Hybrid VS Team +? Hobbydamen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Dieses von Dir beschriebene "WOW-Gefühl" hatte ich vor einigen Wochen und hab mir dieses mit dem Kauf eines neuen Rackets nun regelmäsig gesichert ;-)
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• Hobbydame
      Benutzer
      • 18.12.2015
      • 63

Leider sind meine Rackets gerade erst 6 Monate alt und neue nicht drin ! Bin aber ja auch eigentlich sehr zufrieden damit - ich denke, diese Maschine könnte ich auf Dauer eh nicht spielen. Vielleicht kaufe ich mir mal zum Spaß für ab und zu irgendwann einen, wenn ich mal wieder was übrig habe - sofern das bei 3 tennisspielenden Kids vom Unterhalt möglich ist !

Welches hast Du dir gegönnt?
      Head Graphene XT Speed S
      Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Bei 16/16 Saitenbild benötigt man auch recht oft ne andere "Maschine" - wäre zumindest bei mir so ;-) Schau meine Visitenkarte an, dann siehste mein Racket und meine Saitenkombi. Für mich in der Mischung ein in 30 Jahren aktivem Mannschaftsstennis so noch nie dagewesenes "Feeling".

Kommentar

• Hobbydame
          Benutzer
          • 18.12.2015
          • 63

Ach - dachte der Völkl wäre noch der Vorgänger und Du hättest vielleicht auf den Radical gewechselt - wie der Name vermuten lässt .
          Head Graphene XT Speed S
          Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

1xRadical, immer Radical - zum Glück nur hier im Forum ;-) fürchterliches Stück Holz...

Kommentar

• strost
              Postmaster
              • 13.02.2014
              • 109

Moin alle, immer schön friedlich bleiben auch wenn es schwer fällt Ich kenne nicht den Arm von Hobbydame, darum weiß ich nicht wie empfindlich der Arm ist.
              Wenn die VS unbedingt verarbeitet werden soll, dann nimm eine andere Poly als wie eine harte profilierte. Die sägt die VS schnell durch und ist nicht gut zum Arm.
              Dann schon eher ein Lynk, MSV Co-Focus, Silverstring, Prince Beast, Cyber Blue . Nicht mehr wie 24/23 bespannen, die Darm vor dehnen

Viel Spaß beim testen

Gruß
              Strost

Kommentar

• Hobbydame
                Benutzer
                • 18.12.2015
                • 63

Ooooch - fällt mir eigentlich nicht schwer, bin schon in sehr friedlicher Weihnachtsstimmung !

Danke für Deine Tipps! Die VS muss nicht unbedingt verarbeitet werden - hatte sie nur noch übrig und dachte, man kann vielleicht damit was Tolles machen . Bin aber auch für andere Ideen offen - wie gesagt gerne auch die ultimative Poly .

Mein Arm ist eigentlich gar nicht sooo überempfindlich, ich persönlich denke, dass die Probleme tatsächlich mehr vom Schläger kamen, als von der Saite. Zumindest hatte ich mit dem neuen Schläger bisher keine Problem mehr - hab allerdings auch nur die Yonex bisher drauf gespielt. Hatte allerdings im Dezember letztes Jahr einen Diskusriss im Handgelenk - durch einen Stuz. Der macht noch ab und an Probleme und ich spiele deshalb noch mit Handgelenksbandage. Geht aber gut!

Ich bin nur sehr empfindlich, was das Spielgefühl angeht und brauche viel Power - im Gegensatz zu den meisten anderen Damen empfinde ich die meisten sehr armschonenden Saiten als zu anstrengend, weil sie nicht genug Power liefern - und das geht mir dann letzlich sogar eher auf den Arm. Hatte mal vom Händler hier irgendeine Multi drauf für Hobbydamen - fand ich furchtbar! Weiß aber leider nicht mehr, welche das war.
                Head Graphene XT Speed S
                Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von Hobbydame
                  Ich bin nur sehr empfindlich, was das Spielgefühl angeht und brauche viel Power - im Gegensatz zu den meisten anderen Damen empfinde ich die meisten sehr armschonenden Saiten als zu anstrengend, weil sie nicht genug Power liefern
                  Dann hast Du die Isospeed Control+ 1.30 noch nicht probiert, Armschonung und Power sind genügend vorhanden
                  Achtung ich meine die + Version, wird leider in der Verlinkung nicht angezeigt!
                  Zuletzt geändert von albe; 21.12.2015, 15:43.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• _blade
                    Postmaster
                    • 13.08.2008
                    • 125

Zitat von scoop
                    Die Soft streut, geht auf den Arm, Schulter und hat null Vortrieb. Von dem Strick hab ich 2 Rollen verarbeitet. Die Resonanz von allen Testern war unterirdisch.
                    na ja, ... als engagierter Freizeitspieler mit empfindlichem Tennisarm spiele ich seit einigen Jahren verschiedene Hybrid - fast immer mit VS-Team längs (Darm komplett hat mir nicht so gut gefallen). Als Quersaite hatte ich z. B. die Beast, irgendeine Yonex, X-One Biphase, die Gamma io 1,18 und jetzt zum zweiten Mal die Gamma iOSoft 1,23. Bespannt auf meinem Yonex vcore Xi100 280g mit 22,5/22,5. Damit bin ich sehr zufrieden und habe bzw. werde deshalb diese Kombination beibehalten. Keinerlei Armprobleme und Power bringt mir diese Bespannung locker genug. Eine große Streuung/Ungenauigkeit bemerke ich nicht - eher im Gegenteil - und da ich kein Saitenfresser bin ist die Haltbarkeit gut.

Sobald ich auch nur kurz meinen Ersatzschläger mit Beast komplett gespielt habe, waren die Schmerzen im Arm wieder - wenn auch nur kurzfristig - zurück.
                    VG

Kommentar

• detomaso
                      Experte
                      • 04.02.2014
                      • 582

Ich war und bin immer noch ein Fan von der Pacific Poly Force- aber leider nicht so armschonend. Von Kontrolle und Touch jedoch ganz oben angesiedelt. Nun hat mir hier mein Forumsfreund Bernardo immer wieder die Head Lynx schmackhaft gemacht und diese Saite ist wirklich ein Hammer. Sie vereint tatsächlich viele gute Eigenschaften. Zum Thema PR- ich habe direkt von Babolat 2 Sets RPM geschenkt bekommen und es bis dato nicht geschafft, diese auf zu ziehen. Mag durchaus eine sehr interessante Saite sein, aber ich kann dazu nichts sagen. Letztlich ist es ja auch immer ein eigenes Empfingen. Dem Rat von Bernardo bin ich jedenfalls gefolgt, da er immer sehr gute Statements abgibt und ich erfuhr einen WOW Effekt. Danke dafür nochmals Bernardo.

Kommentar

• Hobbydame
                        Benutzer
                        • 18.12.2015
                        • 63

Dann hast Du die Isospeed Control+ 1.30 noch nicht probiert
                        Nein - habe ich tatsächlich nicht . Danke für den Tipp - kommt mit auf die Liste !

Nun hat mir hier mein Forumsfreund Bernardo immer wieder die Head Lynx schmackhaft gemacht und diese Saite ist wirklich ein Hammer.
                        Hmmm - die Lynx liegt ja hier vor mir . Vielleicht doch ein anderer Versuch ?
                        Mich würde immer noch brennend interessieren, ob die schonmal jemand als Hybrid mit der VS gespielt hat ! Oder meinst Du die könnte ich pur spielen - wie würdest Du die Power bewerten und den Touch??? Gut - mit der RPM hast Du ja keinen Vergleich, da Du sie nicht gespielt hast - aber vielleicht im Vergleich zur Yonex Polytour Pro 125???

Oh Mann - warum gibt es soooo viele Saiten! Bis ich die Möglichkeiten alle ausprobieren kann, muss ich ja mit dem Rollator auf den Tennisplatz . Und wie soll ich mich da entscheiden .
                        Head Graphene XT Speed S
                        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• strost
                          Postmaster
                          • 13.02.2014
                          • 109

Zitat von strost
                          Moin alle, immer schön friedlich bleiben auch wenn es schwer fällt Ich kenne nicht den Arm von Hobbydame, darum weiß ich nicht wie empfindlich der Arm ist.
                          Wenn die VS unbedingt verarbeitet werden soll, dann nimm eine andere Poly als wie eine harte profilierte. Die sägt die VS schnell durch und ist nicht gut zum Arm.
                          Dann schon eher ein Lynk, MSV Co-Focus, Silverstring, Prince Beast, Cyber Blue . Nicht mehr wie 24/23 bespannen, die Darm vor dehnen

Viel Spaß beim testen

Gruß
                          Strost
                          Ich würde die Lynk am besten in 1.20 längs u. die VS quer bespannen mit 23/24 auf einem 100er Kopf. Ich denke da hast Du alles was Du suchst, Power,Touch,Armschonung,Kontrolle, die hält bei Dir locker 3 Monate.

Viel Spaß

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Zitat von Hobbydame
                            Oh Mann - warum gibt es soooo viele Saiten! Bis ich die Möglichkeiten alle ausprobieren kann, muss ich ja mit dem Rollator auf den Tennisplatz . Und wie soll ich mich da entscheiden .
                            Genau mit dieser Aussage liegst Du richtig!
                            Je mehr Saiten Du testest, je unsicherer wirst Du. Suche Dir 3- 5 Saiten aus und teste sie ausgiebige, wie heißt es doch so schön, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr. Ich persönlich versuche mich auch von der Saitenvielfalt zu lösen und mir weniger Saiten zuzulegen. Vertrete auch die Meinung bei der Vielzahl von guten Saiten, die angeboten werden, ist eine Hybridbespannung gar nicht mehr nötig. Bespanne immer seltener Hybrid, rede mit den Kunden und wir einigen uns dann auf eine Saite. Habe halt den Vorteil, dass ich fast alle Kunden bzw. deren Spielstil kenne und damit auch eine Saitenempfehlung geben kann. Wie bereits schon mal erwähnt, liegt deshalb auch die Isospeed, was Armschonung und Power angeht, in der Beliebtheitsscala ganz vorne. Ich selbst spiele sie auch und will auf meinem Trainingsschläger keine andere mehr, außer der Tennisoutlet die genau die selbe Saite ist nur kostengünstiger.

Die Entscheidung liegt bei Dir, aber verzettle Dich nicht, sonst siehst Du vor lauter Wald.................
                            Du machst das schon

P.S. Ganz vergessen, wenn Du dann auch noch mit der Bespannungshärte experimentierst, ob Dir dann noch die Zeit mit dem Rollator ausreicht bezweifle ich
                            Zuletzt geändert von albe; 22.12.2015, 08:18.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Hobbydame
                              Benutzer
                              • 18.12.2015
                              • 63

Ich würde die Lynk am besten in 1.20 längs u. die VS quer bespannen mit 23/24 auf einem 100er Kopf. Ich denke da hast Du alles was Du suchst, Power,Touch,Armschonung,Kontrolle, die hält bei Dir locker 3 Monate.
                              Guten Morgen,
                              also da ich heute Abend noch ein Einzel spiele und morgen nochmal Training habe, muss die Saite heute runter - ist schon über 4 Monate drauf . Da die Blast ohnehin noch nicht da ist, werde ich jetzt einfach mal Deinem Vorschlag folgen und die Lynx/VS heute mittag aufziehen - leider muss ich die Lynx in 1.25 nehmen, weil ich die 1.20 blöderweise nicht da habe. Ich denke aber, dann kann ich mal sehen, ob mir die Kombi generell zusagt - und dann kann ich sie nach Weihnachten ja mal in 1.20 nachbestellen. Spiele eh lieber eine dünnere Saite . Überlege nur, evtl. mit der Härte dann bei der 1.25 noch 0,5-1kg runter zu gehen, da sie dicker ist - was meinst Du?

Die Entscheidung liegt bei Dir, aber verzettle Dich nicht, sonst siehst Du vor lauter Wald.................
                              Du machst das schon

P.S. Ganz vergessen, wenn Du dann auch noch mit der Bespannungshärte experimentierst, ob Dir dann noch die Zeit mit dem Rollator ausreicht bezweifle ich
                              Da hast Du ganz sicher Recht ! Ich habe einfach noch nicht die perfekte Saite für mich gefunden - deshalb werde ich jetzt Eure Vorschläge ausprobieren - immer der Reihe nach . Ich habe leider bisher keine wirklich guten Beratungen erhalten - deshalb habe ich mich auch hier angemeldet! Die Isospeed und die von Damentrainer vorgeschlagene Kombi Blast/VS stehen schon auf meinem "Zettel" .
                              Schade, dass Du mich und meinen Spiesstil nicht kennst - da wäre die Beratung sicher 1A ! Mit wieviel kg würdest Du mir die Isospeed empfehlen?

Danke Euch nochmal - ich denke mit Eurer Expertenhilfe fahre ich gut und werde irgendwann das Richtige für mich finden!
                              Head Graphene XT Speed S
                              Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• strost
                                Postmaster
                                • 13.02.2014
                                • 109

Kannst auch 22/23 bespannen, die Lynk und auch die VS kann man weich gut spielen ohne Kontrollverlust.

Da kommt Freude auf Berichte Morgen mal.

Kommentar

Lädt...