Optische Täuschung oder seltenes Bespannungsbild???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Frage Optische Täuschung oder seltenes Bespannungsbild???

Habe hier dieses Bild gefunden. es ist schon älter aber ich bin irgendwie drauf hängen geblieben.

Auf dem Bild sieht es für mich so aus, dass die Quersaiten und die äußeren beiden Längsseiten eine andere Saite ist als die restlichen Quersaiten?

Auch oben am Rahmen finde ich, dass die inneren Quersaiten gelb aussehen und die anderen Saiten weiß bzw. durchsichtig.

Wie sollte man es bespannen und macht es überhaupt Sinn? Oder ist es doch nur eine optische Täuschung?
    Angehängte Dateien
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
  • vikingcl
    Neuer Benutzer
    • 10.10.2012
    • 20

Agassi hatte damals immer die 2 Längssaiten mit Kevlar besaiten lassen
    war 96 auf jeden Fall so
    Lg

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Zitat von vikingcl
      Agassi hatte damals immer die 2 Längssaiten mit Kevlar besaiten lassen
      war 96 auf jeden Fall so
      Lg
      Also doch keine optische Täuschung, interessant! Gibt es Infos zu den Gründen? Und was es für Saiten waren? Längs? Quer?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Die mittleren 16 LS sind die Kevlar-Saite der Prince ProBlend, der Rest Naturdarm.
        Warum nur die mitteren 16 Kevlar sind, weiß ich nicht. Eine Erklärung könnte sein, dass es die Saite damals nicht auf Rolle sondern nur als Halb-Sets gab. Bei 6m auf einem Oversize-Rahmen könnte es für 18 LS zu knapp gewesen sein.

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Würde mich doch arg wundern, würde man einem AA das Set nicht nen Meter länger zur Verfügung stellen.
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Marquis
            Würde mich doch arg wundern, würde man einem AA das Set nicht nen Meter länger zur Verfügung stellen.
            Warum sollte man? Er war ja nicht mehr bei Prince unter Vertrag. Aber wie gesagt: Das ist nur eine mögliche Erklärung.

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Ich finde es schon sehr interessant, weil ich dachte, Hybridbespannungen wäre eine neue Sache der heutigen Pros! Das ein Agassi das schon spielte war mir nicht bekannt!

Vielleicht kann ja noch jemand dieses Rätzel lösen, warm er die beiden äußeren Längssaiten mit Darm bespannt hat?

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5556

hmmmm....kann mich auch nur den Mutmaßungen anschließen.
                Das Saitenbild war doch ein 18/19er.
                Mit beiden 8. Längssaiten kommt man oben raus - dann abknoten.
                Wenn dann die Quersaiten von oben nach unten bespannt werden, könnte sein Bespanner bei den Quersaiten ATW angewendet haben.
                Das würde auf den ersten Blick, das etwas eigenartige Bespannbild erklären.
                Habe eine Pro Tour 690 bei mir - vielleicht bespanne ich den nach diesem Muster.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von slowly
                  Ich finde es schon sehr interessant, weil ich dachte, Hybridbespannungen wäre eine neue Sache der heutigen Pros! Das ein Agassi das schon spielte war mir nicht bekannt!
                  Da gab es einige ab Mitte/Ende der 1980er Jahre. J.-P. Fleurian fällt mir ein, später hat auch Andrej Medwedew eine Weile Hybrid gespielt. Wobei das eben alles die Pro Blend war, also ein Kevlar-Strick längs. Das war schon ein sehr spezielles spielgefühl.

Kommentar

Lädt...