Sieht in der Tat danach aus. Sogar die "Befestigungen" für die Saite sind gleich. Wenn man eine Waage nur für Tennis entwickeln würde, würde man die vermutlich anders gestalten. Aber auch unter den nicht als Tenniswaage verkauften Kofferwaagen gibt es ja deutlich teurere. Leider kann man eben nicht reingucken, ob das Messwerk evtl. besser ist oder ob das nur Abzocke ist.
Günstige Waage zur Zugkraftmessung gesucht
Einklappen
X
-
berlinale
-
berlinale
So, habe jetzt mal diese http://www.amazon.de/dp/B004I8L3VK/r...12VVV67X&psc=1 bei Amazon bestellt. Jetzt muss ich nur noch die Ersatzteile für meine Bespannungsmaschine bekommen und es kann losgehen. Vielen Dank schon einmal für euren Tipps. Ich werde dann meine Erfahrungen mit der Waage berichten.Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2016, 10:31.Kommentar
-
Wenn dann gibt es Qualitätsunterschiede in Verarbeitung, Haltbarkeit usw..mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Sieht in der Tat danach aus. Sogar die "Befestigungen" für die Saite sind gleich. Wenn man eine Waage nur für Tennis entwickeln würde, würde man die vermutlich anders gestalten. Aber auch unter den nicht als Tenniswaage verkauften Kofferwaagen gibt es ja deutlich teurere. Leider kann man eben nicht reingucken, ob das Messwerk evtl. besser ist oder ob das nur Abzocke ist.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hab mir so ein Teil wie von berlinale vorgeschlagen gekauft.
Es funktioniert problemlos und für einmal im Monat nachzumessen ist es, meiner Meinung nach, vollkommen ausreichend.
Die Genauigkeit könnte man eh erst feststellen, wenn man sich mehrere Waagen bestellen und gegeneinander testen würde.
Für Profis, Profi Equipment, für die anderen sollte eine digitale Kofferwaage genügen.
gruß g_maKommentar
-
Habe einen Eimer mit Split gefüllt genau 25 kg, auf die Waage gestellt und anschließend verglichen, habe keine Unterschiede festgestelltmit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Hallo Zusammen
Ich habe auch so eine digitale Kofferwage (die eckige Version) und bei dieser läßt sich das einfrieren des Gewichtes abschalten.
Dazu muß man den Tara Knopf bei unbelasteter Wage ca 3 Sekunden gedrückt halten im Display steht dann L_off (oder so ähnlich).
Probiert doch mal ob es auch bei den schicken runden Wagen funktioniert vielleicht steckt ja die gleiche Elektonik drin.
Gruß ThomasKommentar
-
berlinale
Hallo Zusammen
Ich habe auch so eine digitale Kofferwage (die eckige Version) und bei dieser läßt sich das einfrieren des Gewichtes abschalten.
Dazu muß man den Tara Knopf bei unbelasteter Wage ca 3 Sekunden gedrückt halten im Display steht dann L_off (oder so ähnlich).
Probiert doch mal ob es auch bei den schicken runden Wagen funktioniert vielleicht steckt ja die gleiche Elektonik drin.
Gruß ThomasKommentar
Kommentar