Gamma Progression II Els / X-Els oder andere Maschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Zitat von bachim
    Wenn dann die X-ELS wegen der stabileren Basis.

Kann in dem Preissegment aber auch eine Superstringer von Tennisman.de empfehlen. Bei mir ist es die E70 geworden. Großer Vorteil der E70 gegenüber der Gamma X-ELS: Der Wise Tensionhead mit linearzug und die gekoppelten Spannschrauben der äußeren Fixierung.
    Lass mich raten. Diese Aussage/Meinung kommt vom Tennismann mit dem Linearzug. Woher nimmst du die Annahme das der Linearzug beim Wise besser sein sollte als der rotationale bei der XELS?
    In dem Preissegment würde ich den Zug bei der XELS immer dem Wise vorziehen, aber das ist nur meine Meinung dazu.
    Zuletzt geändert von coke2000; 09.01.2016, 12:24.

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Zitat von coke2000
      Lass mich raten. Diese Aussage/Meinung kommt vom Tennismann mit dem Linearzug. Woher nimmst du die Annahme das der Linearzug beim Wise besser sein sollte als der rotationale bei der XELS?
      Nein, die Meinung habe ich mir selbst gebildet. Da ich nur Laie bin kann ich ohne weiteres zugeben diese mir hier im Forum angelesen bzw. auf Nachfrage bei anderen Besaitern erworben zu haben. Als Fazit habe ich für mich erarbeitet, dass mit einem Linearzug (minimal) konfortabler zu arbeiten sei. Aber bitte... die Gegenargumente kenne ich...
      Zu den technischen Details der beiden Zugvarianten gibt es diesen Thread:

Es ist nicht ganz abschließend geklärt was nun in welchem Preissegment hochwertiger/genauer ist, aber als Hilfestellung zur Meinungsbildung ganz gut.

Ich denke mal es ist hier wie bei den meisten technischen Produkten: im mittleren (mit Tendenz zum unteren) Preissegment ist das Marktpotential groß, gleichzeitig muss aber die Kundenzufriedenheit stimmen. Dadurch wird die Qualität bzw. das Preis/Leistungsverhältnis immer einigermaßen stimmen. Bei den bekannten Herstellern/Marktführern ist man meist auf der Sicheren Seite, zahlt aber ein bisschen für die Marke mit. Bei weniger bekannten kann man darauf spekulieren ein bisschen mehr fürs Geld zu bekommen, mit überschaubaren Risiko.
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• ludde
        Benutzer
        • 20.10.2017
        • 95

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung über diesen Weg anzufragen, ansonsten bitte löschen.

Ich möchte mir gerne die Gamma X-Els zulegen. Kennt Jemand einen Anbieter der die Maschine unter den 1400-1500 Euronen anbietet, gerne auch gebraucht?

Danke und Gruss
        Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Humario
          Benutzer
          • 02.08.2018
          • 60

Kaufe Dir eher die TennisMan StringMaster Deluxe SE Elektronik.

Die ist von der Qualität eine Nummer besser.

Hier habe ich von der Hebelarm Variante ein Video zur besseren Funktionübersicht erstellt.
          Besaitungsmaschine Tennisman Stringmaster Deluxe SE.Hier bekommt man einen umfänglichen Einblick in eine wirklich super Besaitungsmaschine mit Hebelarm.Folge...

Da kannst dir mal einen Überblick verschaffen.

Habe auch den Wise 2086, somit die elektronische Variante, jedoch den Hebelarm noch als Backup.

Für mich die beste Lösung im Preisbereich unter 1500 Euro.

Kommentar

Lädt...