Hallo, habe mich hier neu angemeldet, weiß im Augenblick auch nicht, ob hier nur Tennisbegeisterte schreiben oder auch Badmintonfreunde. Ich versuche es trotzdem: Beim Besaiten ist immer wieder festzustellen, dass die Hülsen, die am Schlägerkopf die Saiten schonen sollen, beschädigt sind. Mein naiver Gedanke, dass es jede Menge Angebote für diese Hülsen im Netz gibt, erwies sich als falsch. Ich habe bei einem namhaften Hersteller von Rackets angerufen und versucht, mich da schlau zu machen. Der Mensch, mit dem ich gesprochen habe, war so nett, mit ein Tütchen zu schicken, in dem sich einge Hülsen befanden (Danke nochmals auf diesem Wege). Jetzt sind diese Hülsen aber für den Schläger, den ich vor mir habe, zu dick. Nochmals ber der Firma anzurufen fände ich unverschämt. Daher: Ich suche verzweifelt nach einer Bezugsquelle für diese Hülsen. Kann jemand helfen?
Badminton Hülsen für Schlägerkopf
Einklappen
X
-
Generell hast du Recht. In Deutschland kommt man nur schwer an Oesen ran. Es gibt zwei Hersteller die haben Oesen im Anbebot. Der eine aber auch erst seit diesem Jahr und aktuell noch nicht lieferbar. Beide verkaufen gemischte Oesen, also solche in denen duenne und dicke in verschiedenen laengen drin sind. -
Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum,
habe auch schon Ösen gesucht und bin dabei auf https://www.racketservice.de/Tennisz...atz-OEsen.html gestoßen.
Vielleicht hilft dir das weiter.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
rebelzer
Die Ösen von racketservice sind Tennisösen, für Badmintonschläger viel zu dick.
Kann dir welche besorgen, schicke mir einfach eine PM.
Wieviele Ösen brauchst du ungefähr?Kommentar
-
Habe jetzt keine Ahnung wie groß die Ösen von einem Badmintonschläger sind, aber die kleinsten Ösen sind 2mm und das kommt mir schon recht klein vor, die Länge lässt sich ja kürzen.
Aber finde es prima, dass du ihm auch so helfen kannst.
Vielleicht konnte ich aber dem ein oder anderen Bespanner (natürlich nur für Tennisschläger) helfen, eine Quelle für Ösen zu finden.mit sportlichen Grüßen,
albeKommentar
-
Yonex hat ein 100er Pack im Angebot. Ist gemischt. Dick, duenn, lang, kurz und auch 1-3 U-Oesen. Im Regelfall um die 4€ zu bekommen.
Die Oesen beim Badminton gehen von 2 mm Durchmesser bis 2,7 mm. Fuer ganz alte Schlaeger braeuchte man manchmal noch 2,9 mm Oesen. Die habe ich allerdings noch nirgends gefunden.Kommentar
Kommentar