Superstringer vs Gamma

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 3

Zitat von coke2000
    Also gibt es schon seit 20 Jahren die Superstringer Besaitungsmaschinen?? Das meinte ich mit der Zukunft. Gamma Maschinen gibt es halt schon sehr sehr lange und die Technik hat sich halt bewährt. Aber egal. Jeder muß wissen was er macht.
    Aber der Name der Marke und wann die angemeldet wurde hat jetzt auch nicht so viel mit den Technik zu tun. Wenn es z.B. die Marke seit 3 Jahren gibt, die Fabrik aber seit 30 Jahren Besaitungsmaschinen baut hat sich die Technik doch genauso bewährt? Vielleicht baut die Fabrik schon länger Maschinen als die Gamma Fabrik ? (ich weis es nicht).

Außerdem ist lange auf dem Markt nicht immer besser. Man kann das eben nicht pauschalisieren. Die Fabrik welche die günstigen Maschinen von pro´s pro herstelllt gibt es auch schon ewig => hat sich dort die Technik bewährt? Bei Ballwurfmaschinen gab es Miha seit vielleicht 30 Jahren (oder länger), seit 20 Jahren wurde aber nicht weiterentwickelt. Da haben eben neuere Firmen die innovativer waren denen den Rang ab gelaufen mit eben neuen innovativen Produkten. = Miha wird nicht mehr produziert.

Ist ein Elektroauto von einer Autofirma wie z.B Skoda (gibt es schon ewig) besser wie eines von einer neuen Firma wie Tesla?

Wenn jetzt superstringer Maschinen neu entwickeln würde eine eigene Fertigung (Fabrik) aufmachen würde welche evtl. das know how noch nicht hätte könnte ich deine Frage/Befürchtung durchaus nachvollziehen.

Es gibt eben Beispiele in beide Richtungen die man anführen kann.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2016, 12:15.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Hallo Tennisman,
      unklar war für mich deine Unterscheidung zwischen Hersteller und Fertigung. Also Hersteller der Superstringer in Deutschland, aber die Herstellung bzw. Fertigung in China??

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 3

Zitat von bernado
        Hallo Tennisman,
        unklar war für mich deine Unterscheidung zwischen Hersteller und Fertigung. Also Hersteller der Superstringer in Deutschland, aber die Herstellung bzw. Fertigung in China??
        Ja, Superstringer => Deutsche Marke/Firma => Fertigung China.
        Gamma USA Firma => Besaitungsmaschinenfertigung z.B. Taiwan.

Es gibt eben gar nicht so viele Fabriken welche Besaitungsmaschinen herstellen. Die Fabriken produzieren dann für viele Marken, teilweise nur mit leichteren Abänderungen usw. Wir haben jetzt aber ein Werk gefunden daß sehr flexibel ist. D.h. mit jeder Lieferung melde ich daß ich bestimmte Sachen geändert haben möchte und meist wird das dann gemacht. z.B. die neuen Schnellspanner wurde ganz neu für uns gefertigt (nach Vorlage eines Musters). Wir haben darauf aber keinen Schutz, d.h. die Verbesserungen und neuen Teile stehen dann auch anderen Kunden und Marken zur Verfügung.

Man könnte dann auch bei den Teilen sagen (wie dies ja alle großen Tennismarken machen) Designed in Germany manufactured in China

In Deutschland werden (wie ja leider bei viele Sachen) fast gar keine Maschinen gefertigt. D.h. selbst wenn man möchte es gibt so gar niemand mehr der einem die Maschinen in Deutschland fertigt. => Man müsste eine komplett neue Produktion erschaffen/aufbauen und das rechnet sich wirklich nicht.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2016, 12:41.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Werden die Maschinen von Topspin auch nicht in Deutschland gefertigt?

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Polyfibre fertigt die Maschinen in Deutschland. So steht es im Internet

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 3

Zitat von bernado
              Werden die Maschinen von Topspin auch nicht in Deutschland gefertigt?
              Ja wurden, ich weis aber nicht ob dieser Hersteller überhaupt noch produziert. Topspin hat meines wissen auch keine Besaitungsmaschinen mehr im Programm?

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

Du hast sie selbst noch auf deiner Internetseite im Programm. Da musst du aber bald aufräumen ....

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

Zitat von bernado
                  Du hast sie selbst noch auf deiner Internetseite im Programm. Da musst du aber bald aufräumen ....
                  Stimmt, stehen aber als ausverkauft drin. Nehmen wir auch bald mal raus.

Kommentar

Lädt...