Fehler bei Babolat VS 3002

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kneuzgi
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2013
    • 12

Brauche Hilfe Fehler bei Babolat VS 3002

Hallo

Kann mir evtl. jmd helfen?

Ich habe eine Babolat VS 3002 und habe gerade folgenden Fehler bekommen ...

Habe die Maschine eingeschaltet (die letzen Tage auch schon ein paar Rackets bespannt) und nun kommt nur ein Piepston, wenn ich den gelben Knopf zum anziehen der Saite drücke.

Maschine hab ich schon ein und ausgeschaltet, so wie auch schon vom Strom getrennt.

Vielen Dank

Lg

Michel
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Geht das Display und alle anderen Knöpfe?
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• kneuzgi
      Neuer Benutzer
      • 27.04.2013
      • 12

ja. Display geht. Die anderen Knöpfe gehen auch. Zumindest sieht es so aus.
      Wenn ich z.B. den Knoten-Knopf drücke stellt er dementsprechend was eingestellt
      ist mehr oder weniger Kilo drauf und die Status Leuchte ist auch an bei den anderen
      Knöpfen genau das gleiche wenn ich diese drücke. Auch der "Geheim-Knopf" kann ich drücken
      und danach die Einstellungen abändern.
      Zuletzt geändert von kneuzgi; 21.08.2016, 13:03.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

........hört sich nach vertschüsstem Gewichtgeber an.
        Würde mit winner.de in Kontakt treten.

Kommentar

• kneuzgi
          Neuer Benutzer
          • 27.04.2013
          • 12

Ich vermute es ist die offset einstellung...

Wie finde ich das heraus?
          Drücke zuerst die geheimtaste( zwischen taste 3 und taste geschwindigkeit). Danach taste 4, wenn 080 angezeit wird ist die offset einstellung das problem

-> Bei mir zeigt es 080 an ...

Was muss/kann ich da tun ?

Danke

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von kneuzgi
            Was muss/kann ich da tun ?
            Tennissaiten, Kunstsaiten, Gamma, Toalson, Toa, Isospeed, Kirschbaum, Tennissaiten Kevlar, Polyester, Nylon, Griffbänder, Griffleder, Basisbänder, Overgrip, Bleiband, Bespannwerkzeug, Tennisahle, Saitenschneider, Seitenschneider, reparaturzange, Endhaltezange, Farbstifte, Ersatzösen, Tennisschläger, Bespannen, besaiten, Bespannen, Griffbänder, Bespannung, Saiten, Naturdarmsaiten, Darmsaiten, Toalson, Kirschbaum, Tecnifibre, Gamma, Griffleder, Gauzetape, Bleiband, Basisband, Zubehör, Bespanntechnik, Tennisbücher, Overgrip, Zubehoer, Griffbaender, Lederband, Darm, Tennisversand, Schwingungsdämpfer

Kommentar

• kneuzgi
              Neuer Benutzer
              • 27.04.2013
              • 12

Habe eine Anleitung von Babolat bekommen ...

Das Problem ist die Offset Kalibration
              Zum beheben des Problems musst du folgendes machen:

Werkzeug: Schlitz-Schraubenzieher klein z.B. Nr.1
              Taschenlampe oder sonst kleine Lampe

1) Maschine ausschalten
              2) Gelben Knopf zum Betätigen des Zugarms drücken und und gedrückt halten!
              3) Maschine einschalten, zuerst kommen 2 piepstöne wie normal, nach ca. 3 sekunden kommen nochmals 3 piepstöne
              4) erst jetzt gelbe Taste loslassen
              5) zwischen dem Zugarm und dem Display hat es einen kleinen runden Kunstofffeckel ( ca. die Grösse einer 10 Rappen Münze) in der Verschalung. Diesen wegnehmen und mit dem Schraubenzieher und Taschenlampe die kleine Messingschraube suchen.
              6) Die kleine Schraube im Uhrzeigersinn drehen bis ein Piepston kommt (falls nach ca 10 bis 15 Umdrehungen kein Piepston kommt die Richtung ändern zu Gegenuhrzeigersinn). Wenn der Piepston kommt, Schraube leicht in die Gegenrichtung bis zum nächsten Piepston drehen
              7) Dies 3 bis 4 mal wiederholen, der Abstand zwischen dem Pieps sollte immer kleiner werden
              8) nach 3 bis 4 mal die Schraube in die Mitte des Pieps platzieren
              9) Maschine abschalten
              10) Maschine einschalten und Zugarm betätigen, sollte nun wieder funktionieren
              11) Zur Kontrolle "Geheimtaste plus Taste 4", Anzeige sollte nun "000" sein

Bitte probieren

Kommentar

• kneuzgi
                Neuer Benutzer
                • 27.04.2013
                • 12

Habe es ausprobiert, doch leider kommt nach dem Drücken der gelben Taste um dem Neustart der Maschine nur die normalen 2 Piepstöne und danach ein langer.
                Wenn ich dann die Messingschraube im oder gegen den Uhrzeiger drehe kommt auch kein
                Piepston.

Habe es jetzt ein paar mal ausprobiert und immer das gleiche ..
                Kann aber nicht sagen, wieviele Umdrehungen ich jetzt mit oder gegen den Uhrzeiger
                gemacht habe .. Hab dann immer wieder mittels "geheimtaste plus taste 4" nachgesehen
                ob es jetzt auf 000 ist oder nicht. hab dies dann ca. 7 Mal probiert, bis dann ganz zum Schluss die Meldung 000 dort stand :-)

Und siehe da der Zugarm gewegt sich wieder !

Super :-)

Muss ich sonst noch etwas machen oder kann ich schon wieder ganz wie gewohnt bespannen? Wie kann ich das Zuggewicht kontrollieren?

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von kneuzgi
                  Wie kann ich das Zuggewicht kontrollieren?
                  Mit der Einstellung der Maschine kann ich dir leider nicht helfen, aber besorge dir eine digitale Zugwaage, kostet nicht viel, unter 10 Euronen und die Dinger sind sehr genau. wenn du die SuFu benützt, findest du darüber einiges.
                  Angehängte Dateien
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• kneuzgi
                    Neuer Benutzer
                    • 27.04.2013
                    • 12

weiss jmd wie ich bei einer Babolat VS 3002 das Zuggewicht neu einstellen kann?
                    Sprich wenn bei der Anzeige 25 Kg steht und "nur" 22 Kg gezogen wird (oder umgekehrt)

Danke für die Hilfe

Kommentar

• kneuzgi
                      Neuer Benutzer
                      • 27.04.2013
                      • 12

Der Kraftzug-Sensor war kaputt und wurde durch den Babolat Vertreter ersetzt und neu eingelötet.

Jetzt läuft die 3002 wieder wie am ersten Tag.

Super :-)

Kommentar

• willigotennis
                        Neuer Benutzer
                        • 02.04.2008
                        • 9

Babolat 3002

Hei, kannst Du mir die Adresse des Babolat Vertreters geben?
                        In meiner 3002 sind die Folien-(Bus-) kabel defekt.
                        Brauche dringend Hilfe.
                        VG Wilfried

Kommentar

Lädt...