Saite rutscht durch (Gamma X-6 FC - Pro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Saite rutscht durch (Gamma X-6 FC - Pro)

Hallo Leute,

ich hätte eine kleine Frage an Euch bezüglich der Gamma X-6 FC - Pro. Bei mir rutscht seit neuestem die Saite im "Gripper". In der Bedienungsanleitung steht, falls das der Fall ist, soll man es reinigen... nur wie? Hab es jetzt einmal mit einer alten Zahnbürste gesäubert, brachte aber nicht wirklich den gewünschten Erfolg. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp?

Lieben Gruß
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5570

........vielleicht reicht es, wenn du den oberen beweglichen Teil etwas nachjustierst?
    Innen sind als Abstandshalter zwei Federn verbaut, die den Schlitz für die Saitenfixierung ausreichend öffnen.
    Es müsste einen Inbus geben, wo man diese Spalt schmäler einstellen kann.

good luck!

Kommentar

• Fußfehler
      Postmaster
      • 03.06.2012
      • 216

Saite flutscht durch Schnellspanner

Hi,
      Zahnbürste alleine ist etwas wenig, benetze sie mit Bremsenreiniger oder
      Alkohol, einige Saiten sind zum Teil etwas Ölig dadurch verlieren die Spann-
      backen mit der Zeit an Grip.

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585

Danke für die Antworten und Tipps! Besaite recht viel die Poly Tour Pro und die ist recht Ölig also werde ich es einmal mit dem Bremsreiniger/Alkohol probieren!
        Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
        Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Du musst den Gripper komplett auseinanderbauen und die Beschichtungen entweder mit einer Zahnbürste und Isopropanol oder mit dem Gamma Cleaning Stone gut reinigen. Auch kann der Tipp von fritzhimself mit dem etwas fester ziehen der zwei Inbusschrauben schon ausreichend sein.

Kommentar

Lädt...