Linearzug vs rotierende Schnellspanner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritze
    Insider
    • 23.03.2015
    • 411

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Bei West Europäischen Futures sind schlechte Beseiter gut wie nie am Start.
      Verwendete Bespannungsmaschinem :

1. Babolat
      2. Wilson
      3. Pacific
      4. Prince
      5. Technifibre
      6. Yonex

Ostblock und Balkan :

Alles andere nur die oben genannten ganz selten. Bespannen können die selten Fehlerfrei. Spieler sind immer wieder verzweifelt.
      Schlechteste Besaiter sind die, die keine Zangen Abdrücke hinterlasse möchten, haben aber keine Qualitätszangen. P6000 , Stringway, Signum Pro und sehr viel Pro 's Pro.
      Saiten rutschtchen regelmäßig durch (das kennt unser Michi) und bei dene kommt immer wieder das gleiche heraus.

Von diesen Beitrag zu Thema !

Es hat sich generel der Diabolo liealer Schnellspanner durchgesetzt.
      Von allen Profi Bespannungsmaschinen die ich kenne und bei der Arbeit erlebt habe, haben die meisten den oben genannten Schnellspanner.
      Ohne Diabolo sind sicherlich vertreten und gehören eindeutig zu den teursten.
      Hiermit ist es eindeutig beantwortet das die linearen eindeutig die Nase vorne haben. Nur der Einzigartige Pacific runder Schnellspanner wird sich nie verstecken brauchen.
      Ich würde vielleicht die Frage jetzt umdrehen !
      Welcher lineare ist der bessere ?
      1. Babolat, Technifibre, Dunlop usw. ohne Diabolo
      2. P 6000, Wilson Baiardo, Yonex, Gamma, Signom Pro, und und und aber mit Diabolo
      3. Oder der Pacific mit seinen Einzigartigen Diamantpulverbeschichteten schregen parallel Backen.

Ich habe folgende Meinung :

1. Mag ich nicht
      2. Extra klasse trotz umwickeln um den Diabolo, mit super Kontaktwippe.
      3. Das beste aller Zeiten !!!
      Zuletzt geändert von Decky; 03.10.2016, 11:28.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• PeterH
        Postmaster
        • 15.05.2008
        • 170

Ich währe mal vorsichtig die Stringway Zangen und die Porex (Prince, Head, Ghost, Adidas, etc.) Maschinen und Zangen als Schrott hinzustellen, in vielen Ausführungen sind die Porex beschichtet und halten Top, trete damit jederzeit gegen all die aufgelisteten Maschinen an. Einzig die Yonex 5 und 8 sind da mechanisch in einer eigenen Welt.
        Gruss Peter
        USRSA MRT & CS
        Dipl. Ing.
        MIEAust, FIEAust, CPEng

Kommentar

• Aesthetiker
          Insider
          • 07.07.2013
          • 355

Zitat von Decky
          Schlechteste Besaiter sind die, die keine Zangen Abdrücke hinterlasse möchten, haben aber keine Qualitätszangen. P6000 , Stringway, Signum Pro und sehr viel Pro 's Pro.
          Saiten rutschtchen regelmäßig durch (das kennt unser Michi) und bei dene kommt immer wieder das gleiche heraus.
          Offtopic:
          Tennisman wirfst du vor das er gegen dich persönlich wird und du teilst weiter fröhlich persönlich gegen ElRey aus?
          ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
          -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2565

Die Stringway-Zangen halten top!!

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Aesthetiker
              Offtopic:
              Tennisman wirfst du vor das er gegen dich persönlich wird und du teilst weiter fröhlich persönlich gegen ElRey aus?
              Nein mein lieber !
              ElRey seine persönliche Erfahrung an seiner Maschine vor meinen Augen war das.
              Er hat es erlebt, eingesehen, reagiert, was dazu gelernt und an Erfahrung gewonnen und ist noch besserer Besaiter durch unsere Freundschaft geworden.

Warum dengst Du so ?

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von bernado
                Die Stringway-Zangen halten top!!
                Nein, halten die nicht !
                Der Ungarische Futures in Szekesfehervar war eine reine Katastrophe. Saiten durch gerutscht ohne Ende.
                Ihr könnt die Spieler selber nachfragen fals jemand von euch einen oder anderen kennt.
                Was bitte schon will die Stringway Zangen aus blanko Alulegierung halten ? Bei 26 bis 28kg was verlangt wurde, haben die Spieler sich Haare vom Kopf gerissen im Metches.

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von PeterH
                  1. Ich währe mal vorsichtig die Stringway Zangen und die Porex (Prince, Head, Ghost, Adidas, etc.)
                  2. Maschinen und Zangen als Schrott hinzustellen, in vielen Ausführungen sind die Porex beschichtet und halten Top, trete damit jederzeit gegen all die aufgelisteten Maschinen an.
                  3. Einzig die Yonex 5 und 8 sind da mechanisch in einer eigenen Welt.
                  1. Head, Ghost, Adidas ... Nie erwennt. Stringway und P6000 kann ich nicht mehr Vorsichtig werden. Hab schon die Warheit gesagt.
                  2. Ich kenne keine Porex Zangen ! Sorry Mister !
                  3. Pacific, Wilson, Babolat, und und sind nix ?

Ich hoffe noch jemand widerspricht dir jetzt, ich werde langsam müde vom tippen mit dem Handy.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2565

Ich habe etwa ein Jahr lang mit einer Stringway gearbeitet. Mir lag zwar die Maschine in ihrer Gesamtheit nicht so besonders, aber speziell die Zangen hielten die Saiten gut. Ein Problem hatte ich nur mal mit der Zangenbasis.
                    Die Stringway ist stabil gebaut, das muss man gerechter Weise anmerken.
                    Aber ich kenne deine Pacific nicht, Decky. Vielleicht ist da noch alles viel besser, und ich habe nur keinen Vergleich....
                    Das alles macht übrigens gar nichts. Viele hier verteidigen das, was sie besitzen, und man muss ihre Zufriedenheit respektieren. Die Hauptsache, eine Maschine gewährt die Möglichkeit einer genauen Besaitung. Von denen, so glaube ich, gibt es einige Marken.

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von bernado

1. Aber ich kenne deine Pacific nicht, Decky. Vielleicht ist da noch alles viel besser, und ich habe nur keinen Vergleich....

2. Das alles macht übrigens gar nichts. Viele hier verteidigen das, was sie besitzen, und man muss ihre Zufriedenheit respektieren.

3. Die Hauptsache, eine Maschine gewährt die Möglichkeit einer genauen Besaitung. Von denen, so glaube ich, gibt es einige Marken.
                      1. Ich habe 30 Wochen im Jahr Vergleiche mein Lieber
                      Manches weiß ich sehr genau Zwischenzeitlich.
                      2. Ich versuche es , ist aber gar nicht so leicht. Alle Maschinen haben Maken , welche hat die wenigsten.
                      3. Das Stimmt ! Die Spieler waren enttäuscht, ich berichte nur.
                      Zuletzt geändert von Decky; 03.10.2016, 21:13.

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 732

oh oh was ist denn hier los..... ich hab also bestimmt mit 5 verschiedenen Maschinen gearbeitet.... muß ehrlich sagen die besten waren die Yonex zangen... nur ehrlich ehe ich 5000,00 euro bezahle für die Maschine, darf es auch weniger sein..... und meine zangen der gamma sind gut.... habe keine Probleme aber ich besaite ja auch erst seit 1970 kann sein das ich da noch nicht soviel Erfahrung mit Maschinen und zangen habe.... bb.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5564

Zitat von Decky
                          2. Ich kenne keine Porex Zangen ! Sorry Mister !
                          Möchte ja kein Schäufer´l drauflegen..........
                          Hier ist das Patent dazu.

A clamping assembly for stringing machine includes a slide member, a positioning device, a control device and a rail. The positioning device and a tube are located on two ends of the slide member. The control device includes a pin, a ring-shaped member and a knob. The pin is pivotably connected with the knob. The tube includes an engaging section and a receiving section. The receiving section has a positioning pin and a spring which biases the positioning pin so as to move the positioning pin axially. The knob having a pin hole defined in an underside thereof and can be securely positioned by inserting the insertion member into the pin hole. The knob includes a release button which is connected with a bolt. When pressing the release button, the bolt moves the insertion member which releases the knob.

@ Decky

Pacific rult!
                          Ich kauf mir jetzt auch eine, die braucht keine "Nagelpfeile"!

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Ehrlich gesagt schotte, ich bin auch von der Yonex begeistert. Ich stand in Hamburg und Kaarst Stundenlang im Gesellschaft des Bespanners voller Bewunderung. Eine sehr gute Bespannungsmaschine. Und noch ehrlicher zu sein, würde ihr die Prince Maschine mit gleichen Zangen genau so Bewunderungsvoll finden. Mit normalen Zangen kann ich nicht.
                            Die Gamma ist auch in meinen Augen eine sehr gute Maschine. Habe nichts schlechtes geschrieben.
                            Aber ???
                            Können die Yonex Zangen Saitendurchmesser von 1.20 bis 1.35 perfekt ohne Abdrücke zu hinterlassen bei 1.30 und 1.35 , aber auch danach die 1.20 ohne durchrutschen meistern ?
                            Hast du lieber schotte mit der Pacific 600 B.j. 2006 schon bespannt ? Ja , die Pacific kann das.
                            Du bist erfahren , die Argumente hast du nicht gebraucht warum die Yonex beste Zangen hat. Warum nicht die tollen von Technifibre, warum nicht die Pacific ?
                            Warum schotte ?

Ich danke dir !

Zu Thema :

Wie ich mich erinnern kann, Yonex hat einen Linearenzug mit Diabolo.
                            Gamma von schotte schätze ich genau so.
                            schotte würde wahrscheinlich seine Stimme den Linearenzug mit Diabolo abgeben.
                            Von unseren lieben Mane aber nicht. Er liebt seine beiden Sensor.
                            Zuletzt geändert von Decky; 03.10.2016, 22:02.

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von fritzhimself

Ich kauf mir jetzt auch eine, die braucht keine "Nagelpfeile"!
                              Ha ha Es hat sich ausgefeilt Fritzle
                              Sag mal Fritzle ... Hast du die Wimbledon Zangen auf deiner P 6000 ?
                              Mit den Zangen würde ich deiner Maschine meine Stimme abgeben bei Maschinen mit Diabolo Linearzug.
                              Der Aufspannkorb ist der beste für mich ( eben like v888 ).
                              Zuletzt geändert von Decky; 03.10.2016, 22:16.

Kommentar

• afeller
                                Insider
                                • 11.03.2010
                                • 458

Zitat von Fußfehler
                                Zeig mir dein Werzkeug und ich sag dir, wie du arbeitest !

Das finde ich gerade passend:

Hatte ich mal wo gesehen, musste schnunzeln und habs mal fotografiert.

Kommentar

Lädt...