Kilo stimmen nicht!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Nicht streiten.

Fakt ist, daß es physikalisch überhaupt nicht möglich ist, durch Herunterdrücken
    des Hebelarms eine halbwegs vernünftige Besaitung hinzubekommen. Falls
    Du mit den auf diese Weise bespannten Schlägern spielen kannst, ist das
    schon starker Zufall.

Nochmal: Die Saite ist NUR dann unter der eingestellten Spannung, wenn
    ein GLEICHGEWICHT herrscht und der Hebelarm waagerecht steht. Von Gleichgewicht
    kann man ja nicht mehr sprechen, wenn man den Hebelarm in die Waagerechte
    forciert.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Hi,

Du scheinst da etwas entscheidendes zu vergessen :

es ist nicht entscheidend, das der Hebel waagerecht steht, sondern das
      er dies nur aufgrund seines eigenen Gewichtes tut.

So sind die Maschinen gebaut, nur wenn der Hebelarm von sich aus in die
      waagerechte kommt, wird das eingestellte Gewicht erreicht.

Steht der Hebelarm oberhalb der Waagerechte, dann schafft er es nicht,
      die Saite weiter zu ziehen.

Sie bringt dem Hebelarm also schon mehr Widerstand entgegen, als dieser
      mit den eingestellten kp. überwinden kann, d.h. sie ist schon härter gespannt
      als eingestellt (einzige Ausnahme ist, wenn der Hebelarm ziemlich senkrecht
      steht).

Wenn Du jetzt noch den Arm herunterdrückst, spannst Du die Saite noch
      härter und überschreitest damit um einiges die eingestellte Härte.

Glaub' es oder nicht, es ist aber so !

Gruß

Kommentar

• Hauserer55

Sorry, dass ich vorher so kurz geantwortet habe, aber konnte leider nicht
        länger da Lehrerin ständig hinter mir war. Ich kann mir nicht vorstellen,
        dass das 30-32kg waren. Werde trotzdem nächstesmal mit dieser neuen Methode
        31kg einstellen, da ich in der Halle sowiese mehr Kontrolle haben will
        und eh schon immer härter testen wollte.

Dann werde ich mit meiner extrem !!!gefühlvollen!!! haND feststellen,
        ob ihr Recht habt!!!!

Trotzdem Danke für die Tipps!

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Hi,

sei uns nicht böse, aber es gibt hier schon einige ziemlich gute Spieler
          und die sind eigentlich auch der Meinung, das man es nicht unbedingt "von
          Hand" spürt, ob man 28 oder 30 Kilo auf dem Schläger hat.

Wenn man 2 Schläger mit unterschiedlicher Härte hat, kann man aber zumindest
          in den meisten Fällen sagen, daß einer härter oder weicher ist.

Und noch ein Tipp : versuche mit der "richtigen" Methode auch mal die
          "weicheren" Härten, um auch die mal getestet zu haben.

Gruss

Kommentar

• Hauserer55

Ich meinte eh dass ich den Unterschied beim spielen nicht gemerkt habe.
            Aber ist ja jetzt egal.

Werde jetzt dank euch auf jedenfall richtig besaiten!!

Kommentar

• YBCO

@Hawkey2

Falsch! Egal ob ober- oder unterhalb der Waagerechten, ist die Zugkraft
              kleiner als sie soll!!:yes:

//Moment = Masse x Hebelarmlänge//

Hebelarmlänge ist in beiden Fällen kürzer. Beim Drücken ist es völlig
              undefiniert. Meist ist die Kraft dann zu groß. Durch Zufall könnt theoretisch
              die Kraft aber auch kleiner oder gleich der Sollkraft sein. Je nachdem
              wieviel Differenz man durch drücken ausgleicht. Aber wie gesagt im Normalfall
              ist die Kraft durch das drücken zu groß (99 von 100).

Kommentar

• MTG

alter ich hab zwar noch nie mit ner hebelarm maschine bespannt, aber das
                prinzip verstehe soar ich! und dass wenn du den arm nach unte drückst
                du wesentlich mehr kraft auf die saite ausübst versteht jeder der die
                grundsätze der physik versteht: eine kraft (die des gewichts (schwerkraft))
                kombinierst du beim drücken mit deiner zusätzlich aufgebrachten kraft,
                welche in die gleiche richtung zeigt! du kannst also locker beie kräfte
                addieren und hättest dann das gesamtgewicht! so schwer nun wirklich nicht
                zu verstehen! scheinst extrem feinfühlig in sachen saiten zu sein, dass
                du nen 5kg oder mehr unterschied nicht merkst!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wow, MTG, jetzt aber...

Bin der gleichen Meinung wie du: Wenn man sich mal die mitgelieferte Bedienungsanleitung
                  oder die von Jens (welche natürlich um Klassen besser ist) durchliest,
                  sollte eigentlich alles klar sein. Wenn nicht, kann man sich das Prinzip
                  auch noch von einem Bekannten bzw. von Verkäufer zeigen lassen.

Frag mich nur, wie manche Leute dann erst ihren TV, Video und sonstige
                  elektronische Geräte einstellen...

Kommentar

• Hauserer55

@MTG

Wenn du nicht einmal eine Hebelmaschine besitzt wieso redst du dann überhaupt
                    mit!

Auf Tipps von Leuten die nicht einmal praktische erfahrungem mit einer
                    Hebelmaschine gemacht haben kann ich verzichten.

Du bist echt Fehl am Platz!!!!!

Übrigens hab bisher keine Probleme mit meinem Video Recorder gehabt!!!

Kommentar

• sulzi24

@ hauserer55

uh, jetzt würd ich aber dann mal aufpassen, was du so von dir gibst, außer
                      du willst es dir hier mit ein paar usern verscherzen......

hast du überhaupt einen eigenen videorecorder?

Kommentar

• Benny_Porta

@Hauserer

Lies Dir doch mal bitte die netiquette durch.

Solche Foren und Communities sind dazu da, sich untereinander zu helfen.Alle
                        Tipps die Du bekommen hast, waren mehr als ausreichend, ansonsten stehen
                        noch viele andere Infomöglichkeiten offen.

MTG mag keine Hebelarmmaschine haben, jedoch ist das Prinzip dieser auch
                        theoretisch trivial und leicht zu erschliessen.

Druck Dir die Anleitung nochmal aus oder nutze den Bespannbuddy, kauf
                        Dir ne billige Saite und übe übe übe.

Kommentar

• Tschevap

Ich denke, Hauserer sollte sich selbst helfen..

Denn Leute, die ihre Hebelmaschine nicht bedienen können, sind hier "fehl
                          am Platz"!

Zumindest jene, die erstmal hilfbereite Leute anpöbeln...viel Spaß noch!

Kommentar

• olli72

@hauserer55

mit dem Kommentar hast du dich ja wohl selbst disqualifiziert.

P.S. Einen der schon meint alles übers Tennis und das Besaiten zu wissen
                            haben wir schon im Forum, mußt dir also ein andere Nische suchen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Ach Olli, schon wieder Pause???

Hmm, vielleicht werden die Zwei das neue Forumsparadedoppel

Werden auch ungefähr im gleichen Alter sein, nachdem Hauserer in diesen
                              Fred schon mal erwähnt hat, dass er die Schulbank drückt. Wäre auf alle
                              Fälle ne Alternative als Gegner, falls Al Bundy sich drückt. (C-Trainer
                              verspeise ich besonders gern )

@ Hauserer

An deiner Stelle würde ich mal ganz locker bleiben. Du hast am Anfang
                              eine Frage gestellt und dir wurde diesbezüglich sicherlich nicht schlecht
                              geholfen. Wenn du nun aber meinst, sowieso alles besser wissen zu müssen,
                              dann erforsche das Leben und deine Hebelmaschine doch alleine...

Kommentar

• MTG

ja vielleicht war meine kritik auch etwas harsch...

aber trotzdem bin ich der meinung, dass es nicht sooooo schwer sein kann
                                das prinzip zu erschliessen...

Kommentar

Lädt...