Leichte Reise Maschine, gute Idee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scoop
    Insider
    • 13.09.2007
    • 459

Anderer Ansatz

Ich habe mal bei ein paar Fluggesellschaften nachgeschaut. Zusätzliches Gepäck bis 20 Kilo ist überall problemlos möglich.

Eine kleine Maschine mit einer stationären Zange ohne dem Metallklumpen als Gewicht. Den würde ich mit einem Kunststoff-Wassersack austauschen.

Damit sollte man unter 10 kg hinkommen.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1308

Ja soll die Maschine als Handgepäck durchgehen?
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Zitat von scoop
        Ich habe mal bei ein paar Fluggesellschaften nachgeschaut. Zusätzliches Gepäck bis 20 Kilo ist überall problemlos möglich.

Eine kleine Maschine mit einer stationären Zange ohne dem Metallklumpen als Gewicht. Den würde ich mit einem Kunststoff-Wassersack austauschen.

Damit sollte man unter 10 kg hinkommen.
        Ja, schon. Aber dann sind wir wieder bei den Kosten, speziell bei Vielfliegern (ich gehe jetzt von einem Profi aus). Denn das kostet bei den meisten Fluggesellschaften (je nach Flugstrecke, interkontinental ist teurer) zwischen 10 € und 20 € pro Kilo ... (Ryanair ist mit 20 € pro Kilo Übergepäck mit am teuersten). Da sind wir dann schon bei ca. 100 € bis zu 200 €, aber allein schon beim Hinflug. Zurück sollte es ja auch wieder gehen...
        Und: Das Ganze ist dann bei einem Hin- und Rückflug doppelt zu bezahlen.
        Zuletzt geändert von Fritze; 04.01.2017, 11:43.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1308

Habe ja schon gefragt und zwar aus ganz bestimmtem Grund, ob die Maschine als Handgepäck mitfliegen soll?
          Wenn sie als normales Gepäck mit auf die Reise soll, habe ich (aus eigener Erfahrung) bedenken. Bin 2-3 mal im Jahr mit dem Flieger incl. Sportgepäck unterwegs und habe dabei einige negative Erfahrungen gemacht. Die werfen das Gepäck aus ca. 3-5 Metern auf einen Pritschenwagen, wenn du Glück hast, werfen sie das Gepäck zum Schluß und es landet weich auf dem anderen Gepäck. Wenn sie es zuerst ausladen knallt es auf die Pritsche und ob das der Maschine gut tut wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das heißt also, ich brauche einen anständigen, gepolsterten Koffer der zur Maschine passt. Ich auf jeden Fall würde nur eine Maschine kaufen, wenn sie auch solch einen Koffer im Lieferumfang hat, also wieder Mehrkosten!
          Das hat jetzt überhaupt nichts mit der Technik der Maschine zu tun, aber ich meine das ist auch ein wichtiger Aspekt der zu diesem Thema gehört.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5662

Zitat von Fritze
            Da sind wir dann schon bei ca. 100 € bis zu 200 €, aber allein schon beim Hinflug. Zurück sollte es ja auch wieder gehen...
            ....dann bleibt nur diese Variante über.......!

Zitat von Fußfehler
            mit Doppelhaltezangen besaiten nein-danke, bezahle lieber € 20.- für eine Besaitung auf einer elektr. Maschine mit 2x stationären Zangen, bei einen Turnier.
            Für Vielflieger sicher die günstigere Alternative.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von albe
              Habe ja schon gefragt und zwar aus ganz bestimmtem Grund, ob die Maschine als Handgepäck mitfliegen soll?
              Wenn sie als normales Gepäck mit auf die Reise soll, habe ich (aus eigener Erfahrung) bedenken. Bin 2-3 mal im Jahr mit dem Flieger incl. Sportgepäck unterwegs und habe dabei einige negative Erfahrungen gemacht. Die werfen das Gepäck aus ca. 3-5 Metern auf einen Pritschenwagen, wenn du Glück hast, werfen sie das Gepäck zum Schluß und es landet weich auf dem anderen Gepäck. Wenn sie es zuerst ausladen knallt es auf die Pritsche und ob das der Maschine gut tut wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das heißt also, ich brauche einen anständigen, gepolsterten Koffer der zur Maschine passt. Ich auf jeden Fall würde nur eine Maschine kaufen, wenn sie auch solch einen Koffer im Lieferumfang hat, also wieder Mehrkosten!
              Das hat jetzt überhaupt nichts mit der Technik der Maschine zu tun, aber ich meine das ist auch ein wichtiger Aspekt der zu diesem Thema gehört.
              Hallo Albe, ist zwar OT aber da muss ich meinen Senf einfach dazugeben.
              Das die Flughafengesellschaft (nicht die Flugesellschaft)nicht zimperlich mit Gepäck umgeht ist Fakt, aber 3-5m frei fallend auf einen Pritschenwagen habe ich jetzt in den letzten 32 Jahren Tätigkeit am Airport noch nicht gesehen.
              Die wenigen Flugzeugmuster die überhaupt noch einen Bulk (Frachtraum) für loses Gut haben sind so klein, dass du bei 3-5m das Gepäck eher über das Flugzeug werfen müsstest. . Bei den modernen Jets wird das Gepäck in Containern verladen. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, solch eine Leichtbau Reisemaschine würde ich auch nur gut verpackt verschicken.
              Zuletzt geändert von Kluntje64; 04.01.2017, 13:25.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1308

Hi Kluntje, ist nicht OT ist doch ein wichtiger Aspekt, Hinweis wenn die Maschine im Flugzeug mit soll.
                Ist gut möglich das ich da etwas hoch gegriffen habe, aber ich glaube schon 3m sind realistisch, war auf jeden Fall mehr wie Körpergröße. Ich rede jetzt von Europaflügen speziell Ryanair und da habe ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, habe selbst gesehen die werfen das Gepäck einfach aus dem Flugzeug direkt auf den Pritschenwagen. Der Mann der auf dem Wagen stand hat nicht versucht das Gepäck aufzufangen, geht ja auch gar nicht bei dem Gewicht, der hat es dann nur gestapelt. Flughafen ist übrigens Airport Baden wo ich die negativen Feststellungen gemacht habe.
                Zuletzt geändert von albe; 04.01.2017, 13:32.
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• scoop
                  Insider
                  • 13.09.2007
                  • 459

Zitat von Fritze
                  Ja, schon. Aber dann sind wir wieder bei den Kosten, speziell bei Vielfliegern (ich gehe jetzt von einem Profi aus). Denn das kostet bei den meisten Fluggesellschaften (je nach Flugstrecke, interkontinental ist teurer) zwischen 10 € und 20 € pro Kilo ... (Ryanair ist mit 20 € pro Kilo Übergepäck mit am teuersten). Da sind wir dann schon bei ca. 100 € bis zu 200 €, aber allein schon beim Hinflug. Zurück sollte es ja auch wieder gehen...
                  Wenn man die Kiste vorher einbucht bei Sun Express:
                  Internationale Flüge
                  Preis pro Paket/Strecke
                  Paket 2 10 kg 30 €
                  Paket 3 15 kg 45 €
                  Paket 4 20 kg 60 €

Die hohen Kosten entstehen m.M. nach nur dann, wenn man am Schalter steht und der Koffer auf der Rückreise plötzlich doppelt so schwer ist. Liegt aber dann meistens an den Souveniers.....

Kommentar

• saitech
                    Experte
                    • 14.08.2007
                    • 698

Interessant =JET einverstanden?

mit Doppelhaltezangen besaiten nein-danke, bezahle lieber € 20.- für eine Besaitung auf einer elektr. Maschine mit 2x stationären Zangen, bei einen Turnier.
                    Hallo Fußfehler
                    Ich bin sehr interessiert in den Argumenten hinter diese Überzeugung.

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 459

Zitat von saitech
                      Hallo Fußfehler
                      Ich bin sehr interessiert in den Argumenten hinter diese Überzeugung.
                      Ich sehe das Problem mit den "Fliegenden Zangen" bei den ersten Längssaiten sowie Start- und letzte Saite quer.

Kommentar

• Fritze
                        Insider
                        • 23.03.2015
                        • 411

Ich habe ein paar Beispiele herausgesucht (zufällige Auswahl).
                        Es hängt u.a. manchmal auch davon ab, welchen Tarif man gewählt hat (das Folgende gilt vor allem für Billigtarife).
                        Zusatzgepäck (also kein erst am Schalter festgestelltes Übergepäck) bei (und je nach Flugroute, d.h. eventuell auch interkonintal) und auch hin- und zurück...
                        sun express: 60 €
                        Tuifly: ca. 160 -180 €
                        Ryanair: ca. 100 €
                        Air Berlin: ca. 100 €
                        Condor: ca. 130 €
                        Lufthansa: 200 € (interkontinental 400 €)
                        Turkish Airlines: ca. 10 € pro Kilo, bei 10 Kilo also 200 €

Kommentar

• saitech
                          Experte
                          • 14.08.2007
                          • 698

Ich sehe das Problem mit den "Fliegenden Zangen" bei den ersten Längssaiten sowie Start- und letzte Saite quer.
                          Ich glaube, es ist Gewöhnung.

Wir verkaufen viele Maschinen mit „Fliegende Zangen“ und die kann man upgraden nach Festen Zangen.

Aber fast niemand macht das, man ist offensichtlich zufrieden damit.

Und unser Französischer Agent (von dem JET Methode) verkauft nur Maschinen mit doppel und 3-Fachzangen

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5662

Zitat von fritzhimself
                            Hallo Fred,

leider kann ich dein Bild nicht sehen.
                            Der Wunsch einer Reisemaschine, ist schon sehr lange Thema in diesen Kreisen.
                            Leider gibt es bis dato keinen Hersteller der so ein Ding auch zusammenbringt, womit man auch vernünftig bespannen kann.
                            Es gab/gibt klägliche Versuche wie Pro Stringer, Klippermate, TMS Stringer usw....

Pro Stringer | World's No.1 Portable Stringing Machine. Trusted by Pro players including Jannik Sinner and more. Available in 2-4-6 points.

America’s best-selling stringing machines. Used by more players than any other racquet stringer. Made in the USA and backed with an unlimited lifetime guarantee.

A TMS Progressive 06 é a best-seller das máquinas de encordoar raquetes. É a máquina portátil mais usada entre os jogadores do circuito. Ela possuí 6 apoios de fixação para a cabeça da raquete, proporcionando total segurança no encordoamento.

Selbst Paula Ormaechea bespannt auf so einem Ding.
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Meiner Ansicht sind diese Maschinen nicht wirklich geeignet um gute Ergebnisse zu liefern.
                            Meist ist der instabile Aufspannkorb und die dann aus Gewichtsgründen bevorzugten flying clamps ein no-go.
                            Man muss zu viele Kompromisse eingehen und hat dann trotzdem nicht wirklich eine gute Bespannung.
                            Ich würde die Finger von so einem Ding lassen, zumal die Gefahr vom "Geldverbraten" recht groß ist.
                            just my 2 Cents....
                            .........interessant - nachdem sich dieser Thread mehr oder weniger totgelaufen hat, wurde im Ami Netz die selbe Frage Anfang Januar gestellt.
                            So wie sich darstellt werden auch die deutschen Seiten gelesen. Anders ist für mich nicht zu erklären, dass die Aufzählung der Maschinen anaolg zu meinem Post vom 29.12.2016 erfolgte.

In diesem Thread geht´s aber ganz anders zur Sache...........!

Kommentar

• saitech
                              Experte
                              • 14.08.2007
                              • 698

nicht zufällig

.......interessant - nachdem sich dieser Thread mehr oder weniger totgelaufen hat, wurde im Ami Netz die selbe Frage Anfang Januar gestellt.
                              So wie sich darstellt werden auch die deutschen Seiten gelesen. Anders ist für mich nicht zu erklären, dass die Aufzählung der Maschinen anaolg zu meinem Post vom 29.12.2016 erfolgte.

Hallo Fritz,

Das ist nicht zufällig aber schon interessant, weil Ich dort auch eine Diskussion angefangen habe.
                              Bevor wir entscheiden ein neues Produkt zu produzieren testen wir die Idee immer auf mehrere Forums.

Das gibt viel mehr Information als man bedenken kann.

Und in der USA, wo wir auch ein Agent haben, spielt mit dem Flugzeug eine viel wichtigere Rolle weil die Abständen ja grösser sind.

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5662

Zitat von fritzhimself
                                ......In diesem Thread geht´s aber ganz anders zur Sache...........!
                                @ Fred

der Umstand, dass du in mehreren Foren aktiv bist, ist mir eh bekannt.
                                Hier geht es aber deutlich disziplinierter zu wie bei den Amis.

Kommentar

Lädt...