Hybrid VS Team +? Hobbydamen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Ich selbst bin von 25kg runter auf 22kg und empfinde sie nicht als Trampolin. Allerdings benutze ich sie nur im Training, teilweise bis zu 6Std., war natürlich auch ein Grund nicht so hart zu bespannen, schneide sie auch relativ schnell wieder raus, sie ist sie also nicht zu lang drauf.
    Habe jetzt mal meine persönliche DB durchgeschaut und da liegt der Durchschnittswert, bei meinen Kunden, tatsächlich höher und zwar zwischen 24-26kg.
    Hast also Recht, kannst ruhig mit der Kg- Zahl hoch. Solltest aber die Saite vordehnen, habe das auch so in meiner DB vermerkt.
    Zuletzt geändert von albe; 03.01.2016, 23:26.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Hobbydame
      Benutzer
      • 18.12.2015
      • 63

Zitat von albe
      Habe jetzt mal meine persönliche DB durchgeschaut und da liegt der Durchschnittswert, bei meinen Kunden, tatsächlich höher und zwar zwischen 24-26kg.
      Hast also Recht, kannst ruhig mit der Kg- Zahl hoch. Solltest aber die Saite vordehnen, habe das auch so in meiner DB vermerkt.
      O.K. - werde ich versuchen. Danke Dir für die Info !
      Head Graphene XT Speed S
      Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Hobbydame
        Und noch ein Nachtrag: Da ich mich zur Isospeed in den Foren etwas durchgelesen habe, habe ich immer wieder die Meinung gelesen, dass die Saite sehr weich rauskommt, sehr schnell in der Spannung nachlässt und dass man sie deshalb unbedingt einige Kilo - manche schreiben bis zu 4kg!!! - härter bespannen müsste .

Nun bin ich echt komplett verwirrt - deshalb nochmal die Frage nach der Bespannungshärte der Isospeed mit der Bitte um Erfahrungen dazu! Wirklich nur 22kg? Oder wird das ein Mini-Trampolin ?
        Das betrifft wohl eher die Control ist Pro Classic, die verhalten sich komplett anders.
        Auf die + trifft das nicht zu.

Kommentar

• Hobbydame
          Benutzer
          • 18.12.2015
          • 63

Also - nachdem ich nun unerwartet die Testmöglichkeit mit der Red Ghost 1,18 hatte, muss ich sagen, dass diese Saite dem was ich suche schon recht nahe kommt!

Und nein - ich sage das nicht, weil ich ein Testset erhalten habe . Hätte ich kein gutes Gefühl, würde ich mich schon durchaus trauen, das auch kundzutun!

Die Saite spielt sich wirklich toll - schöner Touch, gute Power. Aufschlag, Slice, Volley haben super geklappt - und ich hatte eine gute Länge mit wenig Anstrengung, für mich sehr wichtig!
          Im Moment hab ich noch ein wenig Probleme mit der Kontrolle - werde sie jetzt nochmal mit 1-2 kg mehr testen. Ich finde, sie kommt ziemlich weich raus.
          Bis jetzt bekommt sie auch meinem Arm sehr gut - aber da muss ich auch noch die "Langzeiterfahrung" abwarten. Über die Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen. Sollte sie auch in diesen beiden Punkten überzeugen, könnte das durchaus meine Saite werden!

Die Control+ ist mittlerweile auch eingetroffen - wird dann später auch noch im Vergleich getestet. Hier würde mich auch noch die Hybrid mit der RPM Blast interessieren. Hat das zufällig schonmal jemand in der Kombi getestet?
          Head Graphene XT Speed S
          Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

Lädt...