Besaitung Head Radical Rev

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dangermike
    Benutzer
    • 04.02.2014
    • 68

Brauche Hilfe Besaitung Head Radical Rev

Hi Leute wollte mal kurz eure Meinung wissen. Hab heute einen Head Radical Rev (98er Kopf, 16x19) mit der Tennisoutlet No 2 bespannt. Hab die Saite per Hand vorgestretched und dann mit 22,5kg besaitet. Wollte eine weichere Bespannung für den Kollegen, aber direkt danach habe ich wie gewohnt mit Raquettune nachgeprüft und es kam ein DT Wert von 39 raus.
    Üblicherweise besaite ich hauptsächlich meine Schläger (Ezone ai 100). Den besaite ich mit ner Poly mit 24,5kg und hab dann danach DT38, nach 24h um die 36 und dann Spiele ich den langsam auf DT 32 runter. Dort erziele ich für mich wiederholbar gleiche Ergebnisse.
    Allgemein ist mit schon aufgefallen, dass ich zb bei 95er Köpfen wesentlich weniger Gewicht benutzen muss, um auf einen akzeptablen DT Wert zu kommen (teilweise um die 18-20kg für DT34).
    Nun meine Frage zu dem Head ... Habe ich vermutlich einen Fehler gemacht? Bekannt wäre mir nichts. Hätte ich nicht pre stretchen sollen? Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Wert nach nem Tag und einer ausgiebigen Stunde spielen etwas nach unten geht. Ansonsten muss ich nochmal besaiten und ggf das pre stretchen lassen oder mit stretch und 20kg versuchen.
    Habt ihr Tipps / Ideen? Oder ist der Wert in etwa in Range?
    Danke scho mal.
    Vg in die Runde
    Michael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Using Tapatalk
Lädt...