Welche Besaitungsmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman Ludwig
    Benutzer
    • 08.05.2016
    • 74

Welche Besaitungsmaschine?

Hallo, welche Bespannmaschine würdet ihr bevorzugen. Die Signum Pro S 6500
    oder die Gamma Progression ll Els. Die Signum Pro S 6500 hat ein lineares zugsystem und die andere nicht. Ist der Unterschied zwischen beiden Zugsystemen sehr groß?
    Zuletzt geändert von Roman Ludwig; 08.05.2016, 18:50.
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Ich würde die Gamma bevorzugen, da bei dieser die Haltezangen viel besser sind.

Kommentar

• Roman Ludwig
      Benutzer
      • 08.05.2016
      • 74

Ich habe noch zwei Maschinen gefunden die in mein Budget passen. Die Superstringer F40 electronic und die Superstringer F50 electronic und die Superstringer T60 electronic.
      somit habe ich für mich 5 zur Auswahl.

Signum Pro S 6500 (Tischmodell)
      Gamma Progression ll Els (Tischmodell)
      Superstringer T60 (Tischmodell)
      Superstringer F50 electronic (Standmodell)
      Superstringer F60 electronic (Standmodell)

Würde mich echt freuen wenn einer mir seine Erfahrungswerte mit diesen Maschinen schreiben könnte. Vor und Nachteile usw.... Wäre mir eine große Hilfe. Ich selbst bin erfahrener Bespanner, aber eben nicht auf diesen Maschinen.

Kommentar

• Roman Ludwig
        Benutzer
        • 08.05.2016
        • 74

Oh... hallo oliver.thome
        das ging ja jetzt schnell. Ich habe mir die Zangen bei der Gamma angesehen und finde auch das sie einen sehr hochwertigen Eindruck machen. Hat aber kein lineares Zugsystem wobei ich noch nie mit linearen System gearbeitet habe und daher den Unterschied selbst nicht kenne. Beide Maschinen haben gute Bewertungen bekommen aber die Zangen sind schon wirklich elementar wichtig.

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Die Zangen der SUPERSTRINGER Maschinen stehen qualitativ den Gamma in Nichts hinterher. Die restliche Diskussion über Besaitungsmaschinen wurde hier bereits hundertfach geführt.