Kuebler WideBody 120 Bespannungsanleitung - vom Herz zum Kopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Zitat von Waterman
    Wer spielt denn diese "Kübel" überhaupt noch? Das hatte doch noch nie etwas mit einem echten Tennisschläger zu tun. Unkontrollierbarer "Pfannen-Breitrahmen".
    Diesen saudummen Kommentar kannst du dir sparen, habe mehrere Kunden die noch Kübler spielen. Unter anderem ein über 80 jähriger, der noch 3 mal die Woche auf dem Platz steht und überzeugt ist von diesem Schläger und keinen anderen will. Hat schon mehrere getestet und kommt immer wieder auf diesen Kübel zurück und zwar mit einer Kirschbaum Super Smash bespannt. Auch hier hat er schon andere Saiten versucht, aber es gibt für ihn keine bessere Kombination.

Dieser Senior nötigt mir mehr Respekt, als du mit diesen Kommentaren, ja so ist es Blödman, uuups und sorry wie ich jetzt bloß auf diesen Namen gekommen, lieber Waterman

In diesem Sinne ALLEN einen schönen Sonntag
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Rayman
      Postmaster
      • 05.01.2014
      • 169

Das hat sich hier ja nun doch noch zu einer richtig lebhaften Diskussion entwickelt...

Zitat von Waterman
      Wer spielt denn diese "Kübel" überhaupt noch? Das hatte doch noch nie etwas mit einem echten Tennisschläger zu tun. Unkontrollierbarer "Pfannen-Breitrahmen". Aber mal abgesehen davon bespannt ein renomierter Besaiter niemals einen Schläger vom "Herzen zum Kopf". Ganz Egal wer so etwas behauptet oder gar vermarktet. Nein...Nein...Niemals
      Nun gibt es auch bei uns im Verein tatsächlich gleich mehrere Personen die einen solchen Oversize Kuebler spielen. Meist ist eher die ältere Generation, aber der Schläger der mich hier dazu veranlasst hat dieses Thema zu eröffnen, gehört meiner 35-jährigen Mixed-Partnerin und die hat sich diesen Schläger vor nicht all zu langer Zeit angeschafft, als Ersatz für Ihren anderen Kuebler mit welchem sie schon seit sehr lange gespielt hat. Auch sie hat schon andere Formate probiert, kam aber einfach mit nichts anderem richtig zurecht.

Zitat von Kluntje64
      Na, offensichtlich gab es jemanden der den Rahmen noch spielt. Aber mal abgesehen davon, wenn es niemanden gegeben hätte der auch mal andere Wege gegangen wäre, würden wir immer noch mit Keule und Lendenschurz durchs Moor kriechen.

So ist es! Und scheinbar sind die Wege die Kuebler mit den WideBody und Oversizes gegangen ist für viele nicht die schlechtesten.

Was mich jedoch verwundert ist, dass quasi alle Welt sagt: "Vom Herz zum Kopf ist ein absolutes No-Go", aber ein Hersteller genau solche Bespannungsanleitungen herausgibt bzw. aktuell auch zum Download bereitstellt. Oder ist deren Websitenadministrator der Schuldige?
      Nun gehe ich eigentlich davon aus dass diese Hersteller ebenfalls wissen wovon sie reden und sicherlich auch Profis beschäftigen die alle Besaitungsmethoden selbst von A-Z austesten und dabei die Schläger auf Verformung vermessen und entsprechend danach ihre Empfehlungen aussprechen. Oder sind die Anleitungen veraltert? Oder hat Kuebler etwa die Entwicklung einer professionellen Saitenführung verschlafen?
      Ich finde das schon sehr seltsam... auch wenn es wirklich der allererste Schläger war den ich vom Herz zum Kopf besaitet habe...
      Beste Grüße
      Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Zitat von Rayman
        Was mich jedoch verwundert ist, dass quasi alle Welt sagt: "Vom Herz zum Kopf ist ein absolutes No-Go", aber ein Hersteller genau solche Bespannungsanleitungen herausgibt bzw. aktuell auch zum Download bereitstellt. ..
        Genau diese Frage habe ich ja auch schon gestellt, da Wilson es genauso macht. Sind diese Firmen wirklich unfähig? Habe schon Bespannungen dieser Firmen kontrolliert und festgestellt, sie bespannen tatsächlich vom Herz zum Kopf. Wie du auch erwähnt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hersteller das nicht testen und bei negativer Auswertung auf diese Methode verzichten würden. Deshalb auch meine Feststellung so verkehrt kann das ja nicht sein, obwohl ich selbst nur ATW bespanne.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Ich denke, dass hier in diesem Forum schon das geballte Fachwissen vorhanden ist. Man bekommt viele Tips und Anregungen und kann gemachte Erfahrungen weitergeben. Womit wir uns aber meiner Meinung nach schwer tun, ist das Querdenken. Was in der Vergangenheit richtig und gut war kann doch heute nicht schlecht sein und muss auch so bleiben. Alles was von dieser gewachsenen Weisheit abweicht ist automatisch nicht in Ordnung.
          Ich bin mir sicher, dass eine Fa. Kübler/Wilson/Babolat eine Besaitungsanleitung vor der Herausgabe auf Herz und Niere geprüft hat bevor diese veröffentlicht wurde und maße mir nicht an diese ohne Fakten in Frage zu stellen.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Hast Du gut und schön gesagt[emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Der Hinweis auf Querdenken ist absolut richtig; aber gerade die Besaitung vom Kopf zum Herzen war das Querdenken. Früher haben alle die Quersaiten so eingezogen, wie sie mit den Längssaiten herauskamen. So waren alle 16/19 mit sechs Ösen im Herzen auch vom Herzen zum Kopf hin bespannt.
              Warum also Head die Besaitung vom Kopf zum Herzen vorschreibt, andere Herstelle aber nicht, bleibt so lange ein Rätsel, bis wir Kontakt zu den Produzenten erlangen.
              Dessen ungeachtet könnten die Tour-Besaiter immer noch anderer Meinung sein als die Schläger-Hersteller und auch Wilson-Rackets vom Kopf zum Herzen besaiten.
              Da bleibt uns doch immer noch eine edle Aufgabe, das wirklich "Richtige" herauszufinden.

Kommentar

• Waterman
                Experte
                • 31.10.2014
                • 873

Zitat von albe
                Diesen saudummen Kommentar kannst du dir sparen, habe mehrere Kunden die noch Kübler spielen. Unter anderem ein über 80 jähriger, der noch 3 mal die Woche auf dem Platz steht und überzeugt ist von diesem Schläger und keinen anderen will. Hat schon mehrere getestet und kommt immer wieder auf diesen Kübel zurück und zwar mit einer Kirschbaum Super Smash bespannt. Auch hier hat er schon andere Saiten versucht, aber es gibt für ihn keine bessere Kombination.

Dieser Senior nötigt mir mehr Respekt, als du mit diesen Kommentaren, ja so ist es Blödman, uuups und sorry wie ich jetzt bloß auf diesen Namen gekommen, lieber Waterman

In diesem Sinne ALLEN einen schönen Sonntag
                Hör mal, Du Starbesaiter der Bronze u. Abakuszeit,
                sicherlich gebührt es jeglichem Respekt wer in diesem Lebensalter noch seine sportlichen Leidenschaften pflegen kann. Das hat aber rein garnichts mit meiner Anmerkung zum Kübler-Sportgerät zu tun.
                Ich wünsche Dir deshalb weiterhin viel Erfolg mit Deinen Besaitungskünsten im städtischen Seniorenheim.