Hybrid VS Team +? Hobbydamen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Mein Güte. Ich habs verstanden und bestell jetzt eine Rolle RPM. Vielleicht hört es dann auf, dass Fake-Accounts hier Saiten versuchen zu pushen. Und die Gemeinde spielt mit. ;-((((
    Zuletzt geändert von scoop; 20.12.2015, 18:08.

Kommentar

• strost
      Postmaster
      • 13.02.2014
      • 109

Ich fasse mal zusammen, du spielst 1,5 Jahre Tennis und bist 46 Jahre alt. Jetzt bist Du auf der Suche nach mehr Power und Armschonung und hast eine halbe VS an Board.
      Eine X-one hat für Dich zu wenig Power, die Haltbarkeit ist auch zu schlecht Dann verwende nicht die VS, die hat sehr ähnliche Eigenschaften wie die X-one.
      Ich würde erst mal eine Poly mit guter Armschonung und Power testen, wenn das auch auf den Arm geht gleich eine Multi oder Darm pur.

Gruß
      Strost

Kommentar

• Hobbydame
        Benutzer
        • 18.12.2015
        • 63

Mein Güte. Ich habs verstanden und bestell jetzt eine Rolle RPM. Vielleicht hört es dann auf, dass Fake-Accounts hier Saiten versuchen zu pushen. Und die Gemeinde spielt mit. ;-((((
        Hääh? Muss ich das verstehen? Hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter.........

Ich fasse mal zusammen, du spielst 1,5 Jahre Tennis und bist 46 Jahre alt. Jetzt bist Du auf der Suche nach mehr Power und Armschonung und hast eine halbe VS an Board.
        Eine X-one hat für Dich zu wenig Power, die Haltbarkeit ist auch zu schlecht Dann verwende nicht die VS, die hat sehr ähnliche Eigenschaften wie die X-one.
        Ich würde erst mal eine Poly mit guter Armschonung und Power testen, wenn das auch auf den Arm geht gleich eine Multi oder Darm pur.

Gruß
        Strost
        Spiele 2,5 Jahre - hatte mich oben verschrieben, sorry . Aber sonst - ja! Wobei ich wie gesagt bei der X-One einen Saitenfehler vermute. Hab sonst noch nie eine durchbekommen.

Welche Poly mit Power und guter Armschonung kannst Du denn empfehlen? Diese Kombi habe ich bisher noch nicht gefunden. Die Blast fand ich von der Power super - aber keine Armschonung, die Yonex eher umgekehrt. Solinco Soft ebenfalls - gute Armschonung, eher wenig Power.

Eigentlich war mir die halbe VS einfach zu schade zum Entsorgen - deshalb dachte ich, als Hybrid würde die mir vielleicht in der richtigen Kombi auch Power und Armschonung bringen - und da ich noch so viele Saiten hier habe.....Und Darm pur ist eben auf Dauer doch sehr kostspielig - hab ja noch 3 Kids, die Tennis spielen .

Aber womöglich liege ich da eben komplett falsch - hab wie gesagt seeeehhhr wenig Ahnung von der Theorie. Deshalb hatte ich hier ja auch nach Hilfe gesucht!
        Head Graphene XT Speed S
        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Damentrainer

Vorab ... VS mit Blast ist schon richtig, richtig fein. Sollte man mal gespielt haben.

Polys mit ausreichend Power und relativ guter Armschonung aus meiner Sicht:
          Gamma iO und iO soft
          Tennisoutlet Green Mamba Tour
          WeissCannon Silverstring ... gibt wohl auch noch Alternativen.

Kommentar

• scoop
            Insider
            • 13.09.2007
            • 458

Zitat von Damentrainer

Polys mit ausreichend Power und relativ guter Armschonung aus meiner Sicht:
            Gamma iO und iO soft
            .
            Ich bitte dich!
            Die Soft streut, geht auf den Arm, Schulter und hat null Vortrieb. Von dem Strick hab ich 2 Rollen verarbeitet. Die Resonanz von allen Testern war unterirdisch.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Du verarbeitest 2 Rollen und holst Dir dann erst Resonanz??? Ziemlich wirrer Beitrag, wie manch anderer weiter oben von Dir auch (Fake-Account...).
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von scoop
                Ich bitte dich!
                Die Soft streut, geht auf den Arm, Schulter ......
                ... Kopf, glaub ich, hast du noch vergessen.

Kommentar

• scoop
                  Insider
                  • 13.09.2007
                  • 458

Zitat von GrapheneRadicalPro
                  Du verarbeitest 2 Rollen und holst Dir dann erst Resonanz??? Ziemlich wirrer Beitrag, wie manch anderer weiter oben von Dir auch (Fake-Account...).
                  Mit der Soft habe ich 2 Mannschaften (LK 4-12) im Sommer ausgerüstet. Die Saiten waren absolut neu. Es gab keinerlei Tests oder sonstige Feedbacks. Nach 2 Wochen kamen alle zurück. Mit der Bitte wieder die Stammsaiten aufzuziehen.

Und für dich: Die Resonanz holt man sich nach einem nachvollziebarem Ergebnis. Nicht aufgrund der Werbung oder einer PR.

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

Zitat von Damentrainer
                    ... Kopf, glaub ich, hast du noch vergessen.
                    Wir werden persönlich;-)

Kommentar

• Hobbydame
                      Benutzer
                      • 18.12.2015
                      • 63

Vorab ... VS mit Blast ist schon richtig, richtig fein. Sollte man mal gespielt haben.
                      Danke! Das werde ich auch - schon deshalb, damit ich dann auch mitreden kann ! Und da ich im Hobbybereich unterwegs bin, hängt mir das auch wohl keiner als Werbung an . Mein Trainer spielt die Saite halt - also hatte er sie mir damals auch drauf gemacht, als ich noch nicht selbst besaitet habe. Und bis auf die mangelnde Armschonung, fand ich sie auch klasse!

Hab übrigens letzte Woche ein paar Schläge mit dem Trainerschläger gespielt - das war für mich die Offenbarung, das geilste Gefühl, das ich bisher hatte! Eine Hybrid aus RPM Blast längs und Origin quer - allerdings auf einem Head XT Speed MPA mit 16x16! Richtig geil (sorry)! Schätze das lag aber auch am Bespannmuster! (Und nein - das ist keine Werbung, sondern Erfahrung )

Danke auch für die anderen Saitentipps - da die Meinungen so stark auseinandergehen, muss ich mich wohl da auch "durchprobieren" .

Und für dich: Die Resonanz holt man sich nach einem nachvollziebarem Ergebnis. Nicht aufgrund der Werbung oder einer PR.
                      Schade, dass die Diskussion so komische Formen annimmt - hatte mich wirklich gefreut, hier kompentente Tips zu bekommen und dachte, da kommen noch mehr Meinungen raus - aber mit so komischen Kommentaren kann ich leider nichts anfangen! Fände es schön, wenn die Profi-Cracks die "Bespannneulinge" auch ernst nehmen würden und unterstützen!

Deshalb nochmal danke an allen anderen Beiträge!!!!
                      Head Graphene XT Speed S
                      Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                        Experte
                        • 05.02.2014
                        • 898

Zitat von scoop
                        Mit der Soft habe ich 2 Mannschaften (LK 4-12) im Sommer ausgerüstet. Die Saiten waren absolut neu. Es gab keinerlei Tests oder sonstige Feedbacks. Nach 2 Wochen kamen alle zurück. Mit der Bitte wieder die Stammsaiten aufzuziehen.

Und für Dich:
                        Hättest Du Dir erstmal 2-3 Meinungen eingeholt von Spielern der Mannschaften und auf deren Meinung vertraut, hättest Du a) die anderen ihre Stammsaite weiter spielen lassen können und b) Dir Arbeit erspart. Wenn Du Dir mal die Mühe machst und die Bewertungsdatenbank hinsichtlich der benannten Saiten aufrufst, müssen alle die, diese Saite positiv bewertet haben Deiner Meinung nach sicher keine Ahnung haben

Kommentar

• Hobbydame
                          Benutzer
                          • 18.12.2015
                          • 63

@GrapheneRadicalPro

Wäre sehr an Deiner Meinung interessiert - was würdest Du mir denn empfehlen???
                          Head Graphene XT Speed S
                          Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• scoop
                            Insider
                            • 13.09.2007
                            • 458

Natürlich

Zitat von GrapheneRadicalPro
                            [/B]

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und die Bewertungsdatenbank hinsichtlich der benannten Saiten aufrufst, müssen alle die, diese Saite positiv bewertet haben Deiner Meinung nach sicher keine Ahnung haben
                            Ja.Ne.Is klar. Da schreiben Leute einen positiven Testbericht und bedanken sich dann brav für das Testset, welches sie kostenlos von Gamma erhalten haben.

Ist aber auch völlig egal. Spielt das Ding, bespannt damit und habt Erfolg mit der Saite.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                              Experte
                              • 05.02.2014
                              • 898

Zitat von Hobbydame
                              @GrapheneRadicalPro

Wäre sehr an Deiner Meinung interessiert - was würdest Du mir denn empfehlen???
                              Ich würde Dir gerne eine Empfehlung aussprechen - ABER, ich habe bisher weder weitreichende Erfahrungen in Darm, noch mit der RPM. Deswegen halte ich mich da diskret zurück und vertraue den fundierten Empfehlungen der Forumskollegen in Deiner Angelegenheit - von denen hat sicher keiner ein Testset erhalten und würde sich dann nicht trauen, auch neg. Meinung kund zu tun

Kommentar

• Hobbydame
                                Benutzer
                                • 18.12.2015
                                • 63

Danke für das ehrliche Statement! Ich glaube auch nicht, dass die Kollegen hier gekauft sind . Hatte bisher den Eindruck, dass sie mir wirklich ehrlich gemeinte Tipps geben wollten - deshalb konnte ich die Kommentare von scoop auch nicht nachhvollziehen. Ist auch nicht hilfreich - zumal ich da keinen Rat bekommen habe !

Deshalb bin ich den anderen sehr dankbar - und ich freue mich auch über jeden alternativen Tipp, z.B. gute Polys mit viel Power, die nicht so auf den Arm gehen.

Ich bin süchtig danach, auszuprobieren . Und ich hoffe, dass ich irgendwann auch mit meinem Schläger mal das "Wow-Gefühl" habe, das ich bei dem MPA 16x16 hatte!
                                Head Graphene XT Speed S
                                Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

Lädt...