Funktion Saitenschere,-schneider, -zieher, -dehner usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Das Schöne am Forum ist, dass verschiedene Erfahrungen gemacht wurden. Ich bleibe dabei, Starterzange von Pros Pro geht nicht.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Also die Pro's Pro Starterzange, mit der ich auf den Seminaren immer demonstriert habe, wie einem eine schlechte Zange um die Ohren fliegen kann, hat auch drei Federn . . .
      Es gibt bei der ganzen Geschichte Dinge, an denen man m. E. durchaus sparen kann, z. B. Zange, Saitenschere (die für 10 € von Hornbach ist perfekt ) oder normale Ahle (die man sowieso möglichst nicht benutzen sollte). Bei der Starterzange ist meiner Erfahrung nach die Gamma das Minimum. Beim Saitenschneider nutze ich den von Winner seit einigen Jahren - das ist der beste, den ich je hatte. 25€ sind da absolut okay.

Kommentar

• NoNick
        Postmaster
        • 18.06.2007
        • 185

Die Erfahrungen mit der Pro´s Pro Starterzange zeigen mir wieder eines: Bei Arfaian zu kaufen kann eine Art "Lotterie" sein. Ich habe eine solche Starterzange, die wirklich gut funktioniert. Ein Bekannter hat ebenfalls eine Starterzange von Arfaian, die ich schon längst entsorgt hätte.
        Ich kenne auch Zangen von anderen Herstellern (Babolat, Pacific) und die sind qualitativ natürlich besser. Aber meine Pro´s Pro Zange macht das, was sie soll wie sie es soll.

Kommentar

• berlinale

Ist schon interessant, dass die Zange beim einen funktioniert, beim anderen nicht. Hätte erstmal vermutet, dass es daran liegt, dass ein Profibespanner einfach andere Ansprüche hat als ein Gelegenheitsbespanner. Oder die Produktqualität schwankt tatsächlich so stark, was ich mir bei so einer Zange aber eigentlich gar nicht so vorstellen kann. Naja, wie auch immer. Wie gesagt, ich wollte sowieso was bei PP bestellen, dann bestelle ich Zange mal mit. Und wenn sie nicht funktioniert, geht sie halt wieder zurück.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1281

Kann das nicht beurteilen ob es so ist. Aber halten muss sie bei einem Profibespanner und auch bei einem Hobbybespanner.
            Kann es auch vielleicht sein, dass hier der Name und gewisse Vorurteile eine Rolle spielen? Habe auf jeden Fall diesen Eindruck wenn es um die Saiten dieser Firma geht, da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Meinungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

Lädt...