Einfluss der Besaitungsmaschine auf den DT-Wert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von schotte
    Fritz nimmt zum anziehen des knotens einen Seitenschneider der nicht mehr schneidet hi hi hi hi
    Deutsche Wertarbeit!

Dieses Werkzeug hatte ich mir von ca. 25 Jahren gekauft, als ich meine verchromten Badezimmerarmaturen montiert habe.
    Die Kanten sind abgerundet und man kann es herrlich für´s Knoten festziehen verwenden - die klemmen super gut und beschädigen beim Anziehen auch nicht die Saite.

Mit den normalen Flachzangen geht das lang nicht so gut, da u.a. die Gefahr besteht, dass man sich die Saite mit der scharfen Kante bei Anziehen beleidigt und reißen kann.

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

japp hast recht

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von fritzhimself
        Wow - der gute selbstbesaiter macht gleiche bei Minute 4 einen Kardinalfehler.
        So etwas ins Netz zu stellen ist schon ein Leckerbissen.
        Er zieht beide Seiten gleichzeitig an, klemmt diese auch richtig ab und hat keine Idee, dass auf den abgeklemmten Saiten nur die 1/2 Spannung anliegt. Dann bespannt er mit seiner gewählten Härte weiter...........

So sollte man aber nicht anfangen.
        Ups

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

ja Fritz ein Mechaniker ( meister ) kennt Werkzeuge und weiß auch wie er seine Maschine bearbeiten kann das nix wackelt und kippelt...

Kommentar

Lädt...