Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ich würde das Produkt als rudimentäres MVP zunächst bauen, massivst Daten sammeln (Interessenten, Kaufquote etc) und anhand des Feedbacks eine deutlich verbesserte Maschine bauen, wenn sich das lohnt. Letzteres bezweifle ich stark: Der Markt dafür ist meiner Einschätzung nach viel zu klein.
Leichte Reise Maschine, gute Idee?
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Sofern man von seinem eigenen Produkt überzeugt ist, gibt es eigentlich nur eine "verlässliche Quelle" um zu sehen, ob man sich damit auf dem Markt positionieren kann: in den Vertrieb gehen!
Wir wissen nach mehr als 30 Jahre Maschinen herstellen schon wie eine gut Maschine funktionieren muss. Aber für so eine neue Richtung gelten doch neue Regeln?Kommentar
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Würde bei der Doppel und Triple Zangen ansetzen um eine Gewichtsreduktion zu erhalten - siehe Stichwort "mini breitmaul gripzange" mit Adapter und du bist die Hälfte vom Gewicht los.
Jetzt mal praktisch bitte:
Meinst du giessvormen ändern?
Oder alle Flying clamps leichter fräsen?
Ich glaube dass es viel einfacher ist um das selbe Gewicht ein zu sparen an der Maschine.Kommentar
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@ Fred
Nein ich meinte eine feststellbare Grip Zange, die es so noch nicht in Serie gibt.
Der Screeshot zeigt links eine handelsübliche Mini Gripzange mit dem untenstehenden Preis. Wenn man diese vom chinesischen Hersteller so abändern lässt, dass man eine kleine handliche kompakte flying clamp erhält - sollte so ähnlich wie auf dem rechten Bild aussehen, nur noch mit einem Mittelsteg, damit man zwei Saiten klemmen kann, wäre das Gewichtsproblem gelöst.
Würde so ein Ding soweit abändern, damit das auch funktioniert und in China um wenig Geld herstellen lassen.Kommentar
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...........ist natürlich ein Argument.
Man muss aber auch über den Tellerrand gucken, und das Preis/Leistungsverhältnis zum Vorteil zu verändern.
The finest all-steel “floating” clamp for holding tension during the stringing process. Opens wide to hold strings that are far apart. Lifetime guarantee.
Diese Jungs geben lebenslange Garantie auf so ein Ding und so etwas kann man ganz billig zukaufen.
Ein guter Entwickler muss auch die Kosten berücksichtigen.........
just my 2 centsKommentar
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Die Dreifachzange von Fred:
Und eine Doppelzange:
Leider habe ich von Stringway keine Doppelzange. Somit ist der Gewichtsunterschied natürlich unfair. Aber alles aus Metall summiert
sich schon. Und die Fluggesellschaften lassen sich ja jedes Kilo extra bezahlen.Kommentar
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@ Fred
....so kommen wir nicht weiter, wenn du jedes Argument aus dem Kontext nimmst.
Es ist und bleibt doch deine Entscheidung, was du aus dem Ganzen machst.
Wenn man am Gewicht feilen muss - sollte auch eine andere Lösung herhalten dürfen.
Ich für meinen Teil, würde mir nie einen Ziegelstein mit einem 1/2 Kilo in die Bespannung hängen und das Teil noch mit dem Flieger um die halbe Welt chauffieren.Kommentar
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@ Fred
....so kommen wir nicht weiter, wenn du jedes Argument aus dem Kontext nimmst.
Es ist und bleibt doch deine Entscheidung, was du aus dem Ganzen machst.
Wenn man am Gewicht feilen muss - sollte auch eine andere Lösung herhalten dürfen.
Ich für meinen Teil, würde mir nie einen Ziegelstein mit einem 1/2 Kilo in die Bespannung hängen und das Teil noch mit dem Flieger um die halbe Welt chauffieren.
Wir kaufen 1000 Gieslingen für Zangen pro Lieferung und werden keine speziale „Reise Zangen“ liefern.
Neue Zangen entwicklen mit der gleichen Qualität von unseren Zangen wird sehr teuer und nicht lohnend sein.
Ich werde jedenfalls 2 Doppelzangen von 330 gram vorschlagen für die LW Maschine.Kommentar
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Maschine ohne Zangen kaufen.
Kommt noch etwas dazu:
Auf dem Tenniswarehouse forum ist uns empfohlen um die Maschine auch ohne Zangen an zu bieten für Besitzer von unsere Zangen.
Das haben wir auch direkt für all unsere „Doppelzang Maschinen durchgeführt“.
Käufer von der LW Maschine können also selber entscheiden welche Zangen sie benutzen wollen.Kommentar
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Im Rennsport, bei dem auch mit extremen Belastungen gearbeitet wird erleichtert man das Material z.B. durch Bohrungen oder abschleifen.
Vielleicht ist das auch was für die Zangen.
Die Gewicht Ersparnis ist aber begrenzt weil die Zangen auch sehr steif sein sollen.
Diese Zange wurde mal gefertigt, aber davon ist zu viel ab gefräst.
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