Superstringer S70 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klinzo
    Neuer Benutzer
    • 20.03.2016
    • 2

Superstringer S70 Erfahrungen

Hallo zusammen,
    bin kurz vor dem Kauf einer Badminton Hebelmaschine und schwanke zwischen superstringer S70 und einer gamma X 6fc pro
    Laut euren Infos scheint die gamma qualitativ über jeden Zweifel erhoben, aber bzgl der superstringer kenne ich keine Berichte
    Deshalb an euch die Frage was ihr mir empfehlen würdet

Danke an alle
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5577

............ist Geschmacksache.
    Die Superstringer ist um einen 100er billiger, hat aber vergleichbar hoch(gleich)wertige Zangen wie die Gamma.
    Beim Zubehör sind auch gute flying clamps für Badminton dabei.
    Mir persönlich taugt die parallele Schnellspannvorrichtung besser, als der Rundspanner der Gamma.
    Die S 70 ist nur auf Badmintonschläger ausgelegt, mit der Gamma X-6 FC kannst du auch Tennisschläger bespannen.
    Wenn du nur Badmintonschläger bespannen willst, würde ich eher zur S70 tendieren, da auch die Längenfixierung für den Schlägerrahmen auf Badmintonschläger abgestimmt ist.
    just my 2cents

Kommentar

• klinzo
      Neuer Benutzer
      • 20.03.2016
      • 2

Danke erstmal
      Wenn ich dich richtig verstehe heisst in diesem Falle günstiger im Preis kein Verlust von Qualität?
      Du arbeitest selbst mit einer superstringer?

Danke dir!!

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5577

.....(j)ein, ich habe ein Prince 6000, da ich hauptsächlich Tennisschläger bespanne.
        Als Zweitmaschine habe ich mir eine Superstringer T60 gekauft, die aufgrund der Größe leichter auf Tenniscamps mitkommt.
        Habe die Flächenhärte der Bespannung an baugleichen Rackets mit beiden Maschinen verglichen und die selbe Flächenhärte mit einem RDC feststellen können. Von daher ist das Preis/Leistungsverhältnis der T60 unschlagbar. Daher kann ich auch die Zangen und die flying clamps bei der Superstringer beurteilen.
        Habe die Superstringer derzeit verliehen, da im Moment für mich kein Bedarf ist. Leider werde ich die Maschine nicht mehr zurückbekommen, da mein Tenniskollege die T60 unbedingt haben will.

Kommentar

Lädt...