Babolat Insiders - Mythen bei Tennissaiten
Einklappen
X
-
Ähm..er sagt sinngemäß, das viele denken, der Spin wird darüber generiert, das der Ball den Rahmen beim Schlag berührt und so die Vorwärtsrotation, also der Topspin, entsteht. Ich bezweifle doch sehr stark, das diese Annahme recht verbreitet ist. Zumindest bei denen nicht, die ein klein wenig Ahnung haben. Das weniger gespannte Saiten mehr Spin erzeugen, ist logisch, daraus resultierend weniger Kontrolle ausgeübt werden kann, ebenfalls. Für mich lüftet der gute Herr jetzt hier im Bericht keine bahnbrechenden Mythen. Warum Hyprid nur mit Naturdarm für ihn gehen soll, wäre eine Erklärung wert gewesen.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
----------------------------------- -
=> ja, den Mythos kannte ich noch nicht. Ich habe in meinem ganzen Leben auch noch nie jemand erlebt der diesen Irrglauben hatte.Kommentar
-
Ich glaube, das bezieht er auf die Tour-Spieler, dass die ihre Hybrid mit Darm spielen. In dem Statement geht es ja darum, dass Darm nur etwas für ältere Spieler ist. Dann sagt er ja, das 40% der Spieler auf der Tour Hybrid spielen, also Hybrid mit Darm spielen. Und die sind ja unter 30 Jahre alt.Gruss,
Howy