Besaitungsaufkommen
Einklappen
X
-
Hallo Kollege afeller,
Umfrage ist gut, allerdings ist der Zeitraum von einem Monat etwas unglücklich gewählt. Müsste eigentlich im Jahr sein, oder durchschnittliche Bespannungen im Monat, kann man sich natürlich selbst ausrechnen.
Glaube es geht hier vielen Bespannern wie mir, über den Winter ist es relativ ruhig, aber bei mir geht es jetzt richtig los. Plätze werden aufgemacht und da ist die Nachfrage natürlich höher und somit auch die Bespannungen pro Monat, als im Winter.Zuletzt geändert von albe; 15.04.2016, 09:12.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Wie haettest du die Umfrage gestaltet?Kommentar
-
Gestaltet genauso, bloß Schläger im Jahr.
Aber man kann ja einfach durch 12 teilen und dann hat man ja den monatlichen Durchschnitt.
Edit: Gerade gelesen, habe ich übersehen, deinen Hinweis Besaitungsaufkommen (im Schnitt pro Monat)
oder hast du es erst hinterher geändert passt, also!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkZuletzt geändert von albe; 15.04.2016, 10:13.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Das ist leider ein Irrtum. Persönliches Umfeld bedeutet Familie und nahe Angehörige. Wenn man in einem Tennisclub gegen Geld besaitet ist das einkommensteuerpflichtig (nicht zu verwechseln mit Umsatzsteuerpflicht, andere Baustelle). In der Regel wird eine einfache Einnahmen-Überschuss-Rechnung als Anhang zu den Einkünften aus Gewerbebetrieb akzeptiert.
Wird es in der Einkommensteuererklärung nicht angegeben, so ist es klassische Steuerhinterziehung.
Normalerweise muss auch noch Umsatzsteuer ausgewiesen werden. Hier kann aber die Kleinunternehmerregelung in Anspruch genommen werden, sofern die im § 19 UStG genannten Grenzen nicht verle
Das halte ich aber für ein Gerücht Da ist mir weder ein Gesetz noch eine Richtlinie bekannt. Es gibt eigentlich nur den Grundfreibetrag im EStG. Der liegt 2016 bei knapp 8.700 EUR und umfasst sämtliche Einkunftsarten.
Auch, wenn viele es hier nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen: Als Besaiter sollte man sich die Regelungen der Einkommen- und auch der Umsatzsteuer sehr genau ansehen.
EDIT: Ach, die 450-Euro-Mini-Job-Regelung meinst du... Die greift hier überhaupt nicht, da kein Beschäftigungs- / Arbeitsverhältnis vorliegt (Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit).Kommentar
-
Komme auf bis zu 10 von Mannschaftskollegen, ansonsten für Eigenbedarf. Da muss ich mich allerdings schon bremsen, bin nämlich auch dem Testwahn verfallen und könnte am liebsten alle 2-3 Wochen neu besaiten [emoji16]
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit TapatalkUsing TapatalkKommentar
-
In diesem Jahr habe ich bisher etwa 85 - 90 Schläger für meine Kundschaft besaitet plus meine eigenen.
Alles höchst offiziell mit Anmeldung eines Kleinstgewerbes und Nachweis aller Tätigkeiten. Anders wäre mir das zu riskant, gibt es doch zu viele Wissende und darunter vielleicht auch Neider o.ä..Beste Grüße
Stephan a.k.a. RaymanKommentar
-
Ich mache Ca. 10 pro Monat nur für mich, weil ich immer noch nicht das optimale Setup gefunden habe.
Allerdings macht's auch hauptsächlich Spaß immer mit frischem Material zu spielen, manchmal auch bei Nichtgefallen nur sehr kurz (weniger als eine Stunde) um dann die Saite wieder runterzuschneiden.....
In den seltenen Fällen, dass ich für Sportsfreunde besaite, nehme ich nur Materialkosten.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
Kommentar