Superstringer vs Gamma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von fritzhimself
    .......also nur einmal zur Klarstellung - wenn du diese Schrottmaschine mit einer Prince 6000 in Verbindung bringst, dann stimmt was mit deinem Urteilsvermögen nicht.
    Kommentare wieder runter Fritzle !

Meine ex die PsP V888 für 900 € hatte den P6000 Nachbau inkl. allen misslungenen Produktionen.

Richtig lesen, Bier trinken ! Ich habe nicht schlechtes über deine P 6000 geschrieben die keine Diamanten an den Zangen im meisten Fällen hat.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 3

@Lieber Decky,

Ich wüsste jetzt nicht daß dein Liebhaber bin

Spaß bei Saite, äh seite. Das Thema ist hier Superstringer VS Gamma.

Du kennst glaube ich beide Maschinen nicht und kannst dem Fragesteller (SD26)dieses Threads mit keiner deiner Antworten weiterhelfen.

SD26 hilft es weiter wenn Personen Ihre Erfahrungsberichte von den beiden Maschinen posten. Wobei diese wahrscheinlich bei beiden Maschinen immer positiv sein werden.

Am besten wäre für Ihn jemand der schon mit beiden Maschinen gearbeitet hat und diese vergleichen kann. Das wird aber schwierig weil das bestimmt noch nicht viele gemacht haben.

Wenn Du dazu etwas sinnvolles beitragen kannst was SD26 bei seiner Entscheidung weiter hilft bist du gerne eingeladen mit zu diskutieren.

Wenn Du mit mir etwas diskutieren möchtest oder Fragen hast wie z.B.: verbauen Besaitungsmaschinenfabriken Nagelfeilen in ihren Besaitungsmaschinen, darfst Du das auch gerne tun, aber dann bitte in einem Extra Thread oder per PN.

@SD26 ich denke es hilft einem schon die Meinung in einem Forum von mehren Usern einzuholen. Wobei Geschmäcker auch immer verschieden sind. Der eine mag diese Maschine, der andere die andere. Das einfachste und beste ist wenn man sich selber ein Bild von der Sache mache und die Produkte Vorort vergleicht (bzw. sich zusenden lässt und vergleicht) Dann kannst du dich für eine entscheiden.

Oder wie wäre es denn wenn Du am Besaitungsmaschinen Test teil nimmst? Dann könntest Du schon einmal eine der von dir in Betracht bezogenen Maschinen testen. Die Gamma kann ich gerade nicht zum testen anbieten, die kommen erst wieder im November rein.

VG
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2016, 16:26.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Dirk, alles schön und gut soweit.
        Zum dritten Mal ...

Hat jetzt die Gamma eine Diamantpulver beschichtete Plate in den Drehspannkopf ja oder nein.
        Wenn ja , macht es die Maschine wertvoller.

Gruß
        Dejan

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Zitat von Decky
          Zum dritten Mal ...

Hat jetzt die Gamma eine Got verdammte Diamantpulver beschichtete Plate ja oder nein.

Gruß
          Dejan
          Natürlich haben das Gamma und Superstringer. Wie du richtig erkannt hast mit eingesetzten Teilen (nein keine Feilen ;-)). Das hat den Vorteil daß wenn diese einmal verschlissen sind, diese einfach getauscht werden können. D.h. man muß dann nicht die komplette Zange tauschen, sondern nur das Einlegeteil.
          Universal Profi-Haltezange für Tennis, Squash und Badminton geeignet. Eine der besten Zangen auf dem Markt. Stufenlose Einstellung, leichte Handhabung, kein
          Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2016, 18:40.

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Mensch, ihr labert alle... und Decky, trag doch mal was konstruktives zu einem Thema bei. Sobald du aktiv wirst, wird der ganze Thread wieder dämlich. Das sollte dir zu denken geben.

ich hab jetzt die T70 bestellt und freu mich drauf. @tennisman: schnelle lieferung erwünscht! ;-)

dankeschön, ich werde über meine erfahrungen berichten.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Nicht so schnell, Superstringer hat keinen Drehspannkopf.

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 3

Zitat von SD26
                Mensch, ihr labert alle... und Decky, trag doch mal was konstruktives zu einem Thema bei. Sobald du aktiv wirst, wird der ganze Thread wieder dämlich. Das sollte dir zu denken geben.

ich hab jetzt die T70 bestellt und freu mich drauf. @tennisman: schnelle lieferung erwünscht! ;-)

dankeschön, ich werde über meine erfahrungen berichten.
                => danke morgen klappt es leider nicht mehr => geht dann aber am Montag raus.

So viel ich weis sind jetzt aber auch nur noch 3 oder 4 Maschnen vorrätig. Die nächste Lieferung kommt erst ca. Januar wieder.

Lg
                Dirk

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von SD26
                  Viel Freude damit mein Lieber nicht laberer.
                  Herr Tennisman/Dirk wollte aufs ganze gehen, mit diesen Einsteiger Maschinen angeben und mich so richtig bloß stellen.
                  Ist es dir entgangen ????
                  Es war wahrscheinlich mein Info über 5 Pacific was so richtig stinkt.

Jetzt ist gut !

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5608

Zitat von Decky
                    ...Dirk wollte aufs ganze gehen, mit diesen Einsteiger Maschinen angeben und mich so richtig bloß stellen.
                    .
                    Hör mal - jetzt reicht es auch mir - bleib bitte sachlich!

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 3

Zitat von Decky
                      Nicht so schnell, Superstringer hat keinen Drehspannkopf.
                      Ach so, du redest nicht mehr von den Zangen, sondern vom runden Schnellspanner. Das wurde hier aber schon von Monzo und coke2000 beantwortet daß dem so ist.

Zitat Anfang Monzo:
                      "Die 6900 ELS SC ja.

Soweit ich weiss ist die elektronische Abteilung der X-ELS und der 6900 identisch, müsste (!) also bei der X-ELS auch so sein.
                      "
                      Zitat Ende Monzo

Zitat Anfang coke2000:
                      "Kann ich bestätigen. Ist bei meiner X-ELS jedenfalls so. "
                      Zitat Ende coke2000

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Zitat von Tennisman
                        Ach so, du redest nicht mehr von den Zangen, sondern vom runden Schnellspanner.
                        Das wurde hier aber schon von Monzo und coke2000 beantwortet daß dem so ist.
                        Auch schon nüchtern Dirk !

Zweite Frage :

Hat die Gamma in den Drehspannkopf auch eine Diamantpulvernde Platte für den besseren Halt ?

PS.: Du hast dich nicht zu meiner zweiten Frage geäußert.
                        Warum war es dir wichtiger mich persönlich anzusprechen. Hab dir nichts getan.
                        Übrigens ... Die Superstringer Diamantpulvereinsetze sehen wie abgefreste Nagelpfeile aus.

Zum dritten Mal ...

Hat jetzt die Gamma eine Diamantpulver beschichtete Plate in den Drehspannkopf ja oder nein.

Gruß
                        Dejan

Habe alles gelesen , von einer Antwort auf meine Frage ist nichts.
                        Egal !
                        Drei mal etwas zu fragen ist den sachlich lieber Fritzle ???
                        Ich bin mir sicher die lese faulheit ist ein Problem.

Diese Thema brachte das hier auch dem Gleichgewicht :

Zitat von Tennisman

Wenn Du dir aber gleich mal eine ordentliche Maschine kaufen würdest müsstest Du nicht immer wieder selber Sachen ändern und umbauen. => aber das hast Du ja bei deinen Pro´s Pro Maschinen schon selber gemerkt und eingesehen.

Wer billig kauft kauft zweimal oder der neueste Satz den ich vor kurzem gelesen habe: Billig? das kann ich mir nicht leisten ;-).

Ich weis als KFZ Mechaniker bastelst Du gerne . Wenn Du aber den Arbeitsaufwand (viele Stunden) rechnest, die Rennerei nach Ersatzteilen, mehrere Versuche (z.B. schlechte Zangen mit Nagelfeilen zu bekleben), und den Aufwand daß du ständig die Maschine wechselst, teile anbaust umbaust usw.. Wärst du bestimmt günstiger weg gekommen wenn du dir gleich z.B. eine Gamma oder Superstringer gekauft hättest. Dann hättest Du auch eine Maschine mit 2 Stationären Zangen.

Du würdest damit dann eben seit Jahren mit einer Maschine besaiten mit der Du zufrieden bist und hättest dir viel Arbeit und Aufwand erspart.

Vielen Dank und bis dan !

Kommentar

• Petersen
                          Benutzer
                          • 31.08.2012
                          • 83

Ich bin gerne hier im Saitenforum. Es hat mir viel geholfen bei allen Themen rund um das Besaiten und um Besaitungsmaschinen. Aber ausnahmslos jeder thread, in den sich dieser "Decky" zu Wort meldet, verkommt vollständig in der Gosse. Produktive Beiträge von diesem "Decky" sind komplett Fehlanzeige. Diese permanenten Provokationen und Angriffe sind einfach nur ätzend und mit absoluter Sicherheit im Interesse von genau 0,0 % der Forumsnutzer und Forumsbesucher.

Ich wäre sehr dafür, diesen "Decky" aus dem Forum zu entfernen und ich bin sicher, dass die threads damit wieder an Qualität gewinnen und das Forum seinem Ziel wieder näher kommen würde, nämlich qualifizierter Austausch und Hilfestellung für Hilfe Suchende.

SD26 hat vollkommen recht. Jens, ich denke, es ist an der Zeit, dass Du da mal aktiv wirst.
                          Zuletzt geändert von Petersen; 29.09.2016, 21:21.

Kommentar

• Gerry
                            Insider
                            • 09.01.2010
                            • 389

Das sehe ich anders. Ich habe schon die eine oder andere Frage gestellt und Decky hat mir konstruktiv weitergeholfen wie viele andere auch hier.
                            In diesem thread wurde es leider immer persönlicher und seine Beiträge halfen dem Threadersteller wahrlich nicht. Aber so zu pauschalisieren fände ich nicht korrekt.

Kommentar

• Fußfehler
                              Postmaster
                              • 03.06.2012
                              • 216

wer ist decky ?

Kommentar

• Fritze
                                Insider
                                • 23.03.2015
                                • 411

Zitat von Tennisman
                                ...Wenn Du dazu etwas sinnvolles beitragen kannst was SD26 bei seiner Entscheidung weiter hilft bist du gerne eingeladen mit zu diskutieren...
                                Das wäre doch so gut wie das erste Mal... Über wenig Sinnvolles bzw. bestenfalls über Halbwahrheiten, Beleidigungen und irreführende, peinlichst angeberische Darstellungen ist der doch nur sehr selten hinausgekommen.
                                Wenn ein Minderwertigskeitskomplex, ein verletzliches Ehrgefühl und ein extremer Geltungsdrang in 1 Person zusammenkommen, dann gibt's immer Probleme ...

Kommentar

Lädt...