Besaitungsproblem Kirschbaum Gut Feeling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Zitat von El Rey

Ich bin übrigens der Meinung, dass selbst deine hochgelobte Pacific Maschine Abdrücke (keine Quetschungen) auf der Gut Feeling hinterlässt - sei es durch die Zangen oder durch den Schnellspanner. Ohne geht das bei der Saite nicht.

Dass die Druckkraft keine Auswirkungen auf die Saite hat, habe ich übrigens NIE irgendwo behauptet. Ich weiß nicht, wie Du so eine Behauptung aufstellen kannst Dejan.
    Natürlich wird die Saite zerquetscht, wenn die Druckkraft zu hoch ist, das habe ich nie bestritten.
    Zitat von Decky
    Fertig ...
    Quetschen heißt: unter Anwendung von Kraft oder Gewalt fest gegen etwas pressen. ( DUDEN )

Lieber Michael,
    die Saite hat sich verformt und Farbe geändert.

Liebe Grüße
    Nicht fertig.

Die Definition des Dudens ist mit Sicherheit richtig. Aber ich bin mir sicher, dass wir einer Meinung sind wenn ich sage, dass der Anpressdruck versucht wird minimal zu halten.

Ist dieser zu hoch wird die Saite beschädigt und dann spreche ich für mich von einer Quetschung, vorher nicht.

Deshalb habe ich trotzdem nie die Behauptung aufgestellt, dass die Druckkraft keine Auswirkungen auf die Saite hat. Im Gegenteil: Ich habe sogar auf den Unterschied zwischen Abdrücken und Quetschungen aufmerksam gemacht.

Fakt ist: ohne einen minimalen Anpressdruck ist es nicht möglich, Tennissaiten zu bespannen, denn irgendwie müssen sie ja gehalten werden. Und dabei hinterlassen eben die Zangen - und seien es unsere besten Diamantpulverzangen - minimalste Abdrücke (wahrscheinlich nur mikroskopisch erkennbar). Aber diese genügen eben bei der Gut Feeling, dass diese ein Ghosting aufweist.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Die Saite wurde minimal gequetscht und bekam maximale Abdrücke !
      Jetzt zufrieden ?
      Und du wirst mal erklärer/beibringer Michi

Mal ne Frage ?

Drücken die Schüler die Schulbank oder zerquetschen sich die Unterhose dabei ?
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Decky
        Die Saite wurde minimal gequetscht und bekam maximale Abdrücke !
        Jetzt zufrieden ?

Mal ne Frage ?

Mit der "Erklärung" kann ich mich zufrieden geben.

Im Übrigen finde ich es nicht richtig, bei einer sachlichen Diskussion zum Thema Tennis persönlich zu werden.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

Zitat von Decky

Mal ne Frage ?

Sorry aber das geht unter die Gürtellinie!
          Sowas hat hier nichts zu suchen!
          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...