Schläger besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Zitat von albe
    Ja, hast recht ist auch die Auskunft des Verkäufers gewesen.
    Habe einfach das + Zeichen vergessen, die "normale" Control kenne ich nicht,
    also auch damit auch nicht den Unterschied zur +

P.S. man kann sich auch hier nicht den kleinsten Fehler erlauben, gibt immer jemanden der es merkt
    Aber das zeigt auch die Fachkenntnisse der User hier
    Dann bin ich beruhigt, hatte schon befürchtet mir die "falsche" Tennisoutlet bestellt zu haben
    Die "normale" Control kenne ich auch nicht, habe nur vor kurzem die Control+ zu ersten mal gespielt, und bin von ihr angetan.
    Und über die Sufu bin ich dann letzte Woche in einem Thread darauf gestoßen, dass die No.2 identisch mit der Control+ ist, und eben die No.2a identisch mit der "normalen", aber beide wesentlich günstiger. Daher ist es mir direkt aufgefallen

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Hast richtig bestellt, wie bereits erwähnt, halte ich sie auch für eine gute Saite.
      Empfehle dir trotzdem mal sie in der Kombi mit der UC, wenn du mehr Power und Spin willst

P.S: Bernado stimme ich im unteren Beitrag zu, die Kontrolle ist auch sehr gut, habe ich nicht erwähnt, habe ja ein feines Händchen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von albe; 21.06.2016, 11:57.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Die alte Control ist eine dickere Version der Isospeed Professional Classic, die sehr wenig Spannungsstabilität besitzt.
        Diese Versionen brachten aber mehr Tempo.
        Ich schätze die Control + auch, habe sie auch mehrfach in einer Hybrid gespielt. Allerdings sehe ich den Vorteil einer Hybrid nur dann, wenn es um Armschonung geht, sonst spiele ich die modernen Polys pur. Man kauft sich halt mit einer solchen Hybrid auch ein weicheres Gefühl ein. Ich liebe es eher knackig.
        Aber die Control + bringt immer viel Kontrolle mit.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Zitat von bernado
          Allerdings sehe ich den Vorteil einer Hybrid nur dann, wenn es um Armschonung geht, sonst spiele ich die modernen Polys pur. Man kauft sich halt mit einer solchen Hybrid auch ein weicheres Gefühl ein. Ich liebe es eher knackig.
          Aber die Control + bringt immer viel Kontrolle mit.
          Genau wegen der Armschonung halbe ich diese Kombi mal getestet, da ich den Schläger teilweise bis zu 6 Std. in der Hand habe, allerdings mehr zur Vorbeugung.
          Die knackige UC und die weiche Control+ ergänzen sich meiner Meinung nach ideal!
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Ferry
            Insider
            • 29.04.2016
            • 368

Zitat von albe
            Empfehle dir trotzdem mal sie in der Kombi mit der UC, wenn du mehr Power und Spin willst
            Werde ich mal testen. Habe von der UC eh noch ein Set hier, und kam mit ihr "pur" gespielt schon sehr gut zurecht.

Zitat von bernado
            Die alte Control ist eine dickere Version der Isospeed Professional Classic, die sehr wenig Spannungsstabilität besitzt.
            Diese Versionen brachten aber mehr Tempo.
            Danke für den Hinweis. Von der Classic habe ich hier auch noch ein Set rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu spielen.

Ich spiele generell gerne Multis. Das Non plus ultra ist für mich noch immer die X-One Biphase. Die ist aber leider viel zu teuer. Mit der Micronite alleine kam ich nicht so gut zurecht, da ich eher einen geraden Schlag habe. Da blieb dann viel an der Netzkante hängen. Ich habe sie dann mal mit der Focus Hex als Längsseite in 1,10 gespielt, was für mich eine gute Kombi war, aber nicht sehr haltbar, da die dünne Focus Hex die Micronite schnell "ansägt".
            Armprobleme habe ich keine, eher Schulter (Slap läsion), aber so weich kann keine Saite sein dass beim Aufschlag die Schulter nicht zwickt. Man wird eben nicht jünger

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Wenn es mit der Schulter nicht ganz so schlimm ist, kann man auch die Isospeed Professional + als Quersaite nehmen. Da kommt ein wenig mehr Spin heraus und Tempo.
              Ich habe schon mal eine ganze Medenspiel-Saison mit der Iso + gespielt.
              Sie ist zwar ähnlich der Tennisoutlet 1; aber sie ist mit 1.20 schlanker.
              Es gibt aber auch Leute, die behaupten, dass die Maße gar nicht stimmten und beide Saiten identisch seien. Ich habe nur die Iso Prof. + im Original gespielt.
              Die spielt nun ein Mannschaftskollege von mir, nachdem er im letzten Jahre die Control gespielt hat. Sie gefällt ihm wegen des Spins und Tempos besser.
              Bei einer Hybrid muss man halt ausprobieren, was am besten passt.
              Die Focus Hex in 1.23 mit der Control spielt sich armschonend und sehr kontrolliert.
              Nimmt man die Prof.+ als Quersaite ist das Ganze härter mit mehr Spin. Die Kontrolle genügt auch; aber die Armschonung mit der Control ist kaum zu überbieten.

Kommentar

• Ferry
                Insider
                • 29.04.2016
                • 368

Hi Bernado,

ich bin im Moment eh viel am rumprobieren und am testen.
                Werde deine Tipps mal im Hinterkopf behalten, und wenn ich die Saiten mal durch habe, die ich alle mal spielen wollte, darauf zurück kommen.
                Habe mir eben die No.2 drauf gemacht, und werde sie im nächsten Step mal mit der UC testen.

Kommentar

Lädt...