Eine gute Zange ist auf der Innenseite beschichtet, lässt sich entsprechend präzise auf unterschiedliche Saitendurchmesser einstellen,...greift die Saite ohne diese zu quetschen. Ein Durchrutschen kann somit auch bei höheren Besaitungshärten vermieden werden.
Haltezangen
Einklappen
X
-
Zangentuning
Hier Bilder der T072 Zangen. Nach dem Tuning halten sie abdrucksfrei auch bei hoher Spannung, wichtig ist mit den Madenschrauben die Backen parallel einzustellen.Kommentar
-
Und das fertige Produkt T072
Und das fertige Produkt T072 mit Diamanteinsatz.Angehängte DateienKommentar
-
Haltezange Gamma
Vielfach verwendbar und auf andere Maschinen übertragbar sind die Zangen von Tyger, die auch auf die Basen meiner Gamma passen.
Vorher passten die Tyger-Zangen auch schon auf meine alte Kurbel-Maschine.
Aber man kann vielleicht auch sofort welche von Gamma nehmen, die top sind. Die Zangen auszutauschen dürfte die beste Investition überhaupt sein.
Ich würde mich also wundern, wenn die Zangen von Tyger oder Gamma nicht auf deine Basen passten. Ausprobieren kann man immer und notfalls zurückschicken.Zuletzt geändert von thomaska; 27.07.2016, 09:27.Kommentar
-
Gesendet von meinem KIW-L21 mit TapatalkKommentar
-
Das hier ist meine Maschine.
Kennt die jemand oder hat schon mal die Zangen bei einer solchen gewechselt.
So wie ich es sehen kann bekommt man die Zangen nicht aus dem Kolben des Feststellmechanismus.
Zumindest ist es mir bisher nicht gelungen ;-(Angehängte DateienKommentar
-
Sind wohl festgebacken?. In der Regel stecken die doch lose in der Zangenbasis. Lassen Sie sich leichtgängig in der Zangenbasis drehen?powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Kommentar
-
Merkwürdig Schreib doch mal unser Forumsmitglied u. Shopbetreiber TennisMan(de) per PN an.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Hier nochmal ein paar Bilder von der abgeschraubten Zange.Kommentar
-
Hallo hitter, ich hatte früher eine Target Ultra Stringer II, die baugleich aussieht. Basis scheint die Exthree 700 zu sein. Eine Zange musste ich einmal austauschen, da die Zange defekt war. Damals hatte ich die gesamte Zange einschließlich der Schiene gewechselt, weil der damalige Verkäufer der Maschine nach meiner Erinnerung sagte, man könne bei diesem Modell die Zange so einfach nicht isoliert austauschen. Ich hatte damals daher eine anderes Zangen Modell mit anderem Fußteil eingebaut. Viele Grüße BB10
Gesendet von meinem SM-P605 mit TapatalkKommentar
Kommentar