Einstieg in das Besaiten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g_ma
    Benutzer
    • 11.03.2015
    • 79

    #16
    Kennst du keinen, der einen kennt, der einen kennt, der auch selber bespannt??

    Schau ihm über die Schulter und bitte ihn, dir bei dem ersten Schläger zu helfen,....
    Das hilft mehr als alle Videos zusammen, meiner Meinung nach.

    Jeder hat seine Eigenarten.
    Irgendwann wirst du dann deinen eigenen Stil entwickeln.

    Gruß g_ma

    Kommentar

    • Ferry
      Insider
      • 29.04.2016
      • 368

      #17
      Bei meiner Gamma waren noch eine Pathfinder Ahle und eine gerade Ahle dabei. Braucht man nicht ständig, können aber hilfreich sein. Sind aber halt auch schon im Paket enthalten. Ansonsten habe ich mir noch eine abgewinkelte Spitzzange zugelegt (10 € im Baumarkt). Finde ich praktisch wenn man ein Saitenende packen muss an das man schwierig dran kommt, zum Beispiel wenn man die Saite nicht weit durch eine Öse schieben kann, weil sie auf die Zange trifft (schwierig zu erklären )
      Ansonsten solltest Du Dir noch Gedanken machen wo du die Maschine draufstellst. Ich habe mir direkt den Standfuß noch zugelegt, da ich seit 2012 Probleme mit dem Rücken habe, und ich mir so die optimale und eine bequeme Arbeitshöhe einstellen kann. Wenn du ein Kommode oder ähnliches hast die eine gute Arbeitshöhe hat, tut es das natürlich auch. Ein Kollege stellt sich die Maschine auf den Couchtisch und kniet sich davor. Geht natürlich auch, wäre aber nichts für mich
      Mit dem "richtig machen" ist halt so eine Sache, wenn man es alleine im stillen Kämmerlein macht. Bei mir war da halt das Motto probieren geht über studieren, und anschließen auf dem Tennisplatz schauen wie sich die Saite so macht. Ich hatte aber noch keine Saite dabei wo ich gedacht habe "mein Gott was hast du denn da für einen Mist beim Bespannen gemacht".
      Perfekt ist natürlich wenn du jemanden hast der dich anlernt.

      Kommentar

      Lädt...