Hybrid VS Team +? Hobbydamen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbydame
    Benutzer
    • 18.12.2015
    • 63

Das hoffe ich ! Hab heute Abend die äußerst seltene Gelegenheit gegen eine LK12-Dame zu spielen - da sollte aus meinem Schläger schon was rauskommen, wenn ich mich nicht total blamieren will !

Ich hoffe, ich schaffe das mit dem Bespannen noch vorher - muss jetzt erstmal ein Mittagessen für meine 3 hungrigen Mäuler auf den Tisch zaubern und dann braucht Töchterchen auch noch einen Kuchen .

Leider brauche ich noch immer recht lange zum Bespannen - hab noch nicht so viel Routine!

Danke Dir!!!
    Head Graphene XT Speed S
    Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Hi Hobbydame, (ist das nicht der falsche Avatarname, schlage Profidame vor)

also ich bespanne die Isospeed mit 22/22 kg und fast alle anderen Saiten, außer Hybrid, längs u. quer gleich!
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Hobbydame
        Benutzer
        • 18.12.2015
        • 63

Hi Hobbydame, (ist das nicht der falsche Avatarname, schlage Profidame vor)
        Hi Albe,

hmmm - ich glaube, Du willst mich veräppeln .
        Aber das ist total O.K. - von unseren Damen versteht das auch keiner . Ich hab einfach Spaß am Ausprobieren - sowohl Schläger, als auch Saiten - und das perfekte Material ist mir sehr wichtig, weil ich finde, dass das soooooo viel ausmacht! Kommt vielleicht noch aus meiner Zeit im aktiven Tischtennis - ich gebe aber zu, dass es im Hobbybereich eher ungewöhnlich ist. Zumindest bei den Frauen .

Wenn ich da von Sweetspot, Multifilamentsaiten oder Snapback rede, schauen mich schon alle ganz komisch an ! Und wenn ich meinen Schläger nach 3 Monaten neu bespanne, halten mich alle für bekloppt .

Sag mal - ganz blöde Frage: Wieso steht bei Euren Zitaten eigentlich immer dabei, von wem es ist und bei mir nicht ?

Danke Dir für Deine tollen Tipps!!!

Kannst auch 22/23 bespannen, die Lynk und auch die VS kann man weich gut spielen ohne Kontrollverlust.
        Super, danke! Kurze Nachfrage: Du bespannst den Darm quer härter?? Dachte immer eher längs härter und Darm ohnehin etwas weicher, weil er spannungsstabiler ist ???
        Head Graphene XT Speed S
        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Zitat von Hobbydame
          Sag mal - ganz blöde Frage: Wieso steht bei Euren Zitaten eigentlich immer dabei, von wem es ist und bei mir nicht ?
          So ist es richtig, siehe Grafik
          Angehängte Dateien
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• strost
            Postmaster
            • 13.02.2014
            • 109

In einer Hybrid mache ich die Multi / Darm quer immer etwas härter, verlängert etwas die Haltbarkeit. Bei einer reinen Poly mache ich längs 1 Kg härter wie die quer.
            Macht aber jeder anders, ist auch viel Glaube drin

Gruß
            Strost

Kommentar

• Hobbydame
              Benutzer
              • 18.12.2015
              • 63

Uuuuups - zu blöd dazu
              Head Graphene XT Speed S
              Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Hobbydame
                Benutzer
                • 18.12.2015
                • 63

Zitat von albe
                So ist es richtig, siehe Grafik
                Hmmm - muss noch etwas üben! Also Name und Nummer von Hand eingeben und dann den Text mit copy&paste rein??? Oder gibt es da eine Funktion, die das macht?

Zitat von strost
                In einer Hybrid mache ich die Multi / Darm quer immer etwas härter, verlängert etwas die Haltbarkeit. Bei einer reinen Poly mache ich längs 1 Kg härter wie die quer.
                Macht aber jeder anders, ist auch viel Glaube drin

Gruß
                Strost
                O.K. - dan versuche ich das mal so, danke! Also, Kuchen ist fertig - ran an die Maschine !
                Head Graphene XT Speed S
                Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Jetzt enttäuscht Du mich aber, Schläger bespannen aaaaber nicht zitiern können.
                  Also Du drückst auf den Button rechts unter dem Beitrag zitieren.
                  Dann löschst Du das raus was Du nicht willst bevor du alles absendest schaust Du nochmal in der Vorschau und dann nichts wie weg damit

Achtung, aber den Text Quote stehen lassen, schau noch mal in der Grafik
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• Hobbydame
                    Benutzer
                    • 18.12.2015
                    • 63

Zitat von albe
                    Jetzt enttäuscht Du mich aber, Schläger bespannen aaaaber nicht zitiern können.
                    Also Du drückst auf den Button rechts unter dem Beitrag zitieren.
                    Dann löschst Du das raus was Du nicht willst bevor du alles absendest schaust Du nochmal in der Vorschau und dann nichts wie weg damit

Achtung, aber den Text Quote stehen lassen, schau noch mal in der Grafik
                    Tut mir leid, dass ich Dich enttäuscht habe - aber Du weißt ja: Frauen und Technik ! Dabei war ich heute schon so stolz, dass ich ganz alleine unseren DVD-Player repariert habe ! Eigentlich bin ich technisch nicht ganz so blöd - hab auch meine Homepage selbst programmiert - der Fehler war, dass ich zuerst auf "Antworten" gegangen bin und dann "Zitat einfügen" - dann bringt er nur Quote . So ist es natürlich viel einfacher , danke!

So - die Lynx sitzt, jetzt mache ich mich an die VS! Sieht schon etwas seltsam aus - ich hoffe, sie ist nicht zu lange rumgelegen !
                    Head Graphene XT Speed S
                    Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

Zitat von Hobbydame
                      Hi Albe,

Super, danke! Kurze Nachfrage: Du bespannst den Darm quer härter?? Dachte immer eher längs härter und Darm ohnehin etwas weicher, weil er spannungsstabiler ist ???
                      Eine gute Darmsaite ist sehr spannunsstabil und kommt auch ziemlich hart aus der Maschine. Ich bespanne deshalb bei hybrid darm quer auch immer etwas weicher, da mir sonst das ganze zu brettig ist.

lg
                      Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Hobbydame
                        Benutzer
                        • 18.12.2015
                        • 63

Zitat von Top-Spinner
                        Eine gute Darmsaite ist sehr spannunsstabil und kommt auch ziemlich hart aus der Maschine. Ich bespanne deshalb bei hybrid darm quer auch immer etwas weicher, da mir sonst das ganze zu brettig ist.

lg
                        Erstmal Frohe Weihnachten an alle!
                        Tja - ich muss sagen, genauso ist es mir auch gegangen . Die Bespannung ist recht hart und wie Du sagts wirklich vom Gefühl etwas "brettig" rausgekommen. Hab leider kein gutes Gefühl beim Spielen gehabt - am zweiten Tag im Training ging es zwar schon etwas besser, hatte aber doch große Probleme Länge in die Bälle zu kriegen - gingen anfangs gerade mal so knapp hinter die T-Linie . Später ging es etwas besser, war aber anstrengend. Ich werds noch etwas weiter testen - vielleicht wird es ja noch !?
                        Head Graphene XT Speed S
                        Red Ghost 1,18 24/23kg

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

und wenn du mit der yonex pro poly tour einfach mal 1-2 kilo runtergehst?
                          ist ja auch eine gute saite mit durchaus power, wenn nicht zu hart bespannt und sehr gut zum arm.
                          koennte sein, dass du nur oefters bespannen musst, da die haerte dann schneller in den keller geht.

lg
                          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 732

wenn ich so einiges lese.... glaube ich das hier Leute sind die besaiten und dann auf den platz gehen..... falsch.... gebt doch den Saiten etwas zeit sich zu setzen zu entspannen.... bei mir liegt der Schläger min. 5 tage bevor ich spielen gehe....

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

Zitat von schotte
                              wenn ich so einiges lese.... glaube ich das hier Leute sind die besaiten und dann auf den platz gehen..... falsch.... gebt doch den Saiten etwas zeit sich zu setzen zu entspannen.... bei mir liegt der Schläger min. 5 tage bevor ich spielen gehe....
                              Hallo Schotte, eigentlich schätze ich Deine Beiträge immer sehr. Aber hier glaube ich doch, dass es sich um eine persönliche Vorliebe handelt. Es gibt genug Profis, die Ihre Schläger möglichst kurz vor dem Spielen besaiten lassen, da dieses knackige Spielgefühl gewünscht wird. Jedem das Seine halt

Kommentar

• schotte
                                Experte
                                • 18.12.2008
                                • 732

na ja richtig profis sind wir aber meistens nicht... und haben auch nicht das Geld... einem profi ist es vollkommen egal ob er 1 0der 2 std mit der saite spielt der beklagt sich auch nicht das etwas nicht so ist wie er es gewohnt ist ...... der fragt auch nicht was spielt x y z ist ihm egal.... nur wir müssen schon auf die Haltbarkeit der saite achten.......... ich nicht ich habe solange ich spiele 2 mal eine saite gerissen einmal eine 1,15 Multifibre genau oben am rahmen und die andere auch eine 1,15 an der seite und bin beidemal selbst schuld gewesen war einfach ein unsauberer schlag................ aber du sagst es jedem das seine

Kommentar

Lädt...