Günstige Waage zur Zugkraftmessung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlinale

Zitat von albe

sehe ich genauso!
    Sieht in der Tat danach aus. Sogar die "Befestigungen" für die Saite sind gleich. Wenn man eine Waage nur für Tennis entwickeln würde, würde man die vermutlich anders gestalten. Aber auch unter den nicht als Tenniswaage verkauften Kofferwaagen gibt es ja deutlich teurere. Leider kann man eben nicht reingucken, ob das Messwerk evtl. besser ist oder ob das nur Abzocke ist.

Kommentar

• stee
      Postmaster
      • 20.09.2015
      • 129

Da gibts nur eins: Beide bestellen und vergleichen, die ungenauere zurückschicken. Gebrauchsspuren wirst du bei einem Test nicht hinterlassen.

Kommentar

• berlinale

So, habe jetzt mal diese http://www.amazon.de/dp/B004I8L3VK/r...12VVV67X&psc=1 bei Amazon bestellt. Jetzt muss ich nur noch die Ersatzteile für meine Bespannungsmaschine bekommen und es kann losgehen. Vielen Dank schon einmal für euren Tipps. Ich werde dann meine Erfahrungen mit der Waage berichten.
        Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2016, 10:31.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Zitat von stee
          Da gibts nur eins: Beide bestellen und vergleichen, die ungenauere zurückschicken. Gebrauchsspuren wirst du bei einem Test nicht hinterlassen.
          Ich glaube genau sind beide, also meine "Billige" misst sehr genau.
          Wenn dann gibt es Qualitätsunterschiede in Verarbeitung, Haltbarkeit usw..
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 2

Zitat von berlinale
            Sieht in der Tat danach aus. Sogar die "Befestigungen" für die Saite sind gleich. Wenn man eine Waage nur für Tennis entwickeln würde, würde man die vermutlich anders gestalten. Aber auch unter den nicht als Tenniswaage verkauften Kofferwaagen gibt es ja deutlich teurere. Leider kann man eben nicht reingucken, ob das Messwerk evtl. besser ist oder ob das nur Abzocke ist.
            => Es gibt tatsächlich eine Waage die extra für Tennis entwickelt wurde und sehr genau ist (aber eben teurer

Kommentar

• afeller
              Insider
              • 11.03.2010
              • 461

Zitat von Tennisman
              => Es gibt tatsächlich eine Waage die extra für Tennis entwickelt wurde und sehr genau ist (aber eben teurer
              [

Die habe ich auch und die ist echt top!
              Kontrolliere einmal im Monat meine Maschine. Die Waage ist genau und ir Maschine auch

Kommentar

• g_ma
                Benutzer
                • 11.03.2015
                • 79

Hallo zusammen,

ich hab mir so ein Teil wie von berlinale vorgeschlagen gekauft.
                Es funktioniert problemlos und für einmal im Monat nachzumessen ist es, meiner Meinung nach, vollkommen ausreichend.

Die Genauigkeit könnte man eh erst feststellen, wenn man sich mehrere Waagen bestellen und gegeneinander testen würde.
                Für Profis, Profi Equipment, für die anderen sollte eine digitale Kofferwaage genügen.

gruß g_ma

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von g_ma

Die Genauigkeit könnte man eh erst feststellen, wenn man sich mehrere Waagen bestellen und gegeneinander testen würde.
                  Für Profis, Profi Equipment, für die anderen sollte eine digitale Kofferwaage genügen.

gruß g_ma
                  Hallo ganz einfach, wenn man eine gute digitale Personenwaage hat, oder hast du keine Freundin, Geliebte oder gar Frau da ist das doch Standard

Habe einen Eimer mit Split gefüllt genau 25 kg, auf die Waage gestellt und anschließend verglichen, habe keine Unterschiede festgestellt
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• g_ma
                    Benutzer
                    • 11.03.2015
                    • 79

Ich habe alle Waagen und Spiegel aus dem Haus verbannt,....

Nur die Bespannungsmaschine hat das Privileg.

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

[QUOTE=g_ma;457098]Ich habe alle Waagen und Spiegel aus dem Haus verbannt,....

Man, so einfach. Die Lösung
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

Naja nehme mal stark an, Frau, Freundin, Geliebte hat die Waage und die Spiegel mitgenommen

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zurück
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Thomasffm
                          Neuer Benutzer
                          • 15.03.2016
                          • 1

Hallo Zusammen

Ich habe auch so eine digitale Kofferwage (die eckige Version) und bei dieser läßt sich das einfrieren des Gewichtes abschalten.
                          Dazu muß man den Tara Knopf bei unbelasteter Wage ca 3 Sekunden gedrückt halten im Display steht dann L_off (oder so ähnlich).
                          Probiert doch mal ob es auch bei den schicken runden Wagen funktioniert vielleicht steckt ja die gleiche Elektonik drin.

Gruß Thomas

Kommentar

• stee
                            Postmaster
                            • 20.09.2015
                            • 129

Danke!

Kommentar

• berlinale

Zitat von Thomasffm
                              Hallo Zusammen

Ich habe auch so eine digitale Kofferwage (die eckige Version) und bei dieser läßt sich das einfrieren des Gewichtes abschalten.
                              Dazu muß man den Tara Knopf bei unbelasteter Wage ca 3 Sekunden gedrückt halten im Display steht dann L_off (oder so ähnlich).
                              Probiert doch mal ob es auch bei den schicken runden Wagen funktioniert vielleicht steckt ja die gleiche Elektonik drin.

Gruß Thomas
                              Super Tipp. Vielen Dank. Kann es kaum erwarten, dass zu testen, ob es bei meiner auch funktioniert. Meine Waage ist leider noch auf dem Weg. Die wird wohl direkt aus China geliefert und das dauert wohl mal 2 Wochen. :-(

Kommentar

• stee
                                Postmaster
                                • 20.09.2015
                                • 129

"Verkauf durch The Khan Outdoor & Lifestyle Company und Versand durch Amazon."
                                --> die wird morgen oder übermorgen bei dir sein. Hast du keine Sendungsnummer bekommen? Normalerweise kannst du das bei Amazon einsehen.

Kommentar

Lädt...