Rahmenbruch noch besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TiCar
    Insider
    • 15.07.2009
    • 317

Frage Rahmenbruch noch besaiten?

Hi,

wollte mal eure Erfahrung hören. Mir hat ein Spieler aus unserem Verein ein Schläger zum Besaiten mitgegeben. Beim Einspannen des Schläger ist mir dann ein kleiner Riss im Rahmen aufgefallen und dachte zuerst, ist ja nur einer kleiner, nicht so wild. Sah auch zuerst eher nach einem Lackplatzer aus.

Hab den Schläger dann aber mal auch von der anderen Saite angeschaut und festgestellt, dass der Riss fast durch den ganzen Rahmen geht.

Hab den Schläger dann nicht besaitet, da mir das Risiko zu hoch ist und werde mal mit unserem Vereinsmitglied sprechen.

Wie geht ihr mit so einem Thema um?
  • kneuzgi
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2013
    • 12

Hi

Bei einem Rahmenbruch oder Anrisse tu ich nur nach Rücksprache mit dem Eigentümer bespannen. Natürlich unter Ablehnung der Verantwortung (Bruch/Riss kann ja grösser werden; bis hin zum Totalschaden)

Kommentar

• nuckel
      Postmaster
      • 30.05.2006
      • 266

Ich bespreche soetwas natürlich auch sofort mit dem Auftraggeber und weise auf den Rahmenbruch hin. Er darf dann entscheiden, ob ich den Schläger auf sein Risiko hin trotzdem besaiten soll oder nicht.

Vorsichtig versuche ich nebenbei auch herauszufinden, ob er ggf. vorher schon davon gewußt hat. Ist das so überlege ich mir gut, ob ich zukünftig noch für den Betreffenden besaite. Da ich vornehmlich für Freunde und Bekannte besaite, ist das in über 30 Jahren nur 2x vorgekommen.

Kommentar

• afeller
        Experte
        • 11.03.2010
        • 506

Ich schaue mir die Schlaeger wenn ich sie bekomme immer grob an, vorallem die typischen Stellen. Wenn er da was hat, sag ich es ihm gleich. Zuhause schaue ich mir nachdem die Saiten raus sind die Schlaeger in einem guten Licht nochmal genau an. Hat er was, gebe ich dem Kunde bescheid und sage ihm ob es sich noch lohnt oder nicht. Immer mit dem Hinweis, falls der Schlaeger beim Besaiten kaputt geht er die Saite zahlen muss und ich fuer keinen Schaden aufkomme.

Kommentar

• TiCar
          Insider
          • 15.07.2009
          • 317

Danke, hab gerade mit ihm telefoniert - er meinte gleich "... kommt wohl vom vielen auf den Boden knallen, wa"

Kommentar

Lädt...