Superstringer T60 vs. Stringway ML100con-T98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Superstringer T60 vs. Stringway ML100con-T98

Liebe Besaiter,

ich möchte zu diesen beiden Maschinen noch ein paar Tipps, Anmerkungen und Erfahrungen einfangen.

Diese beiden stehen in meiner engeren Auswahl. Kriterien sind
    - gute Qualität,
    - guter Service
    - leichte, einfache Bedienbarkeit im Sinne von "Handgriffe sparen".

(.... und wenn die Maschine mal irgendwo im Haushalt herumsteht darf Sie auch nicht ganz Schei55e aussehen.)

Liegt bei ~700€:

Liegt bei ~850€:
    Stringwaynederland fabriceert, bespanmachines, bespantangen, test apparatuur dwarsbespanners geeft bespan advies, 10 jaar garantie en v

Vielen Dank vorab für alle weiteren Denkanstöße!
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

[QUOTE=Knipser;456668]Liebe Besaiter,

Liegt bei ~700€:

QUOTE]

Ich mische mich mal hier eher nicht ein außer dass die Superstringer 579,- Euro kostet und das weit weg ist von ~700€ ;-)

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

[QUOTE=Tennisman;456676]
      Zitat von Knipser
      Liebe Besaiter,

Liegt bei ~700€:

QUOTE]

Ich mische mich mal hier eher nicht ein außer dass die Superstringer 579,- Euro kostet und das weit weg ist von ~700€ ;-)
      Jepp, sorry. Versand und eineWerkzeuggrundausstattung sind auch noch dabei.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 2

[QUOTE=Knipser;456677]
        Zitat von Tennisman

Jepp, sorry. Versand und eineWerkzeuggrundausstattung sind auch noch dabei.
        Versand ist kostenlos (innerhalb BRD und Werkzeug Grundausstattung ist dabei) bei Zahlung per Vorauskasse 2% Sofortskonto = 576,42 inkl. MwSt, Versand und Werkzeug

Kommentar

• saitech
          Experte
          • 14.08.2007
          • 695

Hallo beiden,
          Das ist doch etwas neues das Lieferanten das Angebot auf dem Forum erklären.

Und warum auch nicht auf dem Holländischen Forum gibt es einen eigenen Kapitel für Lieferanten?

Leider geht es hier bis jetzt nur um Geld sehe Ich.

Ich glaube dass man die Unterschied in Preise schon lang vergessen ist wenn man noch immer Vorteil hat von der einfachen Bedienung, Genauigkeit und 10 Jahre Garantie.

Nur meine Meinung natuerlich.

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Hey Knipser,

mal vorab... ich kenne beide Geräte nicht. Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung und habe mich für die Gamma X-6 FC - Pro entschieden und bin bis jetzt (ca. 60 Besaitungen ) noch immer voll zufrieden. Preislich ist sie billiger als deine beiden genannten und ehrlich gesagt weiß ICH nicht was daran den Mehrpreis rechtfertigt. Um 850€ würde ich mich dann ehrlich gesagt schon langsam im elektrischen Segment umsehen.

Lieben Gruß
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• saitech
              Experte
              • 14.08.2007
              • 695

Maximales Glück pro Euro

Natürlich ist es schöner um billiger gleich glücklich zu werden mit einer Maschine, und denn ist Gamma ein prima Wahl.

Um 850€ würde ich mich dann ehrlich gesagt schon langsam im elektrischen Segment umsehen.
              Frage ist aber ob man das maximale Glück auch erreicht zu einer billigen Elektronische Maschine.

Dabei soll man sich fragen, welche Vorteile man kauft, mit einer elektronischen Maschine im Vergleich mit einer teueren Mechanische Maschine?

Kommentar

• Barbony
                Experte
                • 01.08.2014
                • 585

Da bin ich voll bei dir saitech! Ich würde eine gute Hebelarm fast jeder elektrischen vorziehen im "privaten" Gebrauch. Die Frage die sich mir nur stellt... was macht die Stringway so besonders, dass sie (jetzt in meinem Vergleich mit meiner Gamma) um 300€ teurer ist?

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mir persönlich sind 800€ für eine Hebelarm zu viel sorry! Erreiche aber auch mir einer ProPros den DT Wert den ich haben will also vielleicht liegts an mir
                Zuletzt geändert von Barbony; 01.03.2016, 16:04.

Kommentar

• Knipser
                  Experte
                  • 26.12.2015
                  • 757

Der Preis der Maschine ist für mich nicht ganz so wichtig wie
                  -einfache Bedienung,
                  -Handgriffe sparen,
                  -Zeit sparen
                  -gleichmäßige Ergebnisse erzielen,
                  -gute Qualität

Die Gamma Maschinen habe ich natürlich auch im Auge.

Eine elektronische kommt weniger in Frage, weil ich das Teilchen im Sommer auch mit raus nehmen möchte, dahin, wo keine Steckdose ist.
                  Prince POG 107
                  Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Barbony
                    Experte
                    • 01.08.2014
                    • 585

Von der Bedienung sind die Hebelarmmaschinen alle ähnlich... Ich finde ja, dass die Zangen somit das wichtigste sind. Ich kann dir also nur von meiner Gamma erzählen und mit der bin ich voll und ganz zufrieden und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. (Messe alle meine Besaitungen mit einem ERT300 nach).
                    Vielleicht ist ja noch jemand im Forum, der die von dir genannten Maschinen im Betrieb hat/hatte und dir mehr über die erzählen kann.

Kommentar

• tennisjunkie
                      Benutzer
                      • 30.07.2008
                      • 38

Zitat von Knipser
                      Der Preis der Maschine ist für mich nicht ganz so wichtig wie
                      -einfache Bedienung,
                      -Handgriffe sparen,
                      -Zeit sparen
                      -gleichmäßige Ergebnisse erzielen,
                      -gute Qualität
                      Hallo Knipser,
                      ich beobachte und lese deine Posts und anfragen schon seit längerem und war mir nicht Sicher, ob ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben soll.
                      Habe früher auf einer Pros Pro TX02( da taugten die Maschinen noch ein bisschen was ). Ich wollte auf eine moderne bequeme elektr. Maschine wechseln und war auch bereit entsprechend Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe scho auf sehr vielen Maschinen besaitet und kenne die Vorzüge der z.B. Prince und Pacific Maschinen.
                      Meine Auswahlkriterien waren von der Priorität her folgende:
                      1. Qualität Aufspannkorb
                      2. Qualität Zangen
                      3. Präzision
                      4. technische Möglichkeiten
                      5. einfache Bedienbarkeit
                      6. Preis/Leistung
                      Nach vielen Überlegungen und Tests kam für mich nur noch eine Maschine in Frage die alles dies in dieser Reihenfolge erfüllt. Es war eine Stringway.
                      Ich habe meine Entscheidung NIE bereut und möchte Präzision, Saiten- und Schlägerschonung nicht mehr missen.
                      Vielleicht hilft dir diese Einschätzung ja bei deiner Auswahl.....

Kommentar

• lissi27
                        Experte
                        • 30.04.2008
                        • 660

Die Stringway Maschinen verfügen über einige Features, die andere Maschinen meist nicht zu bieten haben. Welche, das ist auf der Herstellerseite beschrieben.
                        Präziser als andere, sind sie deshalb nicht, aber komfortabel zu bedienen.

Kommentar

• Barbony
                          Experte
                          • 01.08.2014
                          • 585

Konnte jetzt keine besondere Features finden ausser das "constant Pull" bzw. erspart man sich damit das "nachratschen" oder? Aber mein Niederländisch ist auch etwas eingerostet Schaut auf alle Fälle stabil aus das Teil. Was ich persönlich unpraktisch finde sind, dass die Zangen mit einem Imbus umgestellt werden müssen und ich finde es praktisch wenn die Maschine ein Plätzchen für das Werkzeug hat. Ist aber natürlich nur wichtig wenn man das Teil oft herumschleppt. Damit erspart man sich den extra "Werkzeugkoffer". Wenn man einen fixen Platz hat ist das natürlich egal.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Die Stringway sieht auf den Bildern schon sehr robust aus. Ob das Konstant Pull System den Mehrpreis rechtfertigt sollte jeder für sich selbst entscheiden.
                            Ich pers. finde es nicht notwendig. Ich denke die meisten Besaiter werden bestätigen, dass man zB. bei den Poly's in den meisten Fällen garnicht ratschen muss weil die passende Hubbewegung für den Hebelarm zur Routine geworden ist. Bei den Multis ist das schwieriger.
                            Was mich bei der Stringway irretiert ist die Postion der Mounts für den Rahmen. Die sind für mein Verständnis zu weit am Schlägerkopf oder Herz positioniert.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• saitech
                              Experte
                              • 14.08.2007
                              • 695

Konnte jetzt keine besondere Features finden ausser das "constant Pull" bzw. erspart man sich damit das "nachratschen" oder? Aber mein Niederländisch ist auch etwas eingerostet
                              Hier gibt es alles auf Deutsch.
                              Stringway Schläger Besaitungsmaschinen, Inverseure , Doppelzangen, Saitenbett-test, DT-test , Niederländische Qualität, 10 Jahre Garantie

Was mich bei der Stringway irretiert ist die Position der Mounts für den Rahmen. Die sind für mein Verständnis zu weit am Schlägerkopf oder Herz positioniert.
                              Unsere Maschine haben eine direkte Schläger-Unterstützung und darum Stützen gegen der Innenseite des Schlägers.

Dieser Grafik zeigt dass damit die Spannung im Schlägermaterial niedriger ist als bei Indirekte (aussen) Stützen

Kommentar

Lädt...