Leichte Reise Maschine, gute Idee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Zitat von GrapheneRadicalPro
    Sofern man von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, gibt es eigentlich nur eine "verlässliche Quelle" um zu sehen, ob man sich damit auf dem Markt positionieren kann: in den Vertrieb gehen!
    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ich würde das Produkt als rudimentäres MVP zunächst bauen, massivst Daten sammeln (Interessenten, Kaufquote etc) und anhand des Feedbacks eine deutlich verbesserte Maschine bauen, wenn sich das lohnt. Letzteres bezweifle ich stark: Der Markt dafür ist meiner Einschätzung nach viel zu klein.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• saitech
      Experte
      • 14.08.2007
      • 695

Sofern man von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, gibt es eigentlich nur eine "verlässliche Quelle" um zu sehen, ob man sich damit auf dem Markt positionieren kann: in den Vertrieb gehen!
      Es ist doch besser um mit Hilfe von vielen Meinungen, das best mögliche Entwurf zu machen, denn das Prototype zu testen und denn 50 Maschinen her zu stellen?

Wir wissen nach mehr als 30 Jahre Maschinen herstellen schon wie eine gut Maschine funktionieren muss. Aber für so eine neue Richtung gelten doch neue Regeln?

Kommentar

• saitech
        Experte
        • 14.08.2007
        • 695

Würde bei der Doppel und Triple Zangen ansetzen um eine Gewichtsreduktion zu erhalten - siehe Stichwort "mini breitmaul gripzange" mit Adapter und du bist die Hälfte vom Gewicht los.
        Hallo der Fritz
        Jetzt mal praktisch bitte:
        Meinst du giessvormen ändern?
        Oder alle Flying clamps leichter fräsen?

Ich glaube dass es viel einfacher ist um das selbe Gewicht ein zu sparen an der Maschine.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5587

@ Fred

Nein ich meinte eine feststellbare Grip Zange, die es so noch nicht in Serie gibt.

Der Screeshot zeigt links eine handelsübliche Mini Gripzange mit dem untenstehenden Preis. Wenn man diese vom chinesischen Hersteller so abändern lässt, dass man eine kleine handliche kompakte flying clamp erhält - sollte so ähnlich wie auf dem rechten Bild aussehen, nur noch mit einem Mittelsteg, damit man zwei Saiten klemmen kann, wäre das Gewichtsproblem gelöst.
          Würde so ein Ding soweit abändern, damit das auch funktioniert und in China um wenig Geld herstellen lassen.

Kommentar

• saitech
            Experte
            • 14.08.2007
            • 695

Entschuldigung Fritz das habe Ich falsch verstanden

Aber du weißt doch schon lange dass nicht von SW aus China kommt?

Ich überlasse dein Vorschlag gerne an jemand mit bessere Beziehungen in China als wir haben.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

...........ist natürlich ein Argument.
              Man muss aber auch über den Tellerrand gucken, und das Preis/Leistungsverhältnis zum Vorteil zu verändern.

The finest all-steel “floating” clamp for holding tension during the stringing process. Opens wide to hold strings that are far apart. Lifetime guarantee.

Diese Jungs geben lebenslange Garantie auf so ein Ding und so etwas kann man ganz billig zukaufen.
              Ein guter Entwickler muss auch die Kosten berücksichtigen.........
              just my 2 cents

Kommentar

• scoop
                Insider
                • 13.09.2007
                • 458

Die Dreifachzange von Fred:

Und eine Doppelzange:

Leider habe ich von Stringway keine Doppelzange. Somit ist der Gewichtsunterschied natürlich unfair. Aber alles aus Metall summiert
                sich schon. Und die Fluggesellschaften lassen sich ja jedes Kilo extra bezahlen.

Kommentar

• saitech
                  Experte
                  • 14.08.2007
                  • 695

Ein guter Entwickler muss auch die Kosten berücksichtigen.........
                  Das könnte das Problem sein für ein Techniker wie Ich sein die in Geschäfte geht.

Ich hätte also noch viel reicher gewesen, mit Beziehungen in China?

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

@ Fred

....so kommen wir nicht weiter, wenn du jedes Argument aus dem Kontext nimmst.
                    Es ist und bleibt doch deine Entscheidung, was du aus dem Ganzen machst.
                    Wenn man am Gewicht feilen muss - sollte auch eine andere Lösung herhalten dürfen.
                    Ich für meinen Teil, würde mir nie einen Ziegelstein mit einem 1/2 Kilo in die Bespannung hängen und das Teil noch mit dem Flieger um die halbe Welt chauffieren.

Kommentar

• Fritze
                      Insider
                      • 23.03.2015
                      • 411

1 Stringway Doppelhaltezange+1 Stringway Tripplehaltezange wiegen zusammen exakt 755,5 Gramm.
                      Beide sind zwar gute Zangen, aber das Gewicht stört für diesen Zweck schon ein "wenig"

Kommentar

• saitech
                        Experte
                        • 14.08.2007
                        • 695

@ Fred

....so kommen wir nicht weiter, wenn du jedes Argument aus dem Kontext nimmst.
                        Es ist und bleibt doch deine Entscheidung, was du aus dem Ganzen machst.
                        Wenn man am Gewicht feilen muss - sollte auch eine andere Lösung herhalten dürfen.
                        Ich für meinen Teil, würde mir nie einen Ziegelstein mit einem 1/2 Kilo in die Bespannung hängen und das Teil noch mit dem Flieger um die halbe Welt chauffieren.
                        Wenn das LW Projekt abhängt von dem Gewicht der Zangen kann es darauf auch beendet werden.
                        Wir kaufen 1000 Gieslingen für Zangen pro Lieferung und werden keine speziale „Reise Zangen“ liefern.

Neue Zangen entwicklen mit der gleichen Qualität von unseren Zangen wird sehr teuer und nicht lohnend sein.

Ich werde jedenfalls 2 Doppelzangen von 330 gram vorschlagen für die LW Maschine.

Kommentar

• saitech
                          Experte
                          • 14.08.2007
                          • 695

Maschine ohne Zangen kaufen.

Kommt noch etwas dazu:
                          Auf dem Tenniswarehouse forum ist uns empfohlen um die Maschine auch ohne Zangen an zu bieten für Besitzer von unsere Zangen.
                          Das haben wir auch direkt für all unsere „Doppelzang Maschinen durchgeführt“.

Käufer von der LW Maschine können also selber entscheiden welche Zangen sie benutzen wollen.

Kommentar

• Knipser
                            Experte
                            • 26.12.2015
                            • 757

Im Rennsport, bei dem auch mit extremen Belastungen gearbeitet wird erleichtert man das Material z.B. durch Bohrungen oder abschleifen.
                            Vielleicht ist das auch was für die Zangen.
                            Prince POG 107
                            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• saitech
                              Experte
                              • 14.08.2007
                              • 695

Im Rennsport, bei dem auch mit extremen Belastungen gearbeitet wird erleichtert man das Material z.B. durch Bohrungen oder abschleifen.
                              Vielleicht ist das auch was für die Zangen.
                              Bearbeiten der Zangen ist natürlich sicher möglich.

Die Gewicht Ersparnis ist aber begrenzt weil die Zangen auch sehr steif sein sollen.

Diese Zange wurde mal gefertigt, aber davon ist zu viel ab gefräst.

Kommentar

• Fußfehler
                                Postmaster
                                • 03.06.2012
                                • 216

mit Doppelhaltezangen besaiten nein-danke, bezahle lieber € 20.- für eine Besaitung auf einer elektr. Maschine mit 2x stationären Zangen, bei einen Turnier.

Kommentar

Lädt...