Haltezangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hitter
    Benutzer
    • 31.03.2017
    • 70

Zitat von BB10
    Hallo hitter, ich hatte früher eine Target Ultra Stringer II, die baugleich aussieht. Basis scheint die Exthree 700 zu sein. Eine Zange musste ich einmal austauschen, da die Zange defekt war. Damals hatte ich die gesamte Zange einschließlich der Schiene gewechselt, weil der damalige Verkäufer der Maschine nach meiner Erinnerung sagte, man könne bei diesem Modell die Zange so einfach nicht isoliert austauschen. Ich hatte damals daher eine anderes Zangen Modell mit anderem Fußteil eingebaut. Viele Grüße BB10

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    Hi,
    auf die Exthree 700 bin ich bei meinen Recherchen inzwischen auch gestoßen. Scheint, soweit erkennbar, baugleich zu sein wie du sagst.
    Glaube inzwischen auch, dass sich die Zange nicht isoliert wechseln läßt. Habe nun sämtliche Schrauben an der Zange abgeschraubt - aber nichts zu machen.
    Vielleicht muss ich mich doch mal nach ner neuen umschauen.
    Oder auf eine mobile Zange wechseln.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info!

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

@ hitter
      bei deiner Maschine reicht es nicht nur eine Zange eines anderen Herstellers zu montieren, da muß dann auch eine andere Zangenbasis montiert werden.

Man bekommt das System aber schon zerlegt. Der Feststellgriff der Zange hat doch einen Gelenkhebel, der den Bolzen nach unten auf die Basis drückt. wenn man den Griff demontiert, sollte man den Gelenkhebel mit dem Bolzen nach unten herausziehen können.
      Was ist den an deiner Zange überhaupt defekt, dass du austauschen willst?

Kommentar

Lädt...