Keine Öse zum Quersaite Abknüpfen Babolat Pure Drive 107 Modell 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2011
    • 5

Richtiges Besaitungsmuster

Hi nochmal an alle!

So, Schläger ist neu hybrid bespannt und sieht gut aus! Alles gut gegangen, ohne Ahle (wobei die vergrößerten Ösen nicht so komfortabel sind wie bei Head z.B.).
    Hier noch das Foto mit ein paar Pfeilen erweitert für alle, die auch mal das gleiche Problem haben!

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer

LG Christoph
    Angehängte Dateien

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2567

Der PC ist in diesem Fall ideal!
      Grüße an Lissi!!

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2567

Und herzliche Neujahrsgrüße auch an den Damentrainer!

Kommentar

• ronnier
          Postmaster
          • 12.03.2012
          • 118

Hi
          ja so ist es sicher richtig. Die Ösen sind nicht so komfortabel? Mag schon so sein, aber wir hier im Forum sind doch Profis, oder nicht.....

Zitat von christoph
          Hi nochmal an alle!

So, Schläger ist neu hybrid bespannt und sieht gut aus! Alles gut gegangen, ohne Ahle (wobei die vergrößerten Ösen nicht so komfortabel sind wie bei Head z.B.).
          Hier noch das Foto mit ein paar Pfeilen erweitert für alle, die auch mal das gleiche Problem haben!

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer

LG Christoph

Kommentar

• Essotiger
            Benutzer
            • 26.07.2014
            • 73

Vielleicht hilft das noch zur Aufklärung!
            Angehängte Dateien

Kommentar

• manne

Zitat von christoph
              @schotte: habs nicht dazu geschrieben, aber ich möchte halt gerne hybrid besaiten - daher 4 Knoten.
              Wie gesagt, mit 2 Knoten habe ich eh kein Problem...

hier nochmal ein paar weitere Fotos - vielleicht könnt ihr ja noch was erkennen!
              Der Schläger ist, so wie es aussieht, einfach falsch bespannt.

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

Ja klar, die letzten beiden Längssaiten befinden sich jeweils in den falschen Ösen und die Quersaiten (auf jeden Fall die beiden ersten Quersaiten von oben und ebenso die gleichen im Schlägerherz - man sieht sie ja nicht auf dem Foto) dann entsprechend auch ...
                Ich habe das bis jetzt so aufgefasst, dass das mittlerweile klar wäre, aber dein Beitrag könnte eventuell (wieder einmal) hilfreich sein.
                Zuletzt geändert von Fritze; 01.01.2016, 21:24.

Kommentar

• bicmic
                  Experte
                  • 14.03.2012
                  • 665

Hier mal ein Link der die verschiedenen Besaitungsmuster des 107 zeigt. https://www.klipperusa.com/stringing...n.php?mfg=TBAB
                  Das Model 2015 sollte die FSI Technology haben.
                  Frame String Interaction Technology
                  anderes Woofer System, Bespannung im Sweetspot enger

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1251

Hallo, habe gerade Besaitungsbild vom Drive Lite gefunden, da hatte ich auch Probleme mit den Ösen, vor allem am Kopf gibt es nur die Öse 7 zum Knoten setzen. Jetzt habe ich eine Anleitung von Babolat mit 2 Knoten und da wird vom Herz zum Kopf bespannt!
                    Siehe Bild, habe nur paar Zahlen eingefügt, zum besseren Verständnis, für mich.
                    Angehängte Dateien
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• bicmic
                      Experte
                      • 14.03.2012
                      • 665

Meines Wissens nach werden bei den 2015 er Modellen (mit FSI) des Pure Drive die 7 u. 9 Öse bei den Längssaiten übersprungen und nicht nur die 8. wie bei den älteren Modellen. Dies ist auch deutlich in den Werbevideos und Abbildungen zu den 2015 er Modellen zu erkennen. Falls bei der Besaitung mit 4 Knoten mal Schwierigkeiten beim Durchführen (zum Abknoten) der Saite durch die Öse entstehen, folgender Tip. Die Saite mit einer unprofilierten Flachzange auf den letzten ca. 3cm flach drücken (man kann auch mit einem Hammer die Saite flach klopfen) und dann mit einem scharfen Messer spitz zulaufend abschneiden, dann sollte es besser klappen. Falls die Öse zu eng ist hilft es noch das Ösenband zu entfernen und im Rahmen das Ösenloch vorsichtig auf den entsprechenden Durchmesser aufzubohren. Dann das Ösenband wieder einsetzen und die entsprechende Öse des Bandes vorsichtig mit einer erwärmten Ahle (nicht so heiß, dass der Kunststoff beschädigt wird - und mit Drehbewegungen) an den größeren Durchmesser anpassen.

Kommentar

Lädt...