Signum Pro S6500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andyman
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2016
    • 20

Signum Pro S6500

Hallo zusammen
    Da ich eine fast neue Signum Pro S6500 Maschine günstig (420 Euro) angeboten bekam konnte ich nicht nicht zuschlagen. Da diese Maschine oft als gut bezeichnet wurde, und oft nur an den Zangen gemekert wurde schlug ich zu. Maschine konnte ich abholen und schaut sehr wenig gebraucht aus. Einmal wurde schon auf ihr bespannt und lief flüssig aussser dass der Motor die einfestellten 24 Kg nie schnell erreicht hatte. Hat immer sich auf 24.4 erhöht und danach wieder auf 23.9 zurückgegangen. Kennt jemand dieses Problem, oder weiss jemand was man machen kann/tun muss?
    Zu den Zangen möchte ich sagen, dass sie mir wirklich nicht so gut gefallen. Welche Zangen würdet ihr mir empfehlen und wären die kompaktibel?

Trotzdem würde ich den Kauf jederzeit wieder machen, da Preis/Leistung sicher ausgezeichnet ist und ich auf mit einigen Upgrades immer noch günstig geblieben bin.

Ich danke jetzt schon für jede Hilfreiche Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruss Andy
    Zuletzt geändert von Andyman; 20.08.2016, 17:59.
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von Andyman
    Hallo zusammen
    Da ich eine fast neue Signum Pro S6500 Maschine günstig (420 Euro) angeboten bekam konnte ich nicht nicht zuschlagen. Da diese Maschine oft als gut bezeichnet wurde, und oft nur an den Zangen gemekert wurde schlug ich zu. Maschine konnte ich abholen und schaut sehr wenig gebraucht aus. Einmal wurde schon auf ihr bespannt und lief flüssig aussser dass der Motor die einfestellten 24 Kg nie schnell erreicht hatte. Hat immer sich auf 24.4 erhöht und danach wieder auf 23.9 zurückgegangen. Kennt jemand dieses Problem, oder weiss jemand was man machen kann/tun muss?
    Zu den Zangen möchte ich sagen, dass sie mir wirklich nicht so gut gefallen. Welche Zangen würdet ihr mir empfehlen und wären die kompaktibel?

Trotzdem würde ich den Kauf jederzeit wieder machen, da Preis/Leistung sicher ausgezeichnet ist und ich auf mit einigen Upgrades immer noch günstig geblieben bin.

Ich danke jetzt schon für jede Hilfreiche Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruss Andy

Hallo,

der Motor sollte im Aufbau gleich mit dem Wise Tension Head der SUPERSTRINGER-Maschinen sein. Und das Nachregeln des Motors hängt mit der Constant Pull Funktion zusammen. Je nachdem wie stark sich die Saite während des Zuges dehnt regelt der Motor die eingestellte Kg-Zahl konstant nach. Das ist vollkommen normal. Du kannst diese Funktion auch ausschalten. Dann zieht der Motor nur einmal die eingestellte Kilozahl. Du findest die Taste auf der linken Seite, 1. Reihe, 1. Taste. Links/oben.
    Als Zangen würde ich dir die diamantbeschichteten Zangen von SUPERSTRINGER empfehlen. Die sollten eigentlich passen. Siehe Homepage Tennisman.de, Supererstringer-Maschinen.
    Zuletzt geändert von Waterman; 20.08.2016, 18:00.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Andyman
      Neuer Benutzer
      • 19.07.2016
      • 20

Danke schonmal!
      Empfiehlt ihr es denn mit ausgeschalteter Constant Pull zu besaiten oder arbeitet ihr mit ihm. Gibts noch einen Unterschied wenn man sofort nach dem Doppelpieps die Zange setzt oder ist es egal?

Bzgl. Zangen hat mir der Dirk von Tennisman gesagt dass die Superstringer Zangen wohl nicht funktionnieren. Was würdet ihr sonst empfehlen?

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Genau die Zangen passen nicht.
        Passen würden 12mm und die Superstringer haben 12,7mm Durchmesser.

Ich bin gespannt ob eventuell die Unterteile der Superstringer Zangen in die Laufschienen der Signum passen.
        Dann könnte man sich das abdrehen sparen und man hätte sogar halbautomatische Zangen
        Weiß aber noch nicht ob's passt....
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

dann schau dir mal die Zangen von Gamma an. Die haben meines Wissens 12mm. Ein wenig teuerer. Sind aber dafür auch sehr gut.
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Kommander
            Postmaster
            • 11.06.2009
            • 181

Gamma Zangen

Hallöle,

ich benutze in dieser Maschine auch die schwarzen Standard-Gamma-Zangen und bin damit voll zufrieden....passen folglich auch in die Aufnahme der Zangenbasen.

Die Constant-Pull-Funktion würde ich aktiviert lassen, damit die Maschine die gewünschte Spannung hält.
            Das Piepsen signalisiert ja lediglich dass die Spannung (für's erste) erreicht ist. Ich setze dann die Zange an und gucke auf's Display und wenn dann die Spannung stimmt,
            dann setze ich die Zangenbasis fest.
            Zuletzt geändert von Kommander; 21.08.2016, 08:41.

Kommentar

• Aesthetiker
              Insider
              • 07.07.2013
              • 355

Gamma High End: 129 Euro
              Gamma Premium: 199 Euro
              Superstringer: 79 Euro

Zwei braucht man für die Signum, da kommt man schon ins grübeln

Edit: Die schwarze Gamma habe ich mal außen vor gelassen. Sollte ja eine erhebliche Verbesserung bringen, den so schlecht sind die original Signum auch wieder nicht
              Zuletzt geändert von Aesthetiker; 21.08.2016, 10:56.
              ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
              -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

Ich habe die Gamma "Universal High End" (12 mm Schaftdurchmesser) für 128,90 € und bin äußerst zufrieden. Allerdings kostet die eben nicht gerade wenig. Sehr leicht (mit sehr wenig Handkraft) zu bedienen, hält bombenfest, trotzdem sehr saitenschonend.

Kommentar

• Andyman
                  Neuer Benutzer
                  • 19.07.2016
                  • 20

Also die Konstellation: Halbautomatische Superstringer Zangenunterteile plus Superstringer Zangen Kombination kostet 100×2 + 2×70 =340 Euro. Fällt für mich also weg.

250 Euro für die Gamma High End Zangen sind doch recht viel. Kann einfach nicht glauben dass sich der Aufpreis wirklich lohnt?! Andere bessere Zangen wie die Signum gibt es denn nicht?

Kommentar

• Waterman
                    Experte
                    • 31.10.2014
                    • 873

Zitat von Andyman
                    Also die Konstellation: Halbautomatische Superstringer Zangenunterteile plus Superstringer Zangen Kombination kostet 100×2 + 2×70 =340 Euro. Fällt für mich also weg.

250 Euro für die Gamma High End Zangen sind doch recht viel. Kann einfach nicht glauben dass sich der Aufpreis wirklich lohnt?! Andere bessere Zangen wie die Signum gibt es denn nicht?
                    Die Zangen sind wirklich super. Halten die Saiten sehr solide ohne diese zu quetschen. Das Übel der preiswerten Zangen ist letztendlich dass die Saiten beim Anzug durchrutschen. Ich würde Die Gamma Zangen nehmen.