Da sie aber zufrieden sind, mit der Saite, wollen sie meist die gleiche wieder drauf und nehmen die Haltbarkeit von nur einem Jahr in Kauf
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Hobbydame
                              Benutzer
                              • 18.12.2015
                              • 63

Zitat von strost
                              Wenn Du Power, Armschonung, Touch suchst, warum versuchst Du es nicht mal mit einer reinen Multi mit 22Kg Wenn sich das dann immer noch schlecht anfühlt, was ich nicht glaube, würde ich mal den Bespanner wechseln

Ich würde mal die Control+ oder die X-One versuchen. Am besten wäre auf beiden Schlägern je eine gleichzeitig testen.

Gruß
                              Strost
                              Bespanner wechseln wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee . Da ich aber grundsätzlich nie schnell aufgebe, habe ich mir heute mal die Control + bestellt - hatte da zufällig einen 20%-Gutschein von mybigpoint bei T*****ware***** .

Die X-One habe ich ja pur schon gespielt. War für mich jetzt nicht so ganz der Renner.
                              Welche Bespannungshärte würdet Ihr mir für die Control + empfehlen? Da ich ja bisher immer um die 25kg hatte, habe ich schon gedacht, ob ich vielleicht doch zu weit runter gegangen bin?
                              Head Graphene XT Speed S
                              Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Hobbydame
                                Benutzer
                                • 18.12.2015
                                • 63

Und noch ein Nachtrag: Da ich mich zur Isospeed in den Foren etwas durchgelesen habe, habe ich immer wieder die Meinung gelesen, dass die Saite sehr weich rauskommt, sehr schnell in der Spannung nachlässt und dass man sie deshalb unbedingt einige Kilo - manche schreiben bis zu 4kg!!! - härter bespannen müsste .

Nun bin ich echt komplett verwirrt - deshalb nochmal die Frage nach der Bespannungshärte der Isospeed mit der Bitte um Erfahrungen dazu! Wirklich nur 22kg? Oder wird das ein Mini-Trampolin ?
                                Head Graphene XT Speed S
                                Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

Lädt...