Superstringer T60 vs. Stringway ML100con-T98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo Saitech, ich kann die Grafik leider nicht sehen. Das kann aber auch meinem Rechner liegen. Meinen Irretationen kommen auch nicht von der Art und Weise wie die Kräfte aufgenommen werden, sondern wo.
    Bei den mir bekannten gängigen Spannmaschinen sind die Mounts auf etwa 10 /14 und 16 / 20 Uhr angebracht. Bei den Stringway sind es eher die Positionen 1 / 13 und 17 / 19 Uhr. Für mich sind diese Punkte nicht so günstig positioniert.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Nee Kluntje, Dein Rechner ist in Ordnung, ich sehe sie auch nicht!!
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

bei mir werden die Abbildungen korrekt angezeigt, scheint wohl doch eher ein Problem zu sein, das bei eueren Rechnern liegt.

Kommentar

• saitech
          Experte
          • 14.08.2007
          • 695

Bei den mir bekannten gängigen Spannmaschinen sind die Mounts auf etwa 10 /14 und 16 / 20 Uhr angebracht. Bei den Stringway sind es eher die Positionen 1 / 13 und 17 / 19 Uhr. Für mich sind diese Punkte nicht so günstig positioniert.
          Bei den dir bekannten Spannmaschine stützen die Stützen gegen die Aussenseite aber bei uns gegen die Innenseite. Das ist die Unterschied zwischen direkt und indirekt.
          Das bedeutet dass man den Schläger dort stützen muss wo den Schläger nach Innen bewegt.
          Der Grafik zeigt genau wo man die Stützen haben soll für minimale Spanning im Schläger-material.

Hallo Saitech, ich kann die Grafik leider nicht sehen.
          Bei mir wird den Grafik schon gezeigt kann es sein das bei euch kommt weil die zu gross ist?
          Denn mache Ich eine kleinere.

Kommentar

• tennisjunkie
            Benutzer
            • 30.07.2008
            • 38

Zitat von lissi27
            Präziser als andere, sind sie deshalb nicht, aber komfortabel zu bedienen.
            Na ja.
            weniger Verformungen des Kopfes beim Besaiten = präziseres Ergebnis

Generell ist aber ein konstantes Endergebnis ausschlaggebend. Wenn der Kunde oder man selber mit dem Ergebnis zufrieden ist und das alles problemlos zu reproduzieren ist, ist doch alles gut

Kann die Grafiken von saitech übrigens auch problemlos sehen :-)
            Zuletzt geändert von tennisjunkie; 04.03.2016, 15:20.

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

@ all: Die Probleme, dass die Grafiken nicht angezeigt werden, liegt am eigenen Browser, bzw. an deren Einstellungen. Der IE zeigt nichts an, beim Edge sieht man sie, FF keine Ahnung.
              Soll nur ein Hinweis sein
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• saitech
                Experte
                • 14.08.2007
                • 695

Besaitungs-Fachmann oder?

Na ja.
                weniger Verformungen des Kopfes beim Besaiten = präziseres Ergebnis

Generell ist aber ein konstantes Endergebnis ausschlaggebend. Wenn der Kunde oder man selber mit dem Ergebnis zufrieden ist und das alles problemlos zu reproduzieren ist, ist doch alles gut
                Damit bin Ich leider nicht so einverstanden.

Das würde das selbe sein wenn man mit einer Drehmaschine Teilen macht und der Kunde der die Teilen kauft auch beurteilt ob die Drehmaschine richtig funktioniert.

Dabei ist es leider so, dass der Kunde das gar nicht merkt, wenn einen Schläger ziemlich falsch bespannt ist .
                Auch weil die Schläger von heute so sehr stark sind und also nicht reißen bei falscher Besaitung. (Auch durch die viel niedrigere Spanngewichten von heute!)

Nach meiner Meinung soll der Bespann-Fachmann selber seine Kontrolle machen durch die Härte und die Verformung des Schlägerkopfes genau zu messen!

Nur meine Meinung natürlich!

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 732

@aitech
                  Bespannfachmann das ist das wort das ist bei 50% der leute ein Fremdwort..... denen kannst du die teuerste Maschine hinstellen... die Besaitungen bleiben minderwertig...... weil sie zu geitzig sind ein Besaitungs Seminar zu machen.... da ist jedes Wort vergebene liebes Mühe

Kommentar

• saitech
                    Experte
                    • 14.08.2007
                    • 695

Aber wir sollen doch versuchen so viel moeglich Leuten gut zu informieren?

Was die mit der Information machen ist ihre Sache denn.

Kommentar

• schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 732

ja richtig ... aber es gibt zuviele die gegenüber .... a. gut gemeinten Infos , ...b. gegen das wissen und der Erfahrung von leuten .... grundsätzlich resistent sind... ich hab es aufgegeben ...lohnt sich nicht mehr...

Kommentar

• Fußfehler
                        Postmaster
                        • 03.06.2012
                        • 216

Hallo Schotte,
                        muß ich dir Recht geben-etwas Freizeit und etwas Kohle für ein Besaitungsseminar zu
                        Investieren, hat noch niemanden geschadet.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Zitat von schotte
                          @aitech
                          Bespannfachmann das ist das wort das ist bei 50% der leute ein Fremdwort..... denen kannst du die teuerste Maschine hinstellen... die Besaitungen bleiben minderwertig...... weil sie zu geitzig sind ein Besaitungs Seminar zu machen.... da ist jedes Wort vergebene liebes Mühe
                          Wow, starker Tobak.
                          Wenn ich das richtig verstehe, ist nur der der ein Seminar besucht hat ein Fachmann. Ungeachtet der Tatsache wer das Seminar gehalten hat, noch wann es stattgefunden hat noch wieviel jeder einzelne für sich da mitgenommen hat.
                          Ich ziehe mal einen Vergleich zu meinem zweiten großen Hobby, die Segelei.
                          Da gibt es welche die haben sämtliche Berrechtigungen, vom einfachen Sportbootführerschein bis zur Hochseelizenz.Selbstverständlich sind alle Funkscheine und der Nachweis für den Umgang mit Pyrotechnischen Mitteln vorhanden. Wieviele Seemeilen diese sogenannten Skipper in den Beine haben ist ungewiss. Und dann gibt es die, die einfach nur segeln, und das seit vielen Jahren in den schwierigsten Gewässern und bei den schlechtesten Wetterverhältnissen. Ich wüsste ganz genau wem ich mein Leben da anvertrauen würde.

Sorry für OT.

Kommentar

• saitech
                            Experte
                            • 14.08.2007
                            • 695

Viele Arten von Studenten

Nach meiner Meinung macht es keine Unterschied wie man studiert.

Der eine besucht einen Seminar der andere ist „Internetstudent“.

Wir haben von allen Seminare die wir machen Pdf Dokumenten, die jedermann bekommen kann.

Wir hatten gerade am Sammstag wieder eine für die Holländischen Tennis Trainer, weil wir der Meinung sind dass ein Trainer der „Schläger-Berater“ sein soll für die Spieler im Verein.

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Hallo saitech, ich konnte deine Grafiken auf dem Tablet betrachten.
                              Das die Kräfte auf der Innesaite aufgenommen werden ist eine wirklich gute Lösung. Da wird Verformungen des Rahmens besser entgegengewirkt.
                              Bei der Position der Mounts bin ich aber nur bedingt bei dir.
                              Sind diese Positionen durch Messungen ermittelt worden?
                              Für mich ist der Abstand zwischen den Mounts beim Einziehen der Quersaite zu groß. Fehlt es da nicht an Stütze?

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Zitat von saitech
                                Nach meiner Meinung macht es keine Unterschied wie man studiert.

Der eine besucht einen Seminar der andere ist „Internetstudent“.

Wir haben von allen Seminare die wir machen Pdf Dokumenten, die jedermann bekommen kann.

Wir hatten gerade am Sammstag wieder eine für die Holländischen Tennis Trainer, weil wir der Meinung sind dass ein Trainer der „Schläger-Berater“ sein soll für die Spieler im Verein.
                                Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten sich über ein Thema aufzuschlauen.
                                Ich tu mich halt schwer nur die Eine als die Richtige anzuerkennen.

Kommentar

Lädt...