Kunststoffaufsätze für 4-Punkt-Auflage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flankenautomat
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2016
    • 4

Suche Kunststoffaufsätze für 4-Punkt-Auflage

Hallo liebe Tennisgemeinde,

ich habe eine Frage an erfahrene Besaiter. Ich selbst besaite schon sehr viele Jahre meine Schläger selbst und verwende dafür zugegebener Maßen eine prähistorische Besaitungsmaschine aus den 90ern. Die tut allerdings noch sehr ordentlich ihren Dienst.

Nun benötige ich hier und da mal Ersatzteile, die ich leider aufgrund des Alters bei keinem Onlineanbieter finden konnte. Aktuelle brauche ich dringend die Kunststoffaufsätze, die den Schläger bei der 4-Punkt-Auflage festhalten. Anbei ein Foto, damit Ihr wisst, was ich meine (gelb eingekreist)

Vor Jahren hab ich die mal bei Tennis P**** gekauft. Es wäre toll, wenn einer von Euch einen Tipp parat hat, wo ich diese Aufsätze noch herbekomme, oder mir eine adäquate Alternative nennt. Btw. Holz ist es nicht...das habe ich schon ausprobiert.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Torben
  • HanseMetal
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2016
    • 23

Hi Torben,
    könnte Dir evtl. helfen! Der Laden war ja mal hier um die Ecke! Dort hatte ich vier Stützen geschenkt bekommen, benötigte diese aber nie, da ich eine andere Maschine hatte! Die Kunststoffaufsätze sind aber mit dem Gewinde verbunden! Falls Du alles gebrauchen kannst, kurze Info!
    Gruß Marco
    Angehängte Dateien

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1299

Hi Torben,
      Marco hat dir ja das Angebot gemacht, wenn es passt ist es ja prima

Falls es doch Probleme gibt, bzw. die Maße nicht stimmen, dann kannst du dir die Dinger recht einfach selbst machen, habe auch schon Aufnahmen selbst gemacht. Ist überhaupt kein Problem, höchstens du hast wirklich 2 linke Hände. Ich habe Werkstoff Grün genommen, Polyamid geht auch, sind alles Werkstoffe die sehr leicht zu bearbeiten sind.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Flankenautomat
        Neuer Benutzer
        • 28.07.2016
        • 4

Zitat von HanseMetal
        Hi Torben,
        könnte Dir evtl. helfen! Der Laden war ja mal hier um die Ecke! Dort hatte ich vier Stützen geschenkt bekommen, benötigte diese aber nie, da ich eine andere Maschine hatte! Die Kunststoffaufsätze sind aber mit dem Gewinde verbunden! Falls Du alles gebrauchen kannst, kurze Info!
        Gruß Marco
        Hallo Marco,

das wäre ja klasse. Würdest Du mir noch einmal den Durchmesser der Stützen unten am Schaft...da wo der Splint sitzt ... durchgeben. möchte sichergehen, dass die auch bei mir reinpassen. Wenn das passt nehme ich die gerne.

Gruß
        Torben

Kommentar

• HanseMetal
          Neuer Benutzer
          • 05.05.2016
          • 23

Hi Torben,
          der Durchmesser beträgt genau 1,00 cm! Wenn es passt, dann schicke mir eine PN wg. Anschrift!
          VG Marco

Kommentar

Lädt...