Lohnt sich der Kauf einer elektronischen Maschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g_ma
    Benutzer
    • 11.03.2015
    • 79

Ich denke auch, dass der Spaßfaktor einfach höher ist.
    Es geht einfacher und bequemer. Die Ergebnisse sind ähnlich, bzw. sollten es sein.

Meine Maschine hat zwar einen arretierbaren Aufspannkorb, dessen Nutzen sich mir aber noch nicht ganz erschlossen hat.
    OK zum abknoten kann man ihn verwenden, geht aber auch ohne ganz gut.

Meine Meinung.

Gruß

g_ma

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Meine Maschine hat zwar einen arretierbaren Aufspannkorb, dessen Nutzen sich mir aber noch nicht ganz erschlossen hat.
      Braucht man z.B. bei den Prince-Rahmen mit den offenen Ösen (O-Ports?), sofern man das Boomerang-Tool nicht hat oder nicht benutzen möchte.

Bei uns wird Prince nicht gespielt, insofern kam die Arretierung bei mir auch noch nie zum Einsatz.

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Mit einem arretierbaren Aufspannkorb lassen sich z. B. die Prince Exo Schläger viel besser besaiten. Man braucht dann auch das Prince Boomerang-Tool nicht.

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

frage. lohnt es sich zu der frage noch etwas zu schreiben.... der themensteller hat seit dem 2.2 nichts mehr gesagt, gefragt , noch danke leute habe mich für x,y Maschine endschieden...

Kommentar

• oliver.thome
            Insider
            • 10.03.2010
            • 383

Dass der Themenersteller sich gar nicht mehr äußert, ist mir gar nicht aufgefallen. Heieiei.

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Hat er doch gestern nachmittag noch

Im Tennisflohmarkt steht gerade eine V888 drin. Weiss zwar nicht, inwiefern die taugt... Aber der Preis ist natürlich heiß.

Kommentar

• tagträumer
                Postmaster
                • 02.02.2008
                • 139

Na wenn hier jemand jede stunden nachschaut was geschrieben wurde dann ich .
                Und ja jedes kleine bisschen hilft natürlich....
                Wie wartet bzw justiert man eine elektronische den wenn es nicht mehr passen sollte ? Muss ich die einschicken oder kann man das selber machen ?

Momentan lese ich heraus das die elektronische mehr spaß macht ansonsten sind die unterschiede wohl nicht all zu groß.
                Spaß ist ein großer Faktor nur die frage ob man etwas vermisst was man nie gehabt hat ?Bin mir nach wie vor unschlüssig ...meine Meinung ändert sich gerade stündlich ...
                Mir ist bewusst das ich an beiden Maschinen früher oder später grüne zahlen schreiben werde...Ob sich das ganze lohnt ist eben so eine Sache . Letztes Jahr waren es 72 Schläger das Jahr davor 55.
                Ich weis auch das mir die entscheidung niemand abnehmen kann aber das hier alles zu lesen die unterschiedlichen Meinungen hilft dennoch .

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Vielleicht ist ja diese Variante was für Dich:
                  Ich habe mir im letzten Jahr eine Gamma FC 602 Pro gegönnt.
                  Tolle Maschiene, ich hatte mich für diese entschieden weil es die Option gibt die Maschine mit einem Wise Motor nachzurüsten. Ich hatte aber bis jetzt nicht das Bedürfniß weil dafür mein Durchsatz für zu gering halte. Ich besaite etwa 75 Schläger im Jahr.
                  Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                  Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• tagträumer
                    Postmaster
                    • 02.02.2008
                    • 139

ja das hatte ich auch schon überlegt ....aber ist nicht eine maschine in dem alles von einem hersteller ist qualitaiv besser wie etwas nachgerüstetes ?

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Zitat von tagträumer
                      ja das hatte ich auch schon überlegt ....aber ist nicht eine maschine in dem alles von einem hersteller ist qualitaiv besser wie etwas nachgerüstetes ?
                      Kann ich nicht beurteilen. Ich habe/hatte ja keine.
                      Ich weiß nur, dass die Gamma und auch der Wise Motor sehr gute Kritiken erhält.

Kommentar

• tagträumer
                        Postmaster
                        • 02.02.2008
                        • 139

Was hat dich bisher gehindert am nachrüsten ?Der "Aufpreis" oder was anderes ?

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Hatte ich ja schon gepostet. Ich sah bisher den Bedarf nicht, dafür bespanne ich zu wenig zumal die Tendenz sogar noch rückläufig ist und Komfort ist mir an andere Stelle wichtiger.

Kommentar

• tagträumer
                            Postmaster
                            • 02.02.2008
                            • 139

hattest du vorher ein lineares system ?War das mit der Gamma eine Umgewöhnung ?

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Ja, aber mittlerweile mag ich den runden Schnellspanner genauso gern wie vorher die paralellen Spannbacken. Ich finde ist eine reine Gewohnheit und Einstellungssache.
                              Ich konnte bis heute keine großen Vor oder Nachteile der beiden Spannsysteme ausmachen, ausser vielleicht, dass ich den runden Spanner bei dehnbaren Multis etwas praktischer finde.

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1242

Zitat von tagträumer
                                Wie wartet bzw justiert man eine elektronische den wenn es nicht mehr passen sollte ? Muss ich die einschicken oder kann man das selber machen ?
                                .
                                Kann nur von meiner Maschine ausgehen, ich justiere sie öfters, weil es wirklich kein Akt ist. Ist aber nicht notwendig, da sich der Wert nicht verändert, mache es nur um, ja warum eigentlich???

Dazu nehme ich diese Waage, die man unter 10 Euronen bekommt und das Ding ist sehr genau.
                                Angehängte Dateien
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...