Hybrid-Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maestro94
    Neuer Benutzer
    • 05.07.2016
    • 3

Hybrid-Besaitung

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einer Ersatzsaite für die Wilson Natural Gut da sie auf Dauer doch realtiv teuer ist.

Was haltet ihr von dieser Kombination:

Schläger RF 97 Autograph 16x19

Längs Wilson NXT Power (1.30) 25kg
    Quer Luxilon Alu Power Rough (1.25) 23,5kg

Bitte um Vorschläge

LG Dominik
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Zitat von Maestro94
    Hey Leute,

bin auf der Suche nach einer Ersatzsaite für die Wilson Natural Gut da sie auf Dauer doch realtiv teuer ist.

Was haltet ihr von dieser Kombination:

Schläger RF 97 Autograph 16x19

Längs Wilson NXT Power (1.30) 25kg
    Quer Luxilon Alu Power Rough (1.25) 23,5kg

Bitte um Vorschläge

LG Dominik
    Davon halte ich gar nichts, du schreibst du suchst einen Ersatz für die Natural Gut, die Alu Power Rough ist kein Ersatz, sie besitzt ganz andere Spieleigenschaften, von der Armschonung will ich hier gar nicht reden.
    Wenn du in etwa einen "gleichwertigen" Ersatz suchst, dann kommt die Isospeed Control + oder die Tennisoutlet No. 2 in Frage, beide sind Multis.
    Zuletzt geändert von albe; 06.07.2016, 06:40.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Maestro94
      Neuer Benutzer
      • 05.07.2016
      • 3

Ja die Nxt soll der Ersatz sein für die Natural Gut da sie sehr guten Touch bietet

Kommentar

• Capitano
        Postmaster
        • 07.05.2015
        • 225

Der beste Ersatz, um ein möglichst gleichwertiges Gefühl im Vergleich zu einer kompletten Naturdarmbesaitung zu erhalten, wäre mit dem Durchmesser der Wilson Natural Gut heraufzugehen. Ein etwas preisgünstigerer Naturdarm wie die Babolat Tonic + wäre auch denkbar.

Falls ich aber deinen Post so verstehe, dass du bereits Hybrid Naturdarm/Poly oder Poly/Naturdarm spielst, könntest du aber schon den Naturdarm durch eine Multi ersetzen, aber nicht komplett gleichwertig. Meine Erfahrung dazu bei Darm längs/Poly quer ist aber, dass sich die Multi längs trotz des geringeren Preises nicht lohnt. Die Kerben der Kirschbaum Gut Feeling längs sind nach 2 Stunden mindestens so tief wie die Kerben der VS Team längs (jeweils mit der gleichen Poly quer) nach 10 Stunden. Das Gefühl war allerdings sehr ähnlich. Wenn man das Ergebnis verallgemeinert, lohnt sich der geringere Anschaffungspreis der Multi nicht unbedingt.
        Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
        jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Maestro94
          Neuer Benutzer
          • 05.07.2016
          • 3

Vielen Dank für die Info

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Ich kann dir die Isospeed Control + empfehlen. Habe Sie mit der Rough zusammen längs im RF einige Zeit gespielt. Für mich kommt das an eine Darm schon sehr nahe ran. Mir war die Haltbarkeit einfach zu kurz. DT Werte etc. findest du in der Datenbank.
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Eine sehr hochwertige und elastische Multi ist die Tecnifibre X-One Biphase. Hat zwar ihren Preis, aber qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

Kommentar

Lädt...